Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von grundi

[...]

Zur Geschw. Überschreitung ist zu sagen, dass ein jeder Tacho mal zuviel anzeigt (bei meinem sinds bei der Geschw. geschätzte 10-15 km/h Abweichung).

[...]

das hast natürlich in deutschland festgestellt :D

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ich find das, insbes. in zusammenhang mit dem thread-titel, wirklich arg!!!!

[das war dann wohl nur mehr eine rhetorische frage, oder?]

also wenn das so gewesen wäre, wie du dir das jetzt scheinbar vorstellst, hätt ich aber noch geld bekommen...

(es ist ein wahnsinn, man muß so aufpassen, was man sagt. man darf ja seit einigen wochen auch nicht mehr erwähnen, daß man halsweh hat.)

:D

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

@grundi: lenkererhebung wird es aber sicher mal geben denk ich, oder?

und: weiß ich zum zeitpunkt der lenkererhebung schon wieviel ich zu schnell gefahren bin?

wennst vorher die anonymverfügung bekommst, "ja" ... wennst gleich die lenkererhebung bekommst, indirekt ... weil dann warst wirklich jenseits von gut und blöse ...

Geschrieben

@ Mr. T: Tstststs, an was Su denkst :rolleyes: :D ;)

@ Tyroleans: Ja, schon, aber da mußt eh schon angegeben haben, dass sie gfahren is ;) . Das Ganze ist jetzt aber schon mehr als theoretisch. A bissl viel aufwand wegen einer Verwaltungsübertretung.

@NoLiver:

Muß nicht sein, es kann, wenn die Verwaltungsübertretung nicht so schwerwiegend war (sprich Du bist nicht extrem zu schnell gefahren) eine Anonymverfügung erlassen werden. Die zahlst und das Ganze is vergessen.

Es sollt eigentlich schon in der Anonymverfügung stehn, wie schnell. Ob das Foto dabei is kann ich Dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

LATEST NEWS:

gorbach will auf bestimmten autobahn-abschnitten 160er limit einführen

so wenig ich ihn mag, sosehr gefällt mir sein vorschlag

und das net weil ich speed-junkie bin oder so, sondern weil die derzeitigen limits aus dem jahr anno-dazumal sind...

Original geschrieben von tschakaa

i bin übrigens vor ein paar wochen auch geblitzt worden.

War gegen abend (22h) am Weg von Pressbaum nach St.Pölten, es hatte ziemlich stark geschneit, am Knoten Steinhäusl hast grad mal an 60er fahren können.

Um 3h in der Früh bin i dann die selbe strecke zurückgefahren. Der Schneefall hatte schon aufgehört und die Sicht war sehr gut. Am Knoten Steinhäusl darf man ja nur 100 fahren, nachdem i weit und breit der einzige auf der autobahn war und i ma gedacht hab "die werden sicher net glei nach an schneesturm die radarboxn aufladen", bin i mit 125km/h durchgefahren und wie es das schicksal will hat es geblitzt.

klar, verkehrsregel sind da um eingehalten zu werden, nur da fand ichs einfach nur unnötig. Sogesehen bin i schon auf die verkehrsorientieren Geschwindigkeitsbegrennzungen gespannt die bald (zusammen mit tempo 160) kommen. Diese Systeme gibt es schon lange in D und finde dass sie sehr sinnvoll. Dadurch lässt sich sicher auch ein Stau abschwächen.

zum tempo 160 siehe auch http://derstandard.at/?url=/?id=1946301

Original geschrieben von NoGhost

Sag halt, du wärst ein Location-Scout für den Herrn Gorbach :D :

160

:D

Geschrieben

@ Tyroleans: Ja, schon, aber da mußt eh schon angegeben haben, dass sie gfahren is ;) . Das Ganze ist jetzt aber schon mehr als theoretisch. A bissl viel aufwand wegen einer Verwaltungsübertretung.

und erst die dazu notwendige ehefrau, die macht noch mehr aufwand und verursacht laufende kosten ;)

@NoLiver:

Muß nicht sein, es kann, wenn die Verwaltungsübertretung nicht so schwerwiegend war (sprich Du bist nicht extrem zu schnell gefahren) eine Anonymverfügung erlassen werden. Die zahlst und das Ganze is vergessen.

