krull Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von mex @krull ich hab schon einige freeski videos gesehen - taugt mir auch voll... nur zu sagen, dass das die besseren schifahrer sind, würd ich sicher nicht zustimmen. net besser, nur besser im Gelände. Und in was für eine Richtung ist mein post jetzt bitte losgegangen? Das Thema hatten wir doch schon u. schodder hat es erklärt. Nicht ich bin es der darauf beharrt das eine bestimmte Sorte Fahrer die besten sind... Jeder ist in seinem Gebiet der beste. Klar werden Extremskifahrer die Streif net so schnell fahren wie der Maier, andererseits wird sich der Maier wohl in einem 50-60° Steilhang schwerer tun und diesen (wenn überhaupt) langsamer fahren als Extremskifahrer... Zitieren
mex Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von krull Jeder ist in seinem Gebiet der beste. Klar werden Extremskifahrer die Streif net so schnell fahren wie der Maier, andererseits wird sich der Maier wohl in einem 50-60° Steilhang schwerer tun und diesen (wenn überhaupt) langsamer fahren als Extremskifahrer... geb dir eh recht, dass jeder seine stärken woanders ausspielt. nur, dass ein maier einen 50-60° hang nicht runter fährt glaub ich nicht, denn wilde hund sind die stangenfahrer sicher auch. Zitieren
irie movemant Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 jedem das seine. schliess mich da dem schodder an. hier wird falsches mit falschem verglichen. aber überhaupt, zur gänsehautliste: total unspektakulär: tony hawk bei den summer x games im jahre ? mit irgendeinem oargen sprung (?), den er als erster boarder im 3. versuch stand....des woar oarg!! Zitieren
revilO Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 die eigene sicht der dinge hat aber ned unbedingt was mit dem zu tun was die medien von sich geben vollkommen richtig: Ein Farbenblinder, der sich seiner Farbenblindheit nicht bewußt ist, wird immerfort darauf beharren, dass er eine andere Farbe sieht, als die Mehrheit bei deiner zweiten Meldung erspare ich mir jeden Kommentar, da wir im Sport offensichtlich nicht der gleichen Meinung sind du stehst auf Fun ("Hände weg vom Lenker is cool, ich bin der Größte") und ich steh auf hart erarbeiteten Erfolg Zitieren
pagey Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von revilO du stehst auf Fun ("Hände weg vom Lenker is cool, ich bin der Größte") und ich steh auf hart erarbeiteten Erfolg da hast wohl recht, ich steh auf die beherrschung des sportgeräts und nicht auf a ausdauersportart bei der das radl nur dazu da is um sitzen zu können.... zurück zum thema... :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von irie movemant jedem das seine. schliess mich da dem schodder an. hier wird falsches mit falschem verglichen. aber überhaupt, zur gänsehautliste: total unspektakulär: tony hawk bei den summer x games im jahre ? mit irgendeinem oargen sprung (?), den er als erster boarder im 3. versuch stand....des woar oarg!! den weiß i auch noch.... des war a 900.... war scho geil.... da war jedem wurscht was er macht von den teilnehmern.... die haben sich alle fürn tony gfreut... Zitieren
mr.freeze Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 also is a nohander o.Ä ka hart erarbeiteter erfolg?? hmmm find i immerwieder witzig solche aussagn klar is es eher fun lastig solche sachen zu amchen, aber deswegn is es ned weniger hart erarbeitet... san 2 verschiedene sachen that's it... genau wie beim skifoan, jeder zieht sei ding durch und is bei demw as er macht guad.. der eine haut sich a kantn owe, der andere fetzt mit 140+ in kitzbühl owe... beides fette leistungen aber des eine is end besser ois des andere... und so is es auch beim radln... manche habn halt lieber airtime und co und andere fahren leiebr auf ausdauer/kraft etc... aber ich lass ma ned einredn dass des eine weniger wert is ois des andere... es san beides sachn für die man hart trainieren muss... oder schonmal probiert für einen gap shcneel genaug anzuheizen? ich bin mir sicher dass der ein doer andere marathon fahrer schnellkraftmäßig abbeisst wenne r sowas mit am downhiller probiert... und trotzdem is er ka sautrottl, sondern er fahrt eben was anderes, trainiert für was anderes und will beiw as anderem besser sein... schad das leute gibt die des wort toleranz ned kennen... Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von revilO du stehst auf Fun ("Hände weg vom Lenker is cool, ich bin der Größte") und ich steh auf hart erarbeiteten Erfolg :s: ich selbst bin zwar ÜBERHAUPT kein dirter/jumper/streeter etc, aber sei versichert, dass solche "tricks" sehr hart erkämpft werden müssen!!! Zitieren
revilO Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 auf der nach oben offenen Härteskala geb ich einem Freehander 10 diamantharte Punkte i bin tolerant Zitieren
jacky Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 wenn sich in den letzten tagen irgendwer absolut lächerlich gemacht hat, dann war das der "windbeutel" von neureuther - zuerst sau-deppat in seiner kolumne schreiben und dann im orf-interview so die hosen runter zu lassen, da musst schon ein mastdarmakrobat der extra-klasse sein - da ist mir der maier 1000x mal lieber Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 heut hat der herminator wieder zugeschlagen 0,83 sec vorm 2.ten raich hatte nicht unrecht als er meinte der maier kann noch gefährlich werden Zitieren
christoph01 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 http://derstandard.at/?id=1973544 ... soviel zum thema "die alpinen schistars können nur stangen-fahren". wenn dort die kartrin schon gewinnt, kann man sich ausmalen, dass maier, miller & co die ski-cross-szene zerlegen würden. Zitieren
