Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil ich einige positive Tests gelesen habe, z.b. auch vom Regenmacher und neu bei bike24 aktuell um 800 gelistet.

 

ich fahre gerne und viel ERG Workouts und da ist der H3 einer der Besten, so liest man

 

also gerade die syncro mit zwift soll seine „unstärke“ sein, aber du wirst sicher berichten (die leistungsbestimmung soll ebenfalls grenzwertig genau sein, verglichen mit pm)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade die syncro mit zwift soll seine „unstärke“ sein, aber du wirst sicher berichten (die leistungsbestimmung soll ebenfalls grenzwertig genau sein, verglichen mit pm)

 

zwift ist ja schnell wieder gekündigt und TrainerRoad oder Sufferfest registriert

 

However, the one strength of the Hammer series has always been just how darn good it is at ERG mode. If TrainerRoad were ever to acquire a trainer, I’m pretty sure they’d acquire the Saris Hammer series. Seriously. There’s no trainer that works better on TrainerRoad than the H3. Period. If you live in TrainerRoad, then you’ll love just how good the H3 feels. So smooth, so purposeful as it shifts between intervals. If I wasn’t so lazy moving around trainers, I’d probably ride the H3 anytime I rode TrainerRoad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu? brauchst ja nur die wirklich gscheidn fragen, die eh immer alles besser wissen, auch wenns ein teil noch nie in den händen gehalten haben.

 

und ja, es geht mir am orsch.

und ja, ich habe heute einen schei.. tag

und ja, jetzt gehts mir besser

 

 

notiert...ich habe auch nix dagegen, wenn du mich direkt ansprichst.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut wenn jemand experimentierfreudig ist und verschiedenste Sachen testet.

Die wirklich Gscheidn haben auch so ihre Lieblingsprodukte und sind dann vielleicht nicht ganz unabhängig :rolleyes:

Vor allem beim KICKR bin ich vorsichtig, da er hier doch sehr beworben wird. Und man aber immer wieder liest, dass manche schon mehrere austauschen mussten :rofl:

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini, nicht nur dich ich schätze dich und Thomas sehr aber heute habt ihr mich am falschen Fuß erwischt!

 

aso sorry. War gar net so ernst gemeint und auf Deinen Ergo bezogen. Ich hab keine Erfahrung gemacht mit dem Saris. Ob zuviel Watt oder nicht. Es gibt halt ein paar Trainer die den Ruf haben zB. beim Sprint sehr hohe Ausreisser zu haben, was ein Vorteil beim Schlusssprint in Zwift ist. Da meinte ich gar nicht den Saris sondern eher allgemein. Ich kenn jmd. der den Saris fährt und der ist sehr zufrieden damit, und der fährt keinen Sch..... Viel Spass! Ich hoff wir fetzen uns mal bei einem Rennen? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainmaker ist super mMn :) (und manchmal schwierig für andere Rezensenten da mitzuhalten, wie schnell, ausführlich und fundiert er zum Beispiel über die Garmin Edge Geräte schreibt. Erst Monate später kommt dann der Bericht auf anderen Seiten)

 

Zum Thema Zwift: Mittlerweile alte Nachrichten, aber wurde hier noch nicht gepostet: USD 450mn neues Investment geführt von KKR Wer irgendwas mit der Finanzbranche zu tun hat, kennt KKR sicher. Ist der Private Equity Fonds schlechthin (neben Blackstone vielleicht).

 

Bin schon gespannt, was Zwift mit dem Geld macht (außer mehr youtube Werbungen :D). Im Raum steht zB ein integriertes Zwift-Bike (a la Peloton), wo alles einfach funktioniert und man keine Anschluss-, Pairing- oder sonstigen Hürden überwinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich einige positive Tests gelesen habe, z.b. auch vom Regenmacher und neu bei bike24 aktuell um 800 gelistet.

 

ich fahre gerne und viel ERG Workouts und da ist der H3 einer der Besten, so liest man

 

Ich schmökere wie jedes Jahr im Wissen, dass mir der Ergo so oder so am Senkel geht. - Deshalb tu ich mir da auch so schwer, die Kohle auszugeben. - Ich lese mal hier weiter, was die anderen so fahren und bin über jedes feedback dankbar.

