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lrs wechsel bei neukauf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

DT 240s - DT Revolution 32l - DT Alunippel - DT RR 1.1 - 450€

Vorne ggf. noch 28L radial gespeicht! ;)

 

@Joey:

Ich habe schon gehört, dass Trek die Komponenten Marke Eigenbau sehr strengen Richtlinien unterwerfen, aber dein Argument:

Sagt sehr wohl was aus, denn fuer einen topfahrer ist es auch kopfsache, gerade bei den laufraedern... ein satz der jederzeit den geist aufgeben kann wird bei einem solch durchgeplanten unternehmen erst gar net aufs bike kommen...
Sagt überhaupt nix zur Dauerhaltbarkeit aus!

Der Ritchey wird auch ein paar Wettkämpfe aushalten, keine Frage!

Aber der backgammon will - so nehme ich mal an - zig Tausend Kilometer damit fahren, ohne viel nachzentieren oder Lager-nachstellen zu wollen! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Vorne ggf. noch 28L radial gespeicht! ;)

 

Das is die Optik und Racerausführung. Obs sinnvoll is muss jeder selber entscheiden.

 

Ich fahr auch 2 Garnituren rad und 2 3x.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Aber der backgammon will - so nehme ich mal an - zig Tausend Kilometer damit fahren, ohne viel nachzentieren oder Lager-nachstellen zu wollen! ;)

 

genau so isses :toll:

 

aber optisch würde radial auch gut aussehen

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

aber optisch würde radial auch gut aussehen

 

 

Da seh ich kein großes Problem: Ich fahr seit dreißig Jahren zumindest das Vorderrad radial gespeicht, die letzten zehn Jahre fast nur mehr radial. Mit den vorgenannten Komponenten seh ich da kein Problem, solang Du selber 1.) kein wirkliches Schwergewicht bist, 2.) das Popscherl brav hebst, bevor es rumpelt :D , 3.) die Laufräder von einem Wissenden eingespeicht worden sind.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Da seh ich kein großes Problem: Ich fahr seit dreißig Jahren zumindest das Vorderrad radial gespeicht, die letzten zehn Jahre fast nur mehr radial. Mit den vorgenannten Komponenten seh ich da kein Problem, solang Du selber 1.) kein wirkliches Schwergewicht bist, 2.) das Popscherl brav hebst, bevor es rumpelt :D , 3.) die Laufräder von einem Wissenden eingespeicht worden sind.

 

1. unter 70

2. hey ich bin hardtail fahrer da mußt oft aus dem sattel

3. sagt dir der name mandler was?

 

gruß

 

chriz

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

1. unter 70

2. hey ich bin hardtail fahrer da mußt oft aus dem sattel

3. sagt dir der name mandler was?

 

gruß

 

chriz

Ich bin grad auf da Leitung standen. :f:

 

Wegen den LR passt ja dann alles.

Geschrieben

nein

 

ist ehemaliger staatsmeister im querfeldein und jetzt mein händler.

 

der versteht a bisserl was vom einspeichen da mach ich mir keine sorgen.

Geschrieben
Original geschrieben von Magier

Und zu was würdet ihr bei der 340er raten, WENN man ein sogenanntes Schwergewicht (über 90kg) ist? ;)

Keine radiale, vermute ich mal, oder?

naja - 3fach ?

lg

birki

Geschrieben

Hallo Leute

 

Habe mir heute bei Stadler einen Laufradsatz bestellt(Mavic CXP 22

36 Loch mit Ultegranabe plus DT-Speichen und Ultegrakassette).Ist

recht günstig 170 Euro plus Versand;jetzt habe ich den original Lauf-

radsatz über(A-Class Alx 330 mit Shimano 105 Kassette plus Schlauch

und Mantel--Specalizid Mondo).Meine Frage lautet jetzt was kann ich dafür verlangen ist neu gebraucht ca.500km gefahren und 5 Monate alt.

Wäre dankbar für ernst gemeinte Komentare.

 

Grüsse an alle BB

Geschrieben

Ich will jetzt keine Preise nennen, aber Anhaltspunkte:

 

WCS-Naben mit Open Pro und Ultegra-Kassette (6000km) - 140€

Ultegra Naben mit CXP 22 und Ultegra-Kassette (5000km) - 110€

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Ich will jetzt keine Preise nennen, aber Anhaltspunkte:

 

WCS-Naben mit Open Pro und Ultegra-Kassette (6000km) - 140€

Ultegra Naben mit CXP 22 und Ultegra-Kassette (5000km) - 110€

 

@ruffl

 

Danke für deine Antwort,habe den Laufradsatz schon in die BB-Börse

gestellt für 100 Euronen.

 

Lg.Marin67

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Als Basis nicht schlecht nur:

32 Speichen hinten (am besten auch vorne) sind stabiler und um nix schwerer.

DAAANNN 64 Aerolite Speichen = 150€ :eek: besser Revos.

Nippel würd ich Alu nehmen - solange kein Salz kein Problem.

Und kreuzen würd ich sinnvoll 3x überall und geil vorne rad, hinten rad/3x :D

Denn also wäre das die kostengünstigere Lösung? Ich mein ich würde bei 28 Speichen bleiben, weil ich nehm' nicht 15 Kilo ab um mir dann mehr Speichen zu nehmen :D und mit nur noch 75 kg MÜSSEN die 28 reichen sonst reichts mir :rolleyes:

spokes.jpg

Geschrieben

Des passt schon fast. :D

Aber wozu nimmst die radiale Nabe wennst dann 3x kreuzt?

Von den ganz dünnen Speichen mit 1.8er Kopf bin ich ja nicht begeistert, aber die Experten haben ja mit Einschränkung nix dagegen.

 

Ob bei 75kg die dünnen langlebig sind?

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Von den ganz dünnen Speichen mit 1.8er Kopf bin ich ja nicht begeistert, aber die Experten haben ja mit Einschränkung nix dagegen.

hallo!

naja - ich habe nix gegen die supercomp mit 1.8 mm gewinde, bei den 1.8 - 1.5 -1.8 revos bin ich skeptischer, habe aber keine erfahrung ....

lg

birki

Geschrieben

also ich nehme jetzt wie es ausschaut:

 

DT 240s naben

revolution speichen

rr 1.1 felgen

 

aber ich habe auch ein super angebot für einen 4za carbon LRS bekommen. zwar übersteigt der mein budget aber ich könnte den rest per raten abstottern.

http://www.4za.info/2004/home?p=cataloog/p12

 

das wäre natürlich ein top lrs satz. und würde noch dazu perfekt in mein neues rr passen.

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Des passt schon fast. :D

Aber wozu nimmst die radiale Nabe wennst dann 3x kreuzt?

Von den ganz dünnen Speichen mit 1.8er Kopf bin ich ja nicht begeistert, aber die Experten haben ja mit Einschränkung nix dagegen.

 

Ob bei 75kg die dünnen langlebig sind?

Geht scho, is scho. Also die non-radial mit 3 x kreuzen und bleib risikofreudig mit den dünnen Speichen.

 

Und wenn ich dann mal wieder etwas Geld habe, lasse ich mir die Sache anbieten. Aber ich denk mit Campa-Rotor sollten die Dinger nicht über EUR 450,00 kosten und das bei (lt. DTSwiss Kalkulator) 1.419 g. Wenn ich dran denke das meine Vento LR um fast 600g mehr haben :rolleyes: . Da pfeif ich auf System-LR.

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