Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, das man die Companion App starten muss, bevor Zwift am Rechner läuft und erst dann funktioniert das mit dem Steuern übers Handy? So spuckt es die Zwift-Hilfe zumindest aus.. wie macht ihr das? Zuerst App und dann Zwift am Rechner starten oder ganz wurscht?

 

Aja und BT zwischen Flux2 und iPhone ist für die Tonne, lieber Ant+ verwenden

 

bei mir ist es egal, IPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wärs gedacht.. hat 2017 auch noch super funktioniert.. da war das ganze noch etwas einfacher gestaltet, aber zumindest auf die nächste Einheit springen ist gegangen. Ich komm einfach nicht mal zur aktuellen Fahrt. Im Anhang ein Screenshot, wie es immer ausschaut

 

[ATTACH=CONFIG]200321[/ATTACH]

 

wannst die Companion app startest ist wurscht. Am gleichen netz musst haengen. Aber bei mir geht die App auch schon laenger nicht mehr so wie frueher wo ich nie Probleme hatte. Aber mein hauptproblem ist im Moment sowieso das ich von 5 Versuchen vielleicht 2 Mal bei Zwift einloggen kann. Echt nervig und deren Support ist zum Sch....en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Frage zu den Routen:

Gibt es wo eine Übersicht, ob eine Route aus mehreren Runden besteht oder es sich um eine Rundr handelt?

Ich verwende derzeit https://zwifthacks.com/app/routes/ aber da sehe ich irgendwie nicht, ob es sich bei den Routen um mehrere Runden handelt oder nicht. Ich mag nicht mehrere Runden fahren, bzw mag ich es halt vorher wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Frage zu den Routen:

Gibt es wo eine Übersicht, ob eine Route aus mehreren Runden besteht oder es sich um eine Rundr handelt?

Ich verwende derzeit https://zwifthacks.com/app/routes/ aber da sehe ich irgendwie nicht, ob es sich bei den Routen um mehrere Runden handelt oder nicht. Ich mag nicht mehrere Runden fahren, bzw mag ich es halt vorher wissen.

 

der Zwift Insider hilft dazu weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London PRL Full ist zB sowas.

 

@exotec

danke, aber ganz so einfach sehe ich das da nicht. da steht es evtl. im Text, aber mehr auch nicht.

 

jeder Kurs ist genau immer nur eine Runde der Strecke die du in der jeweiligen Welt auswählst und da steht direkt oberhalb der Map von den Zwift insidern die Streckenlänge und HM

 

Nimmst du an einer Veranstaltung teil, dann ist das bisher immer in der Beschreibung der Veranstaltung gestanden, welche Strecke und wieviele Runden bzw. sind nich alle so freundlich und geben dann nur die gesamt-km an und du musst etwas rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Prinzipiell ist eine Route = eine Runde. Das dabei manche Streckenteile evtl mehrmals befahren werden, kann schon vorkommen. Ausnahmen wie PRL Half od Full bestätigen die Regel. lg Hannes

 

und wei viele solcher Ausnahmen gibt es? *ggg* naguzt, ich muss genauer vorher lesen und mich vorbereiten *g* hab's schon gemerkt. danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wei viele solcher Ausnahmen gibt es? *ggg* naguzt, ich muss genauer vorher lesen und mich vorbereiten *g* hab's schon gemerkt. danke euch!

 

PRL ist die einzige weil sie nur die besseren Teile auf Zwift repliziert haben. Bins zwar noch nie selbst gefahren, die Lotterie fuer die Plaetze ist mir nicht willig, aber ausser Central London und die Surrey Hills hat die Route nicht viel zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Frage zu den Routen:

Gibt es wo eine Übersicht, ob eine Route aus mehreren Runden besteht oder es sich um eine Rundr handelt?

Ich verwende derzeit https://zwifthacks.com/app/routes/ aber da sehe ich irgendwie nicht, ob es sich bei den Routen um mehrere Runden handelt oder nicht. Ich mag nicht mehrere Runden fahren, bzw mag ich es halt vorher wissen.

 

Wenn Du im Startmenü eine Runde anklickst siehst Du in der Übersicht aus der Vogelperspektive den Streckenverlauf

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für alle bei denen die Companion App auch nicht funktioniert hat.. ich hab einen Workaround: einfach Mobilnetz ausschalten für die Zeit des Trainings. Damit "zwingt" man die App ins W-Lan und es läuft.. keine Ahnung warum, aber wenn ich die App starte, schaltet erlischt das W-Lan Symbol am Display und es scheint als hole sie sich die Daten nur übers Mobilfunknetz. Dann kanns natürlich nicht gehen.

