Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin einer, der das Simulierte sehr gerne mag. Je mehr Computerspiel Charakter das hat, desto besser! :D Dauerhaft würd ich mich selbst bescheißen, ohne smarten Trainer. Bei mir hilft da nur Spinning. Im Rhythmus zur Musik, penibel ausgesucht in stundenlanger Vorbereitung (meine ich wirklich ernst). dann kann ich da mit einer großen Freude 3h lang am Radl Party machen :D. Aber nur weil ein Display sagt "jetzt 500W treten!" würd ich das noch lang net machen... aber wenn mir Alice Cooper mit geilem Beat den Berg vorgibt, mach ich das anstandslos (oder eben wenn sich der Berg aufstellt und die Walze vorgibt wie schwer es geht).

 

Geht mir eh ähnlich... hier ein Link zu einer Spotify Playlist mit "anerkannter" Push-Musi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja schon länger mit dem Turbo Muin (=kein Smarttrainer) und bin zufrieden damit. Schummeln gibts bei den Watt eigentlich nicht, wenn dann vlt. bei der Trittfrequenz am Berg ;). Bei kurzen intensiven Intervallen (40/20, 30/30 udgl.) hatte ich sogar das Gefühl, dass man ohne Smartrainer gescheiter dran ist (hab das mal am Flux und Neo probiert - hat mir net getaugt). Die Wattanpassung beim Flux war zach und der Neo wackelte mir zuviel hin und her und die Anpassung war vlt. a Spur besser. Aber da bekommt man sicher ein Gefühl mit der Zeit.

 

Aber ist es von der Trainingsphilosophie vlt. gescheiter einen Smarttrainer zu haben? Und warum?

 

Die Streckensimulation is natürlich 100 zu eins. Ein Berg wird am Smarttrainer wohl eher wie ein Berg simuliert als am Turbo Muin

 

Bin heuer vom TurboMuin auf den Flux umgestigen. :eek: Da liegen Welten datzwischen, es hat das Training auf Zwift auf ein neues (Motivation) Level gehoben. Ohne Smart Trainer finde ich Zwift mittlerweile sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bleib ich noch beim Turbo Muin. Wenn ich noch mehr Motivation bekomm bin i dann wieder im Übertraining. A bled

 

hahaha :-D

 

 

Wissts was ich gut fände? Computerspiele für smarte Walzen. ich mein das völlig ernst.

 

Sowas wie Mario Kart. Zwei Controller die man sich an den Lenker klipsen kann und wo man dann mit zeigefinger und daumen Steuern kann. Solange man nicht unter 150W tritt, fährt das Ding das normale Tempo. Bremsen braucht niemand - könnt man aber notfalls mit einem kleinen Knopferl irgendwie realisieren.. Lenken mit den zwei Aufklips-Controllern am Lenker. Schießen auch. Man hat pro Runde zB insgesamt 5 Sek wo man mit einem Sprint über mehr als 500W sich einen Turboboost holen kann (davonfahren, Leute rammen usw). das wär so geil! ich würd stundenlang radln und spielen. ich hätt da aber noch viel mehr Ideen.... Oder einfache Spiele. Geschicklichkeitsspiele wie bei Mario Sports oder Mario Party, nur dass man eben mit dem Radl steuern muss (statt fuchteln usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal die sufferfest app getestet - aich sehr leiwand. Vor allem die Video Begleitung bei Workouts. Aufzeichnung von UCI Straßenrennen, Zeitfahren und Querrennen. Und das immer so reingeschnitten dass es zum Intervall passt. Z. B. Ein Fluchtversuch mit entsprechenden motivierenden Funksprüchen hinterlegt. Werde mal dem 7 Tage Testzugang nutzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal die sufferfest app getestet - aich sehr leiwand. Vor allem die Video Begleitung bei Workouts. Aufzeichnung von UCI Straßenrennen, Zeitfahren und Querrennen. Und das immer so reingeschnitten dass es zum Intervall passt. Z. B. Ein Fluchtversuch mit entsprechenden motivierenden Funksprüchen hinterlegt. Werde mal dem 7 Tage Testzugang nutzen

 

ja hab ich auch schon probiert. sehr fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Dateiname kommt denk ich schon richtig daher

 

ich habe jetzt auch probiert, dass ich einen älteren Event runterlade von Zwift und in GC händisch importiere, funktioniert so weit, dass mir GC mitteilt, dass der Event schon importiert wurde

 

vermute mal, dass es an diesem eine File/Tag liegen wird

 

morgen steht die nächste Einheit an, werde dann berichten

 

thx dawal amoi :-)

 

sooooo

 

heute eine Runde auf Zwift gedreht - automatischer Upload funktioniert

 

danach nochmals versucht, die Datei von Montag händisch hochzuladen, geht nicht, auch nach neuerlichem Download von Zwift nicht

 

najo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mit fitfiletools probiert zu reparieren? (Hätte ich schon mal vorgeschlagen...)

