Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist in den Einstellungen zu machen oder du hast keinen Smart-Trainerr

 

[ATTACH=CONFIG]217674[/ATTACH]

 

Trainer war nicht eingeschaltet. :s: Also ich fahre immer mit max Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied ist einfach die TF... bei gleichen Watt ist einfach mehr zu schalten und dann wird's bergauf gerade bei der Alpe a zache Geschichte mit ständig sehr niedriger TF

 

Wie halt im echten Leben auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag für dich logisch klingen Chriz, aber für viele ist das kein Unterschied... ich sag dann allen, sie sollens mal ausprobieren bei 10% und mir dann nochmal sagen das da kein Unterschied ist - Watt sind Watt wird immer gesagt, es macht aber schon einen Unterschied ob ich die mit 90er Kadenz fahren kann oder kein Gang mehr übrig ist und mit 60 herumkurble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag für dich logisch klingen Chriz, aber für viele ist das kein Unterschied... ich sag dann allen, sie sollens mal ausprobieren bei 10% und mir dann nochmal sagen das da kein Unterschied ist - Watt sind Watt wird immer gesagt, es macht aber schon einen Unterschied ob ich die mit 90er Kadenz fahren kann oder kein Gang mehr übrig ist und mit 60 herumkurble

 

Fährt Du im Freien auch 90 Umdrehungen bei 10% ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch

 

wenn ich die Events in der Companion App durchsehe, fehlen mir immer wieder einige Events, wie zB Zwift Fondo und Tour de Zwift. Online auf der HP finde ich sie, kann sie buchen usw.

 

Weiß wer, woran das liegen kann?

 

am Besten sucht man find ich die Events auf Zwiftpower (zum durchsuchen musst nicht registriert sein, achtung auf zeitverschiebung) dort kann man auch gut filtern und hat eine gute Uebersicht.

 

mit 100 % schwierigkeit hat man bergauf bei gleicher leistung eine niedrigere und bergab eine hoehere Trittfrequenz (insb beim neo wichtig, weil der ja bergab anschiebt) dachte auch lang, dass es bergauf und bergab niedriger sein muesste, ist aber genau kontraer..., aber auch irgendwie logisch ;).

 

wartet am ende also ein leicht abfallender sprint zb machts durchaus sinn die schwierigkeit niedriger zu stellen wenn man einen staerkeren widerstand haben möchte. das kann man auch wd einer ausfahrt machen testen, weil das rad nicht zum stillstand kommt beim verstellen...

 

ein sehr netter event zum sprint ueben/trainieren sind die sprintapalooza-ausfahrten am freitag... da wird gemuetlich gerollt und nur bei den sprintwertungen gebolzt.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Einstellung von 100 auf 50 reduziert. Man hat mehr Gänge zu Verfügung und braucht weniger schalten, aber es fühlt sich mMn nicht so realistisch an. Ich werde wieder auf 90 erhöhen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute erstmals Zwift mit Apple TV gefahren und dabei „versehentlich“ mit 50% gefahren weil es voreingestellt war, hat sich absolut grottig angefühlt, fast wie ein ungeregelter Trainer.

 

Im Prinzip sollte die Einstellung bewirken, dass die Schaltung nach unten hin nicht mit zB 28/34 und nach oben hin nicht mit 52/11 begrenzt ist, also bergauf gehen einem die Gänge nicht aus und bergab kann man mit einer normalen Trittfrequenz immer noch die angestrebten Watt halten.

 

Weiß jemand, wie das bei den Smartbikes funktioniert, weil dort ist dann jegliche Übersetzung virtuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sollte die Einstellung bewirken, dass die Schaltung nach unten hin nicht mit zB 28/34 und nach oben hin nicht mit 52/11 begrenzt ist, also bergauf gehen einem die Gänge nicht aus und bergab kann man mit einer normalen Trittfrequenz immer noch die angestrebten Watt halten.

....

 

Was es bewirken soll ist mir klar, ich hab beschrieben wie es sich anfühlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich fühlt es sich nicht anders an, nur wenn ich eine andere Übersetzung fahren kann. 100 Watt mit 80 RPM sind 100 Watt mit 80 RPM. Egal ob ich jetzt mit 50 oder 100 % Einstellung fahr.

 

Bei 100 Watt ist es egal aber wennst auf die Alpe fährst oder sonst einen steilen Anstieg dann merkst es deutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...