 

Jetzt läufts wie Butter.

 

BTW: Hat jemand abwechlungsreiche Workouts für Zwift? Der Katalog ist zwar mächtig aber doch repetetiv: fahren will ich für den Aufbau FTP hauptsächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für alle bei denen die Companion App auch nicht funktioniert hat.. ich hab einen Workaround: einfach Mobilnetz ausschalten für die Zeit des Trainings. Damit "zwingt" man die App ins W-Lan und es läuft.. keine Ahnung warum, aber wenn ich die App starte, schaltet erlischt das W-Lan Symbol am Display und es scheint als hole sie sich die Daten nur übers Mobilfunknetz. Dann kanns natürlich nicht gehen.

 

Eine andere Variante wäre noch - W-Lan Hotspot mit dem Handy erstellen und den Zwift-Rechner mit dem Handy W-Lan verbinden. Klappt auch Bestens. Ich hab das mal aus der Not heraus gemacht, weil der normale W-LAN Empfang im Stahlbeton Keller etwas mau ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für alle bei denen die Companion App auch nicht funktioniert hat.. ich hab einen Workaround: einfach Mobilnetz ausschalten für die Zeit des Trainings. Damit "zwingt" man die App ins W-Lan und es läuft.. keine Ahnung warum, aber wenn ich die App starte, schaltet erlischt das W-Lan Symbol am Display und es scheint als hole sie sich die Daten nur übers Mobilfunknetz. Dann kanns natürlich nicht gehen.

 

Jetzt läufts wie Butter.

 

BTW: Hat jemand abwechlungsreiche Workouts für Zwift? Der Katalog ist zwar mächtig aber doch repetetiv: fahren will ich für den Aufbau FTP hauptsächlich!

 

Warum nicht W-Lan wieder einschalten :confused: Das Problem hatte ich auch, nach einem Update funktionierst wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für alle bei denen die Companion App auch nicht funktioniert hat.. ich hab einen Workaround: einfach Mobilnetz ausschalten für die Zeit des Trainings. Damit "zwingt" man die App ins W-Lan und es läuft.. keine Ahnung warum, aber wenn ich die App starte, schaltet erlischt das W-Lan Symbol am Display und es scheint als hole sie sich die Daten nur übers Mobilfunknetz. Dann kanns natürlich nicht gehen.

 

Jetzt läufts wie Butter.

 

 

Ist einen Versuch wert. Werde es heute Abend ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einen Versuch wert. Werde es heute Abend ausprobieren.

 

Hat 0 Unterschied gebracht. Die App rennt zwar, wechselt aber regelmaessig vom aktiven zum passiven screen. Wenns anzeigt was ich gerade mache, bleibts oft stecken. Keine Ahnung was es sonst noch sein koennte. Hab (hauptsaechlich wegen meiner noch immer regelmaessigen login probleme - letztens hab ich 17 mal probiert bevor ich reingekommen bin) Zwift schon neu installiert, die app neu installiert, meine password geaendert, meine e-mail geaendert, nur mit Bluetooth, ANT+ adapter in verschiedenen positionen, ANT direkt am laptop, mit verlaengerung usw....

 

Zwift support kann auch nix. Wuerd mich echt interessieren was da los ist. Hat 2 Jahre ohne ein einziges Problem funktioniert, seit 2 Monaten nur Drama.

 

Muss halt jetzt immer sobald ich heinkomm das login procedere anfangen damit ich dann wenn die kids spaeter im bett sind (vielleicht) Zwiften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwift support kann auch nix. Wuerd mich echt interessieren was da los ist. Hat 2 Jahre ohne ein einziges Problem funktioniert, seit 2 Monaten nur Drama.

 

Muss halt jetzt immer sobald ich heinkomm das login procedere anfangen damit ich dann wenn die kids spaeter im bett sind (vielleicht) Zwiften kann.

 

da hätte ich längst gekündigt! gibt genung andere funktionierende apps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich längst gekündigt! gibt genung andere funktionierende apps

 

bin knapp davor, aber wenns dann rennt taugts mir halt wieder sehr. und da es fuer tausende ohne Probleme (war ja auch jahrelang problem frei) funzt, wirds wohl irgendwo bei meinem setup einen murx drinnen haben denn ich bis jetzt nicht heraussen hab. wird schon, ist eh bald bieder hell genug um auch unter woche draussen zu fahren, dann ist eh wieder 9 monat zwift pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...