 

Beim wahoo hab ich den Eindruck, dass sie nicht fertig entwickelte Teile und viel Geld verkaufen und dann eben eine rasches und gutes Austauschservice bieten. - Diese Philosophie find ich aber nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Familie mittlerweile drei Tacx Neos und alle funktionieren einwandfrei und werden viel verwendet (sogar das ganze Jahr über). Mittlerweile gibt es schon zwei Updates davon, wo sich noch ein paar Dinge verbessert haben (zB "Virtual tyre slip"). Wir haben einmal einen kickr Core bestellt, aber der hatte gleich Probleme und ist dann sofort zurückgegangen (und stattdessen ein weiterer Neo für meine Frau).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Beim wahoo hab ich den Eindruck, dass sie nicht fertig entwickelte Teile und viel Geld verkaufen und dann eben eine rasches und gutes Austauschservice bieten. - Diese Philosophie find ich aber nicht gut.

 

Dass der Eindruck entsteht kann ich verstehen, er ist aus meiner Sicht aber nicht ganz richtig, beim Kickr V1, V2, V3 gab es praktisch keine Probleme, diese traten hauptsächlich bei V4 bzw Core auf und konnten lange nicht gelöst werden. Das sie hervorragenden Service bieten ist aber korrekt. Mein V4 (ich hatte vorher schon V1 u V2) musste auch 2x getauscht werden, Nr 3 macht keine Probleme. V5 ist gerade erst auf dem Mark gekommen, daher kann man noch nicht viel sagen.

 

Nachdem ich auch schon einen Neo hatte, kann ich sagen dass ich einen (funktionierenden) Kickr einem Neo immer vorziehen würde.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Frage als Neo II Besitzer.

 

Bei mir war es ein NEO I, aber die Unterschiede zum II sind ja überschaubar. Hauptgrund ist die Schwungmasse, die "virtuelle" Schwungmasse" am Tacx ist zwar nicht schlecht, aber "echte" Masse ist eben durch nichts zu ersetzen, das Fahrgefühl ist einfach besser.

 

Weitere Gründe:

-Virtual Tyre Slip beim Neo (hab jetzt gelesen dass sie das jetzt gelöst haben sollen)

-Neo nicht höhenverstellbar, man braucht immer einen Block unter dem Vorderrad

-das elastische Gehäuse empfand ich als Bug nicht als Feature, dazu knarzt es leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ein NEO I, aber die Unterschiede zum II sind ja überschaubar. Hauptgrund ist die Schwungmasse, die "virtuelle" Schwungmasse" am Tacx ist zwar nicht schlecht, aber "echte" Masse ist eben durch nichts zu ersetzen, das Fahrgefühl ist einfach besser.

 

Weitere Gründe:

-Virtual Tyre Slip beim Neo (hab jetzt gelesen dass sie das jetzt gelöst haben sollen)

-Neo nicht höhenverstellbar, man braucht immer einen Block unter dem Vorderrad

-das elastische Gehäuse empfand ich als Bug nicht als Feature, dazu knarzt es leicht

 

Ja danke! das mit dem Fahrgefühl liest man öfter. Das seitliche Nachgeben find ich mittlerweile eigentlich recht gut (mein alter Elite macht das nicht, bei zB. Sprints hab ich am Neo deswegen ein besseres, sichereres Gefühl - knarzen hör ich eigentlich keines, aber kann natürlich sein). Ein direkter Vergleich wär mal interessant. Falls wer Bock hat meinen Neo mit seinen Kickr und umgekehrt zu vgl. Ich hab auch die Lenkung seit kurzem in Betrieb (Sterzo). Ich finds cool, leider ist es nicht bei allen Rennen auf Zwift erlaubt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke! das mit dem Fahrgefühl liest man öfter. Das seitliche Nachgeben find ich mittlerweile eigentlich recht gut (mein alter Elite macht das nicht, bei zB. Sprints hab ich am Neo deswegen ein besseres, sichereres Gefühl - knarzen hör ich eigentlich keines, aber kann natürlich sein). Ein direkter Vergleich wär mal interessant. Falls wer Bock hat meinen Neo mit seinen Kickr und umgekehrt zu vgl. Ich hab auch die Lenkung seit kurzem in Betrieb (Sterzo). Ich finds cool, leider ist es nicht bei allen Rennen auf Zwift erlaubt ;).

 

wie kommst zur Lenkung in Zwift? Handy am Lenker montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...