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Rennrad ...bitte um grobe Eckpfeiler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die hab ich vorgestern zufällig ausprobiert - den SmartHead fand ich ein wenig fummelig bis der auf das Presta-Ventil aufgeschraubt war.

Mit der Patrone bin ich sicher schneller.

 

wie so vieles im Leben: Übungssache :)

hab früher auch auf Patronen gesetzt, aber dann hat das 2-3x nicht gscheit funktioniert und ich war erstrecht auf die Pumpe von Mitfahrern angewiesen --> das brauch ich echt nimmer. Die Lezyne oder Topeak-Pumpen mit Schlauch sind wirklich so gut, dass ich mir das mit den Patronen sicher nimmer antu.

Geschrieben

hab früher auch auf Patronen gesetzt, aber dann hat das 2-3x nicht gscheit funktioniert und ich war erstrecht auf die Pumpe von Mitfahrern angewiesen --> das brauch ich echt nimmer. Die Lezyne oder Topeak-Pumpen mit Schlauch sind wirklich so gut, dass ich mir das mit den Patronen sicher nimmer antu.

 

ich verborge meine Pumpe auch regelmässig an Patronen Fans

Geschrieben
ich verborge meine Pumpe auch regelmässig an Patronen Fans

 

Welche Reifen bzw. Straßen fährt ihr denn das mann seine Pumpe regelmäßig borgen muss?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Radl ist heute angekommen. Habe nur mal schnell montiert und Grobeinstellungen vorgenommen. Leider hat NoWin kein mallorquinisches Wetter mitgeschickt. Wie viel bar knallt man in solche Reifen (bei 74 kg). 7 bar?

 

BMC.jpg

 

Edit: war übrigens sehr professionell verpackt. Alles sehr lässig verlaufen. Wenn ich wieder mal ein Radl brauche, melde ich mich.

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben

Heute Jungfernfahrt: 93 km, 1 425 hm, 4 h 19 unterwegs.

 

Zwei Fragen haben sich aufgetan:

(1) Kann man die Bremshebel (Entfernung) bei Ultegra eigentlich einstellen? Wenn ich bergab dahin düse, wäre ich gerne bremsbereit, was mir aufgrund der Entfernung der Bremshebel nur bedingt gelingt.

(2) Wie warad eigentlich die korrekte (abgesehen von individuellen Vorlieben) Einstellung des Lenkers? (Foto oben ist nicht mehr aktuell, Vorbau wanderte ganz nach unten/Spacer rauf).

Geschrieben

1) Griffgummi vorne nach hinten ziehen - dann siehst von oben eine normale Schraube - Schraubenzieher und im Uhrzeigersinn zudrehen

 

2) Lenkerenden zeigen Richtung Hinterradbremse - ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten.

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