Es sollt eigentlich schon in der Anonymverfügung stehn, wie schnell. Ob das Foto dabei is kann ich Dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

na, foto gibt's leider nur bei beeinspruchung ... und das kostet ...

[zumindest habe ich lieber meine anonymverfügungen gezahlt. obwohl das letzte foto hätte ich schon gerne gehabt. bin in einem baustellenbereich von vorne geblitzt worden (das radar-auto hätte eigentlich die gegenfahrbahn überwacht). ich war sehr zu schnell dran, hab's zwar noch gesehen und voll gebremst ... mich sichtlich geärgert (*auf-lenkrad-schlag*) und dann hat's auch schon geblitzt. hab leider keine perücke aufg'habt und auch keine ehefrau, der ichs anhängen hätte können ... ]

Geschrieben

@ Tyrolens: Ja, schon, aber da mußt eh schon angegeben haben, dass sie gfahren is ;) . Das Ganze ist jetzt aber schon mehr als theoretisch. A bissl viel aufwand wegen einer Verwaltungsübertretung.

Glaube ich nicht, dass man das zugeben muß.

Und gestritten wurde schon um weniger als € 220,-... :D

Geschrieben

die 160 könnte eh gleich wieder vergessen.

1. fährt man die sowieso schon überall, außer

2. dienen diese Anzeigetafeln nur dazu, bei Geldbedarf das erlaubte Tempo zu verringern, damit sich die Section Control auszahlt.

Übrigens: es geht die Mär einer Verringerung auf 60 im Kaisermühlentunnel, weil sich zu viele Lenker an den 80-er halten, damit ist jetzt endlich offiziell, dass das eigentlich eine reine Geldbeschaffungsaktion ist.

@Oliver: glaube auch nur an Strafe, Deckel würde mich wundern.

Geschrieben

naja, wenn man ein altes auto mit sommerreifen fährt, is man DEFINITIV selbst schuld wenn man im winter mit 130 dahinbrettert.

aber es gibt mittlerweile einen recht hohen anteil an autos, die diese geschwindigkeiten verkraften, und die passagiere sicher ans ziel bringen...

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

die 160 könnte eh gleich wieder vergessen.

1. fährt man die sowieso schon überall, außer

2. dienen diese Anzeigetafeln nur dazu, bei Geldbedarf das erlaubte Tempo zu verringern, damit sich die Section Control auszahlt.

Übrigens: es geht die Mär einer Verringerung auf 60 im Kaisermühlentunnel, weil sich zu viele Lenker an den 80-er halten, damit ist jetzt endlich offiziell, dass das eigentlich eine reine Geldbeschaffungsaktion ist.

@Oliver: glaube auch nur an Strafe, Deckel würde mich wundern.

60? Naa, das is ja viel zu schnell für die Wiener, 30km/h wärn schon eher angepasst! :devil:

Geschrieben

aber es gibt mittlerweile einen recht hohen anteil an autos, die diese geschwindigkeiten verkraften, und die passagiere sicher ans ziel bringen...

gut gesagt, nur wer "steuert" die idioten die hinterm lenkrad sitzen :D

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Komisch - ich hab für mein Rotlicht € 35 gezahlt...

rotlich :rofl: ja, das hatte ich auch mal auf einem strafzettel stehen.... ja, es hat mich auch 35 gekostet... dabei war das eine rein praktische überlegung: "wenn ich jetzt brems bleib ich mitten auf der kreuzung stehen, also warum nicht einfach gas geben?" :D

ok, es war nicht gelb, es war nicht rettungsrot... es war definitiv rot und das schon seit längerer zeit... hätt ichs gesehn wär ich eh stehen geblieben :D

Geschrieben

Bei meinem Audi ist die Abweichung (Tacho GPS) ab 100 in der Größenordnung von ca. 8 km/h - bis zur Höchstgeschwindigkeit (natürlich in D getestet :D )

Zu diesem Fall: 180 Tacho wären da (bei mir) ca. 172.

