Zum Inhalt springen
Rose X-Lite Rennräder 2018

Rose X-Lite Rennräder 2018

19.01.18 00:06 80.783Text: NoPainFotos: Irmo Keizer, NoPainMit den Modellen X-Lite 4 und 6 präsentiert der deutsche Fahrradriese je zwei neue "race ready" Rennräder mit Felgen- und Scheibenbremsen. Innovativ, wunderschön designt und unverschämt günstig. #oneforspeed19.01.18 00:06 84347

Rose X-Lite Rennräder 2018

19.01.18 00:06 84347 NoPain Irmo Keizer, NoPainMit den Modellen X-Lite 4 und 6 präsentiert der deutsche Fahrradriese je zwei neue "race ready" Rennräder mit Felgen- und Scheibenbremsen. Innovativ, wunderschön designt und unverschämt günstig. #oneforspeed19.01.18 00:06 84347

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessant ist auch, dass bei den 6er modellen die disc version günstiger ist als die rim version (ausser red)

dürfte wohl an den laufrädern liegen...

 

Das stimmt im Grunde. Die R-Sys kosten im Konfigurator einen Tick mehr.

 

Aber nochmals zur Sicherheit: das sind alles nur Preisbeispiele. Sobald du das Modell im Shop auswählst, kannst du auch deine Wunschlaufräder wählen und der Preis ändert sich dann entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen zukünftig alle Rose-Räder das neue Rahmenlogo, oder bleibt das deutlich schönere Logo den X-Lites vorbehalten?

 

Langfristig bekommen alle ROSE Bikes das neue Logo. Neue Modelle sowieso und bei bestehenden Modellen, die noch länger im Sortiment bleiben, wird es wohl einen "Running Change" geben, bis die Lager leer sind.

 

Es soll aber kein Überraschungspaket sein - schon bei der Bestellung wird klar sein, wie der Rahmen tatsächlich aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig bekommen alle ROSE Bikes das neue Logo. Neue Modelle sowieso und bei bestehenden Modellen, die noch länger im Sortiment bleiben, wird es wohl einen "Running Change" geben, bis die Lager leer sind.

 

Es soll aber kein Überraschungspaket sein - schon bei der Bestellung wird klar sein, wie der Rahmen tatsächlich aussehen wird.

 

Dann hoffe ich, dass sich die Lager flink leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich, dass sich die Lager flink leeren.
Und ich finde es schade, dass nicht die Möglichkeit gibt, ein RR zB ohne Laufräder und Kurbel zu bestellen.

Etwa, weil man ein Powermeter und einen passenden ohnehin bereits besitzt.

 

LG

Michael

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schade. Aber fragen kostet nichts.

 

Ich finde es aber noch tragischer, wenn ich mir um 8.000 Euro ein Rad kaufe und den Vorbau nicht von 10 auf 11 cm ändern kann.

Gefragt hab ich schon.

Wird nur komplett ausgeliefert...

 

LG

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es die Dura-Ace Powermeter-Kurbel garantiert mit jeder Kurbellänge und jeder Kettenblatt-Abstufung. Ob Rose alle im Programm hat, das weiß ich allerdings nicht.

 

Im Konfigurator habe ich nur die 50/34 Watt-Kurbel gefunden.....wird wohl noch kommen, denk ich.

 

Hoffe auch, dass die neue Vorbau-Lenker-Einheit (oder Kombi?) die smarte Montage eines Garminhalters ermöglicht.

 

@ MikeG: Ein zweiter LRS hat noch nie geschadet - läßt sich notfalls auch gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang !

 

 

@ MikeG: Ein zweiter LRS hat noch nie geschadet - läßt sich notfalls auch gut verkaufen.

 

Klar.

Hab aber schon zwei.

Und mehr brauch ich eigentlich nicht.

Wie gesagt, eigentlich .... :rolleyes:

 

Mit dem Verkaufen ist das halt auch immer so eine Sache. Zusätzlicher Aufwand und meist ein Verlustgeschäft.

 

Schaun wir mal ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Rahmenset (Garantieaustausch wegen Defekt an einem Xlite Team Rahmens) hoffentlich in 10-12 Wochen geliefert bekommen und freu mich schon. Auch sei erwähnt das Rose bei der Abwicklung von Garantiefällen EXTREM zackig agiert. Mein defekter Rahmen wurden letzten Freitag von einer Spedition abgeholt, heute früh kam ein Mail mit der Info das der defekte Rahmen eingetroffen ist. Um 11h war ein Mail mit der Info da das die Reklamation anerkannt wurde und ich den Xlite Six als Ersatz erhalte.

 

Generell muss ich sagen das Rose eine sehr angenehme Firma ist. Hab zwei Xlite Räder von denen, eines hab ich auf Campa EPS umgebaut und da brauchte ich ein paar Teile für die Zuganschläge. Alle Mails diesbezüglich wurden immer rasch beantwortet, ruft man an geht sofort wer ans Telefon und man spürt vorhandene Kompetenz - was bei Hotlines nicht immer der Fall ist.

 

Fazit: ich fahr seit 2 Jahren Rose und bin mit dem Gesamtpaket das die bieten sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

175 cm mit 84 cm. Sehr sportlich ohne Spacer. Bei größerer SL, sollte man eher das 57er wählen finde ich. Sonst wirds zu "Pro" vom Look her.

 

gefällt mir optisch und technisch sehr gut das Rad. Optisch sogar noch besser als das Canyon Ultimate CF SLX. Schönere Linienführung, wie ich finde. Erinnert doch sehr an das Tarmac.

Bin 1,80 mit SL85. Liege wohl zwischen 55 und 57. Das Ultimate in M würd von der Geometrie für mich wohl besser passen, denke ich. Daher bin ich ziemlich unentschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die gleichen Abmessungen und würde das 55er mit 120er Vorbau fahren. Steuerrohr wäre mir beim 57 mit 170 viel zu lang. Wennst wenig Überhöhung fährst kannst das 57er nehmen. Ich sitze lieber Kompakt mit Überhöhung. Wenn du gerne Überstreckt sitzt kannst das 57er auch nehmen. Was hast den jetzt für einen Rahmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das Steuerohr nicht überbewerten, tatsächlich ist der Stack "nur" um 5mm größer als beim Canyon Ultimate Vergleichsrad.

ich bin 181cm groß SL86 und ich würde mir sicher das 57er nehmen. der flachere Lenkkopfwinkel erhöht den Radstand (wenn auch nur gering) und die Wahrscheinlichkeit ständig am Vorderrad anzustupsen wird dadurch geringer, besonders bei breiteren Reifen.

das Rose dürfte zudem viel Sloping haben, nicht dass beim kleineren die Sattelstütze zu kurz wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie lange ist derzeit Lieferzeit? Würde mir gerne erst ein neues Rad bestellen nachdem ich das alte verkauft habe, aber dann stehe ich wahrscheinlich zu lange ohne Rad da...

 

Wie ist die Geometrie im Vergleich zu Cannondale Supersix oder CAAD? Ich bin 184cm, Schrittlänge 88.5cm. Nach allem, was ich hier gelesen habe, sollte ich zum 57er greifen. Allerdings ist mir beim Cannondale das 56er wesentlich angenehmer, als das 58er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...