Zum Inhalt springen
Specialized S-Works Tarmac Disc + Power Crank

Specialized S-Works Tarmac Disc + Power Crank

14.03.18 07:59 33.460Text: NoPainFotos: NoPainExklusive Fotostrecke vom brandneuen, aerodynamisch optimierten Lightweight-Racer S-Works Tarmac SL6 und erste Infos über den Leistungsmesser von Specialized.14.03.18 07:59 36296

Specialized S-Works Tarmac Disc + Power Crank

14.03.18 07:59 36296 NoPain NoPainExklusive Fotostrecke vom brandneuen, aerodynamisch optimierten Lightweight-Racer S-Works Tarmac SL6 und erste Infos über den Leistungsmesser von Specialized.14.03.18 07:59 36296

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....der gibt die ganze kohle für motorrad lackierungen u rotwein aus ;)

 

 

 

Gute Wahl ;)

Da fällt mir immer George Best ein: „die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst....“*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl ;)

Da fällt mir immer George Best ein: „die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst....“*

 

 

 

da will man garnicht wissen, was er mit verprasst meint:D

 

 

mit 140/140 würde ich auch nicht ins hochgebirge fahren, also rauf schon..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkaufszahlen solcher modelle sind sehr bescheiden, ich habe auch beim schmerzlosen noch kein rad gesehen, dass in seinem besitz war u auch nur annähernd 10k euro gekostet hätte, der gibt die ganze kohle für motorrad lackierungen u rotwein aus ;)

 

Würd mir auch keines kaufen wenn ich ständig die geilsten Räder kostenlos testen darf. Neben McLaren Testfahrer wäre BB Redakteur mein Traumjob. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das richtig interpretiere dann ist der Leistungsmesser inkludiert. Vielleicht bin ich schon geschädigt, aber 10T LP für das Topmodell eines Premiumherstellers inkl Powermeter finde ich OK.

 

 

 

Also wenn ich ein Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Di2 vergleiche, ist das schon einiges billiger. Selbst mit 20% Rabatt ist das Speci einiges teuerer. Das Thema Werterhalt ist bei Canyon auch erledigt. Die halten die Preise fast besser als Specis, weil diese ja(wie ich selbst leider oft erleben durfte) mit den Kunststofflagerschalen nicht gerade mit Langlebigkeit glänzen.

Wer clever ist, holt sich ein Canyon Ende Sommer im Sale😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ein Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Di2 vergleiche, ist das schon einiges billiger. Selbst mit 20% Rabatt ist das Speci einiges teuerer. Das Thema Werterhalt ist bei Canyon auch erledigt. Die halten die Preise fast besser als Specis, weil diese ja(wie ich selbst leider oft erleben durfte) mit den Kunststofflagerschalen nicht gerade mit Langlebigkeit glänzen.

Wer clever ist, holt sich ein Canyon Ende Sommer im Sale

 

Canyon ist sicher das Pro Tour Bike mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, aber sonst fältt mir da keines ein und vermutlich war die Preisdifferenz zwischen Canyon und Spezi nie so gering wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der kampf ist verloren..

 

(wie schon mehrfach festgestellt wurde, haben sich die preise der topmodelle von premiumherstellern im verhältnis zum durchschnittsgehalt eher nicht verteuert - über jahrzehnte- *insgesamt haben die topmodelle eben immer viel in summe gekostet)

 

Dass sich die Preise der Topmodelle eher nicht verteuert haben, kann ich für das letzte Jahrzehnt nicht nachvollziehen...

 

Zum "Beweis" habe ich mir eine Radbravo aus dem Jahr 2008 aus dem Keller geholt. Damals hat das Trek Modone 6.9 PRO 6.999€ gekostet. Das aktuelle Topmodell Madone 9.9 gibt's um 10.999. Eine Steigerung um satte 57%.

Der Verbaucherpreisindex hat von 2005 bis jetzt um 25,6 % zugelegt.

 

Für Einsteigerräder ist das eher richtig:

Das Canyon AL 7.0 aus 2008 gab's um 1499€; Jetzt kostet das AL SLX 8.0 €1699 - also eine Preissteigerung um nur 13%.