Ist aber sehr fahrzeugabhängig und hängt auch von den Reifen ab. Bei einer A-Klasse und 5er Golf war die Abweichung ähnlich groß, bei einem Sharan bis 130 einiges weniger.

Viel Glück ....

Geschrieben

@lena: ja, war mein wagen. ist allerdings auf die firma angemeldet, also => lenkererhebung (wenns is)

@grundi: danke für die infos!

@borsi: ich fahre einen passat kombi. ich nehm mal an, dass die abweichung bei mir ähnlich der deinigen sein wird *hoff*

@racy: mach mich nicht fertig.... => ich glaub aber nicht, dass dort nur 100 war. auf diese tempolimits achte ich akribisch und fahre auch dementsprechend.

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

rotlich :rofl: ja, das hatte ich auch mal auf einem strafzettel stehen.... ja, es hat mich auch 35 gekostet... dabei war das eine rein praktische überlegung: "wenn ich jetzt brems bleib ich mitten auf der kreuzung stehen, also warum nicht einfach gas geben?" :D

ok, es war nicht gelb, es war nicht rettungsrot... es war definitiv rot und das schon seit längerer zeit... hätt ichs gesehn wär ich eh stehen geblieben :D

hättest gsagt, deine bremsen ham was kappt und du konntest nimma gefahrlos stehenbleiben ;)

Original geschrieben von NoWay

gut gesagt, nur wer "steuert" die idioten die hinterm lenkrad sitzen

gut gekontert ;) aber solche leute wird immer geben, unabhängig von den limits :(
Geschrieben
Original geschrieben von scay

pfoah, Oli, du bist aber ein wilder hund :p :D ;)

ich wurde genötigt, aber das ist ein anderes thema - bin selba schuld, wenn ich mich derart beeinflussen lasse...

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

@racy: mach mich nicht fertig.... => ich glaub aber nicht, dass dort nur 100 war. auf diese tempolimits achte ich akribisch und fahre auch dementsprechend.

Glaube auch, das hättest du sicher gesehen;) Im Dunkeln leuchten die Schilder sowieso lichterloh....:)

Geschrieben

So einfach ist das nicht. Die Auto mögen zwar besser geworden sein, aber an den Fähigkeiten der Menschen hat sich in den letzten 100 Jahren nicht viel geändert. Die Reaktionszeiten liegen noch immer bei ca. einer Sekunde.

Oder bist du ein Verfechter der Theorie der sprunghaften Evolution? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

So einfach ist das nicht. Die Auto mögen zwar besser geworden sein, aber an den Fähigkeiten der Menschen hat sich in den letzten 100 Jahren nicht viel geändert. Die Reaktionszeiten liegen noch immer bei ca. einer Sekunde.

Oder bist du ein Verfechter der Theorie der sprunghaften Evolution? ;)

klar. imho is die menschheit mittlerweise and er spiter der evolution angelangt. unsere superhirne wären in wahrheit zu einer ebensohohen rechnerleistung wie die hi-end-super-computer fähig. nur sind wir alle die opfer einer internationalen, schichtübergreifenden verschwörung, auf grund derer wir unwissenden nicht davon gebrauch machen können.

ich wäre sowieso dafür, dass der fahrer ABS, ASR, ABC, SUV, ICE etc selbst steuert. somit wäre autofahren wieder eine heruasforderung.... :D

Geschrieben

ich wäre sowieso dafür, dass der fahrer ABS, ASR, ABC, SUV, ICE etc selbst steuert. somit wäre autofahren wieder eine heruasforderung.... :D

Yep, do lernst holt Autofoahrn!

Und erst im Schnee a Hetz....:D

Geschrieben

na ich weiss net. ich fahr sonst immer mit helm, und wenn ich mal ohne fahr werd ich von den polizisten entweder dumm angeredet oder zum zahlen aufgefordert :confused:

herrlich!! :D

Es gibt fürs Radl garantiert keine Helmpflicht. Aber offensichtlich ein paar Leute, die sich auf kreative Weise einen kleinen Nebenverdienst organisieren..... :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...