revilO Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 bin zwar deiner Meinung, aber SkiCross hat, wie man vielleicht meinen könnte, nichts mit Fahren im freien Gelände zu tun, sondern ist eigentlich nichts anderes als Stangenfahren mit (begrenztem) Massenstart und ein paar Sprüngen und engen Kurven mit Wandeln Zitieren
christoph01 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 stimmt schon, ski-cross ist dem ski-alpin ähnlich. ich wollt nur die aussage relativieren, dass die alpinen sonst nix können, und eigentlich die "freerider" die besseren schifahrer sind. denn das halte ich für schwachsinn. ein vergleich dazu: niemand wird ernsthaft behaupten, dass der tennis-clown mansour bahrami der bessere tennisspieler als z.B. muster ist. obwohl ich sicher bin, dass bahrami tricks auf lager hat, die muster nie lernen wird... Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von christoph01 niemand wird ernsthaft behaupten, dass der tennis-clown mansour bahrami der bessere tennisspieler als z.B. muster ist. obwohl ich sicher bin, dass bahrami tricks auf lager hat, die muster nie lernen wird... das hat jedoch wohl mit ausdauer/kraft zu tun... sonst wäre er sicher auch top... Zitieren
christoph01 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von maosmurf das hat jedoch wohl mit ausdauer/kraft zu tun... sonst wäre er sicher auch top... nicht nur: ausdauer fällt glaub ich ganz weg, bahrami hat nicht nur im 5. satz keine chance, sondern auch schon im 1. den unterschied machen eher die mentalen eigenschaften. bahrami fehlte es an konsequenz/disziplin/ehrgeiz, und der glaube an sich selbst. der physisch fitteste bahrami ist immer noch kein muster. Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von christoph01 nicht nur: ausdauer fällt glaub ich ganz weg, bahrami hat nicht nur im 5. satz keine chance, sondern auch schon im 1. den unterschied machen eher die mentalen eigenschaften. bahrami fehlte es an konsequenz/disziplin/ehrgeiz, und der glaube an sich selbst. der physisch fitteste bahrami ist immer noch kein muster. zugegeben, vorm muster hab ich an irrsinnigen respekt (bzgl mentaler ausdauer, beharrlichkeit etc...) Zitieren
christoph01 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 jo - ein echtes viech eben. jon tiriac über muster: "der grösste kämpfer im gesamten sport". natürlich schwer zu beurteilen, aber er ist sicher ganz vorn dabei. Zitieren
sanzan Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von christoph01 ich wollt nur die aussage relativieren, dass die alpinen sonst nix können, und eigentlich die "freerider" die besseren schifahrer sind. denn das halte ich für schwachsinn. Das halt ich auch für Schwachsinn! Jeder, der schon mal "ernsthafter" Toregefahren ist, weiß was sich da abspielt! Zitieren
Gumpi Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 ich würd eher sagen der MILLER ist ein olter Fux...er fuchst mit dem heutigen Doppelsieg Miller/Rahlves dem Hermann die SuperG Kristallkugel weg,dieser wurde nur 9.!!! Und der benni müßt jetzt auch 2mal gewinnen und der miller mind.1mal auscheiden!!!Des schaut gar ned gut aus... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Des mit der kleinen Kugel tut echt weh...muass der die dem Maier noch wegschnappen... Zitieren
womanizer Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von Mr.Radical Des mit der kleinen Kugel tut echt weh...muass der die dem Maier noch wegschnappen... ach ist das leben schön. da großgoschade hat die sichergeglaubte kugel verloren. aber, es san ja heut alle schlecht gfahren (zitat: maier). und einer is halt besonders schlecht gfahrn. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von womanizer ach ist das leben schön. da großgoschade hat die sichergeglaubte kugel verloren. aber, es san ja heut alle schlecht gfahren (zitat: maier). und einer is halt besonders schlecht gfahrn. Also Gott sei Dank bist ja Du kein Großgoschader - gell. Denn im Gegensatz zu Dir hat der Maier in der letzten Zeit sehr an seiner Persönlichkeit gearbeitet und von seiner früheren Überheblichkeit eigentlich fast alles abgelegt. lg, Supermerlin - Erfolg produziert Neider (ich glaub der Maier wird damit leben können) Zitieren
womanizer Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin Also Gott sei Dank bist ja Du kein Großgoschader - gell. Denn im Gegensatz zu Dir hat der Maier in der letzten Zeit sehr an seiner Persönlichkeit gearbeitet und von seiner früheren Überheblichkeit eigentlich fast alles abgelegt. lg, Supermerlin - Erfolg produziert Neider (ich glaub der Maier wird damit leben können) was weißt den du über meine persönlichkeitsarbeit, hast du dich mit mir beschäftigt oder kennen wir uns ich hab nie an maiers erfolgen gezweifelt und anerkenn seine leistungen, die beachtlich sind. nur fakt is, er is ein mieser verlierer und kann sich keine fehler eingestehen. is doch lächerlich wenn man einen nicht so tollen lauf wie da maier heute hatte und dann behauptet: die vorderen plätze sind so knapp zusammen, da sind alle schlecht gefahren. er soll halt mal sagen, miller oder wer auch immer is super gfahren und er war heut net so gut. aber die leistung der anderen zu schmälern, die vor allem gewonnen haben, is einfach schlecht. sorry. da kann er gewinnen was er will. ich halt einfach nix von unfairen sportlern, sei es beim skifahren oder auch im radsport. is mein zutritt halt. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Da müssen wir dann vermutlich 2 unterschiedliche Interviews gehört haben, das welches ich auf Ö3 ca. um 12.00 Uhr gehört hab, war jedenfalls nicht in der von Dir dargestellten Art. Ganz im Gegenteil, Maier hat Miller zum Sieg gratuliert. lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.