 

sorry - das muss ich überlesen haben

 

nein, habe ich nicht

 

hab mir die Seite gerade angeschaut - jetzt ist es so weit - abgesehen davon, dass mein Englisch wirklich immer miserabler wird - ich weiß leider nicht, warum das File nicht funktioniert - einfach durchprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird auch von zwift so betrieben, power ups..

 

Naja, die power ups lass ich komplett weg. Zwift ist mir viel zu wenig arcade, wodurch ich die Power ups nicht ganz versteh. Ich hab mir ehrki h gesagt mehr Computerspiel Charakter erwartet. Es ist aber so auch super. Wie gesagt, richtige spiele wären mMn schon cool. Multi-player übers Internet. 2w/kg im normalen Speed. Gegner abschießen usw. Mit Sprints wieder anschließen und und und. Das würd mir die volle Gaude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - das muss ich überlesen haben

 

nein, habe ich nicht

 

hab mir die Seite gerade angeschaut - jetzt ist es so weit - abgesehen davon, dass mein Englisch wirklich immer miserabler wird - ich weiß leider nicht, warum das File nicht funktioniert - einfach durchprobieren?

 

Versuch einfach mal "Time adjuster" .... eventuell reicht es die Beginnzeit wieder auf den gleichen Wert zu setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flux 2 arbeitet soweit problemlos.. nur eine Kleinigkeit kommt mir komisch vor: ich fahre im ERG-Modus meine Zwift-Workouts, ich habe 3x3xX Watt zu treten: beim ersten Mal gehts mit Trittfrequenz zw, 88 - 92 und beim letzten Mal muss ich fast eine 100er Frequenz treten, so als ob der Flux nicht mehr so stark bremsen würde... kennt das jemand? Oder hab ichs zu umständlich erklärt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flux 2 arbeitet soweit problemlos.. nur eine Kleinigkeit kommt mir komisch vor: ich fahre im ERG-Modus meine Zwift-Workouts, ich habe 3x3xX Watt zu treten: beim ersten Mal gehts mit Trittfrequenz zw, 88 - 92 und beim letzten Mal muss ich fast eine 100er Frequenz treten, so als ob der Flux nicht mehr so stark bremsen würde... kennt das jemand? Oder hab ichs zu umständlich erklärt

 

Gut erklärt aber trotzdem schwer vorstellbar. Gegenfrage, was passiert wenn du beim letzten Mal 90TF fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erklärt aber trotzdem schwer vorstellbar. Gegenfrage, was passiert wenn du beim letzten Mal 90TF fährst.

 

Jetzt wo du es sagst: ich glaub er regelt eh nach.. mir ist es beim Ausrollen aufgefallen, da stand dauerhaft 140w und ich wollte eigentlich langsam reduzieren, aber jedesmal wenn ich runtergeschaltet hab, war ich nur kurz auf 120 und dann ists wieder stärker geworden bis mir die Ritzel ausgegangen sind.

 

Du meinst es muss in die andere Richtung auch so funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon einigen passiert und die Frage hab ich schon oft gesehen. Anscheinend tendieren viele dazu (die vorher keinen Smarttrainer hatten) die TF bei Intervallen zu erhöhen, der Trainer reduziert dann klarerweise den Widerstand, darauf hin denkt der User die Leistung geht hinunter und erhöht die TF weiter....ein Teufelskreis :D

 

Ich sag den Leuten dann immer sie sollen versuchen die TF zu reduzieren und dauerhaft unter der Soll-Vorgabe zu bleiben.....dann erledigt sich das Problem meist sehr schnell :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das man die Companion App starten muss, bevor Zwift am Rechner läuft und erst dann funktioniert das mit dem Steuern übers Handy? So spuckt es die Zwift-Hilfe zumindest aus.. wie macht ihr das? Zuerst App und dann Zwift am Rechner starten oder ganz wurscht?

 

Aja und BT zwischen Flux2 und iPhone ist für die Tonne, lieber Ant+ verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das man die Companion App starten muss, bevor Zwift am Rechner läuft und erst dann funktioniert das mit dem Steuern übers Handy? So spuckt es die Zwift-Hilfe zumindest aus.. wie macht ihr das? Zuerst App und dann Zwift am Rechner starten oder ganz wurscht?

 

Aja und BT zwischen Flux2 und iPhone ist für die Tonne, lieber Ant+ verwenden

 

Bei mir ist es wurscht. (Android)

 

Du hast Zwift am Rechner laufen und steuerst deinen Trainer mit dem eifon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wurscht. (Android)

 

Du hast Zwift am Rechner laufen und steuerst deinen Trainer mit dem eifon?

 

Ja so wärs gedacht.. hat 2017 auch noch super funktioniert.. da war das ganze noch etwas einfacher gestaltet, aber zumindest auf die nächste Einheit springen ist gegangen. Ich komm einfach nicht mal zur aktuellen Fahrt. Im Anhang ein Screenshot, wie es immer ausschaut

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...