 

Solange es Leute gibt die 10TSD für ein Rad bezahlen wollen, wird die Industrie ihnen eines verkaufen. Ob man mit so einem Rad schneller, schöner und besser ist muss jeder für sich entscheiden...

 

P.S. Falls es jemanden interessiert: Der 911er Porsche ist in den letzten 10 Jahren um 45 % teurer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich die Preise der Topmodelle eher nicht verteuert haben, kann ich für das letzte Jahrzehnt nicht nachvollziehen...

 

Zum "Beweis" habe ich mir eine Radbravo aus dem Jahr 2008 aus dem Keller geholt. Damals hat das Trek Modone 6.9 PRO 6.999€ gekostet. Das aktuelle Topmodell Madone 9.9 gibt's um 10.999. Eine Steigerung um satte 57%.

Der Verbaucherpreisindex hat von 2005 bis jetzt um 25,6 % zugelegt.

 

Für Einsteigerräder ist das eher richtig:

Das Canyon AL 7.0 aus 2008 gab's um 1499€; Jetzt kostet das AL SLX 8.0 €1699 - also eine Preissteigerung um nur 13%.

 

Solange es Leute gibt die 10TSD für ein Rad bezahlen wollen, wird die Industrie ihnen eines verkaufen. Ob man mit so einem Rad schneller, schöner und besser ist muss jeder für sich entscheiden...

 

P.S. Falls es jemanden interessiert: Der 911er Porsche ist in den letzten 10 Jahren um 45 % teurer geworden.

 

 

 

 

man muss teuerungsraten auch in verhältnis zum durchschnittseinkommen bringen u da war ein c40 anfang der 90 teurer als heute - u das ist bei vielen topmodellen so (sehr viele warengruppen wurden maßgeblich billiger) 1960 musste otto 351h arbeiten um einen fernseher kaufen zu können, 2009 waren dazu 13h notwendig.., *dazu kommt, dass high end nicht im ansatz ein umsatz oder gewinnbringer ist, da geht es um ruf, wertigkeit, technische überlegenheit u marketing- nicht darum wieviel leute es gibt, die bereit sind solche summen für ein rad hinzulegen.

 

für mich wäre es einleuchtend, wenn man sich über preissteigerungen in dem segment aufregt, in dem man sich bewegen will.

 

* *8424E1AD-9E04-40FF-9FD9-408A7C2A98D0.jpeg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann mir bitte noch mal schnell jemand erklären wozu man disc am rr braucht? ausser es optisch und gewichtsmässig zu verschandeln? :D

und diese zuhälter-gelbwandreifen sind offensichtlich auch ausdruck von ideenlosigkeit designmässig fortschritte zu erzielen. das konzept leistungsmessung zu integrieren macht aber durchaus sinn. just my 50c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

RR am Renner kann ich als schwerer Gebirgsjäger nur befürworten, find ich leistungs- sowie standfestigkeitsmäßig besser als Felgenstopper, Felgen sind auch keine Verschleissteile mehr und wartungsmäßig geringerer Aufwand. wirklich brauchen....naja...da kann man streiten.

 

Diese Reifen passen m.M. nach auch nur zu gewissen Rädern, bei dem hier gefällts mir jedenfalls gar nicht.

 

Und ein S-Works kauft man sich weil man es eben haben will (Vernunftsgründe gibt es hier null)

ansonsten würd man eher zu einem Rose XLite 6 Disc greifen welches Listenpreis die Hälfte kostet und dem Tarmac in nichts nachsteht (zumindest ohne Laborergebnisse) und optisch ebenso gut aussieht .

Und Dura Ace ist heutzutage auch nur mehr ein Statussymbol, da die Ultegra quasi ebenbürtig ist.

 

persönlich find ich es jedoch gesamt sehr ansprechend aber schwarz matt ist mir zu langweilig, in anderer Farbe schon wesentlich verlockender.

Wäre auch noch wirklich super die SL6 Felgenbremsrahmenfarben (z.B. Chameleon green oder light silver) auch in Discversionen anzubieten, dann könnt ich auch schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...