Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, wenn es kein Rennen/Meetup/Groupride ist dann werden die Daten für eine Runde angegben, so machen es andere Apps auch.

 

 

 

Nein, ich hätte gerne die ganze Runde.

 

So sieht es bei RGT aus (bei Rouvy ähnlich), damit bin ich voll zufrieden

WYd9_oKUJ52sQpDQMYJpjuxGHO52Ask3E7Dpket8VBg-2048x1536.jpg

 

Für Leute die gerne Zahlen betrachten analysieren bestimmt wichtig. Ich trainiere immer nach Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss man sich das vorstellen. :confused:

 

Zwift kann Trainingssoftware oder Videospiel sein. Gerade wenn man, so wie ich ohnehin wenig Radlkilometer in den Beinen hat, ist es m.M. nach besser zum Spaß zu fahren, als einem Trainingsplan zu folgen. Denn auf niedrigem Level stellt sich auch so ein Fitnessfortschritt ein -> aber eben zwangloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die gerne Zahlen betrachten analysieren bestimmt wichtig. Ich trainiere immer nach Zeit.

Mir geht es (in dem Fall) nicht um Zahlen, ich möchte einfach wissen wo ich mich auf der Strecke im Moment befinde, Zahlen können dabei helfen aber am schönsten ist einfach ein Punkt auf einem Höhenprofil. Sehr ärgerlich aus meiner Sicht dass man bei Zwift ohnehin unter Reizüberflutungen leidet, dazu noch die Companion App, aber so rudimentäres gibt es einfach nicht.

 

Das kommt drauf an, wie weit du aus der Karte rauszoomst... es gibt 3 zoomstufen... umso größere die Karte umso kleiner das höhenprofil

Das geht beim iPad u Apple TV nicht (glaub ich), aber wenn das Profil nicht die ganze Runde abdeckt ist es ohnehin nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es (in dem Fall) nicht um Zahlen, ich möchte einfach wissen wo ich mich auf der Strecke im Moment befinde, Zahlen können dabei helfen aber am schönsten ist einfach ein Punkt auf einem Höhenprofil. Sehr ärgerlich aus meiner Sicht dass man bei Zwift ohnehin unter Reizüberflutungen leidet, dazu noch die Companion App, aber so rudimentäres gibt es einfach nicht.

 

 

Das geht beim iPad u Apple TV nicht (glaub ich), aber wenn das Profil nicht die ganze Runde abdeckt ist es ohnehin nicht

 

damit du siehst, wo auf der Strecke du dich befindest ...

 

probier mal die Companion-App und geh dann auf Maps - da siehst du, wo du dich aktuell befindest und einiges mehr

 

zwar auch nicht genau das, was du willst aber vielleicht auch eine kleine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es (in dem Fall) nicht um Zahlen, ich möchte einfach wissen wo ich mich auf der Strecke im Moment befinde, Zahlen können dabei helfen aber am schönsten ist einfach ein Punkt auf einem Höhenprofil. Sehr ärgerlich aus meiner Sicht dass man bei Zwift ohnehin unter Reizüberflutungen leidet, dazu noch die Companion App, aber so rudimentäres gibt es einfach nicht.

 

 

Das geht beim iPad u Apple TV nicht (glaub ich), aber wenn das Profil nicht die ganze Runde abdeckt ist es ohnehin nicht

 

Das sehe ich auch noch als Problem: bei Zwift wird nämlich immer das angezeigt, was auf dem "geraden" Weg liegt, nicht welche Route man abfährt. Sprich, biegt man aufgrund der Route ab, ändert sich auch das Höhenprofil. Damit kann schnell mal ein Antstieg aufploppen, den man gar nicht am Schirm hatte.

 

Bleiben wir dabei: die Usability ist verbesserungswürdig.

 

Trotz allem macht mir Zwift aktuell wieder extrem viel Spaß. Bin vor 3 Jahren ausgestiegen, weil ich keinen Reiz mehr sah. Mit den Badges, den Workouts, den Grouprides, den Veranstaltungen usw. ist da schon wieder neuer Schwung reingekommen. Es hat sich viel getan und ich glaub, wir sind da noch lange nicht am Ende.

