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Geschrieben

Nachdem ich ja auch bekennendes Opfer des ganzen Marketinggewäsch's bin und mir letztens beim Händler des Vertrauens was untergekommen ist gibts einen Aufbauthread :-), da die restlichen Teile eh noch nicht alle da sind.....

 

IMG_0032.JPG

 

IMG_0043.JPG

Geschrieben

Ja, die Lackierung glitzert schön :-)

 

Weiter gehts mit den Teilen:

 

Wofür könnte das sein:

 

IMG_20171108_171413822.jpg

 

Die Laufräder sind mir eher zufällig reingerutscht, Hope Naben mit Notubes Alpha Felgen sollten ganz gut funktionieren :-)

 

IMG_20171108_171457275.jpg

Geschrieben
Ja, die Lackierung glitzert schön :-)

 

Weiter gehts mit den Teilen:

 

Wofür könnte das sein:

 

[ATTACH=CONFIG]190183[/ATTACH]

 

 

Da würde mich interessieren wie der so funktioniert im vergleich zu einer voll-hydraulischen Bremse.

Geschrieben

da bin ich auch schon gespannt, nachdem aber die Seillänge recht kurz sein wird und ich dafür auch alte Nokon Reste verwenden will, sollte das recht gut funktionieren

 

Die mechanischen Bremsschalthebel hab ich halt schon zuhause herumliegen und gfallen tuns mir auch besser

Geschrieben
ich bin mir sicher dass ich damit eine bierflasche aufbekomm

 

Hehe!

 

Stef, was genau ist das jetzt nun? Ein Bremssattel?

Geschrieben
Das gute Stück nennt sich V-Twin, wird unterm Vorbau montiert und ist ein Hydraulikkonverter vom Bremszug. Also kann ich die mechanischen Bremsschalthebel weiterverwenden und hab dann trotzdem hydraulische Bremsen.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

lieber Exo :-)

das ist der Plan :-) hab nur gestern die Kiste fertiggschraubt und hab dann, leider nur kurz, eine Proberunde gedreht, die war schon recht fein :-)

 

jetzt darf ich noch das Cockpit besser / passend einstellen danach Lenkerband wickeln und Bilder machen....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat zwar ein bisserl dauert mit den Bildern, aber gut Ding braucht Weile, oder so......

 

Erste richtige Ausfahrt heute Nachmittag. Wegen den Bedingungen durfte der Jack Brown runter und der Trigger rauf.

 

Damit gings dann auf den Nachbarhügel rauf.

 

IMG_20171226_144522789.jpgIMG_20171226_144603832_HDR.jpg

 

Weils ja schnell finster wird hab ich das Rücklicht fix montiert und das zugehörige Stromkabel innen verlegt. Der vordere Scheinwerfer ist mittels Schnellspanner demontierbar.

 

IMG_20171226_144653135.jpg

 

Bremssättell sind nur vorübergehend, die sind noch im Keller gelegen und das richtige Paar kommt erst.

 

Schalterei funktioniert wunderbar auch wenns gebastelt ist... Die Schaltbremshebel sind auch noch im Keller gelegen und optisch find ich die mechanischen ansprechender als die hydraulischen Hebel..... 1x10 reicht fürs erste, mal schaun was sich noch so ergibt

 

IMG_20171226_151120010.jpg

 

Dreckig wars auch gleich, aber lustig wenn man auf den sonst einfachen Strecken plötzlich a bisserl mehr aufpassen muss.....

Geschrieben

Schaut schon sehr nach Spass aus so was

Hat etwas Allzweckwaffen artiges mit der Beleuchtung und so

 

Hab mir aber fürs nächste Jahr vorgenommen das "n" sich nicht ändern wird bei mir. :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Spyre war, auch im Hinblick auf deine Empfehlung eh schon im Warenkorb, allerdings ist mir denn der Adapter und die Vorstellung der RX4 Bremszangen dazwischengekommen, da der Adapter gebraucht recht günstig, die RX4 optisch eine Wucht und die Bastelwut befriedigt war....

 

aja, Bilder der montierten RX4 hab ich ja noch gar nicht hochgeladen, aber jetzt....

 

20180207_174030.jpg20180210_194348.jpg20180210_194410.jpg

Geschrieben
Das mit der Bremsleistung kann ich nicht nachvollziehen, da ich am Endurohrdtail die Tech Hebel mit X2 Sätteln hab und jeweils 1 Finger locker reicht für brachiale Verzögerung. Der Vorbesitzer hat aber auch über schlechte Bremsleistung geklagt....

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