 

Jede andere Plattform wird sich daran die Zähne ausbeißen, schon allein aufgrund der unglaublichen Nutzerzahlen aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilfts mehr wenn ihr eure Schmerzen im Zwift Support Forum diskutieren würdets, dann besteht evtl die Chance dass es ein Entwickler zu Gesicht bekommt. Was in nem Österreichischen Radsportforum diskutiert wird, wird im Zwift HQ niemanden interessieren. Beitrag ist bitte wertfrei zu verstehen, nicht dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilfts mehr wenn ihr eure Schmerzen im Zwift Support Forum diskutieren würdets, dann besteht evtl die Chance dass es ein Entwickler zu Gesicht bekommt. Was in nem Österreichischen Radsportforum diskutiert wird, wird im Zwift HQ niemanden interessieren. Beitrag ist bitte wertfrei zu verstehen, nicht dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt :wink:

 

da mach ich mir keine Sorgen, dass wir die einzigen sind, denen das schon aufgefallen ist... Wird schon werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motto am Donnerstag

 

Böllern verboten - Ballern erlaubt

 

In diesem Sinne probieren 3 Kollegen ein vEveresting auf der Alpe!

 

Start 06:00 mit einem 30 minütigem Meetup damit man zumindest die Anfahrt gemeinsam rollt!

 

Ich fahre als Supporter und versuche zumindest 4x raufzufahren

 

Es gibt einen Discord-Server https://discord.gg/NC9kc4PKMS

 

Addet mich auf Zwift Tom Elpunkt, dann lad ich euch ein oder ihr könnt später dann mitfahren, wenn ihr Zeit und Lust habt!

 

jeder Support ist willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an - nachdem ich die Festive 500 heuer erstmals gänzlich auf Zwift absolviert habe und der 31.12. jeden Jahres durch eine noch durchgeknalltere Aktion als die 500 selbst getopt wird, überlege ich mir, kurzfristig dabei zu sein - mal sehen, ob und wie lange. ;) Anfrage ist jedenfalls geschickt!

 

Weiß jemand, wie man das Rapha-Trikot für die abgeschlossene Herausforderung freischalten kann? Die einschlägigen Websites haben mir nicht geholfen, bisher habe ich auch keine Email bekommen (außer der Bestätigung zum Abschluss der Herausforderung).

 

LG

 

E: Welche W/kg werden im Anstieg angedacht? Evtl. spann ich den 36/32-Renner ein, der alte 39/27er wird's nur im ERG-Modus schaffen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH hab mir so 2,5W vorgestellt, mal schauen, wie es gerade unten im steilen Teil geht, aber ich fahr ja auch nur Support und so wies ausschaut nicht die ganzen 8848hm ;)

 

Solltet ihr "offiziell" mitfahren müsst ihr den Trainer auch auf 100% stellen, nur dann könnt ihr den Versuch bei den Hells500 einreichen und dann könnts mit 39/27 wirklich knackig werden. Bitte versteift euch nicht aufs "gemeinsam" fahren, ich denke über kurz oder lang zerreists uns sowieso. Da wir aber eben den Discord-Server haben und sowieso immer deppert daherreden ist das gemeinsame Erlebnis bestimmt gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Lief eigentlich sehr sehr gut! 3 Leut wollten finishen, 1 Supporter ist dann auch noch fertig gefahren und ich hab 6x Alpe gemacht. Mir gings eigentlich noch sehr gut, hatte nach 9h die 6.te Auffahrt fertig, hab aber der Family versprochen, den Abend mit Ihnen zu verbringen und habs dann auch gelassen.

 

Die Burschen haben SUB 14h gefinished! Ganz stark... die 100% beim Trainer sind schon eine Hausnummer, die Kadenz sinkt entsprechend und das ganze geht echt auf die Knie. Wir hatten den ganzen Tag über Leut die mitgefahren sind, auch hier ausm Board hat ist der Klemens 2x mit raufgefahren! Danke dafür nochmal!

 

Ich hab Blut geleckt und werde in ein paar Wochen noch einen Versuch wagen! Ich werds wieder ankündigen und vielleicht finden sich ja wieder Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie man das Rapha-Trikot für die abgeschlossene Herausforderung freischalten kann? Die einschlägigen Websites haben mir nicht geholfen, bisher habe ich auch keine Email bekommen (außer der Bestätigung zum Abschluss der Herausforderung).

..:D

 

Man muss an einer Rapha Festive 500 Gruppenfahrt teilgenommen haben.

 

Du bist jetzt Teil der Geschichte, in der virtuelle Meilen im diesjährigen Event angerechnet wurden. Um dies noch mehr zu feiern, haben wir das Rapha Festive 500-Kit für alle freigeschaltet, die an irgendeiner in-Game Gruppenfahrt teilgenommen haben. Ganz recht! Schau dir deine Garage an - dort findest du das Kit, ordentlich gebügelt. Probier es mal an und trage es dann stolz auf deiner nächsten Fahrt.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...