Zum Inhalt springen

Rennrad ...bitte um grobe Eckpfeiler


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Völlig falsch, der stylische männliche Rennradfahrer ist da wie das Weibchen mit ihren neuen Manolos, selbst wenn die Zehen bluten und der Schmerz in die Knochen geht, Hauptsache der Style ist perfekt.

 

Sind wir uns ehrlich, was gibt es befriedigenderes als wenn sich zwei Rennradfahrer mit 40 kmh queren und der eine ruft dem anderen verzückt zu: "geile Schuhe".......

 

Möglicherweise wird das Thema aber auch überbewertet, aber nur Möglicherweise.

An meinem Avatar kannst eh erkennen wie ich zu dem Thema stehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Avatar kannst eh erkennen wie ich zu dem Thema stehe. :D

 

Ja, was soll ich sagen, es gibt rennradfahrer die machen sich monatelang gedanken darüber ob zwei verschiedene schattierungen von schwarz matt auf ihrem rennrad ästhetisch zu verkraften sind und tragen dann absolut unpassende schuhe, brillen, helme oder uhrbänder zu ihrem leichenwagen.

;)

 

Es gibt nur zwei Farben von Schuhen die am besten unter einem hübschen Aeroüberzieher verschwinden - weiße und schwarze.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Schuhe, Pedale, Handschucherl, Standpumpe (die jetzige fürs MTB schafft nicht ausreichend Druck) sind mehr oder weniger ausgesucht.

 

Jetzt kommen die ganz wichtigen Dinge, wo die Stylepolizei mitwirken kann:

(1) Pumpe für unterwegs: welche und wie befestigen ...in die Trikottasche, so hatte ich es lang am MTB. Meine Unterwegs-Pumpe fürs MTB wird die 7 bar wohl nicht schaffen. Schätze da brauch ich auch eine Neue.

(2) Ersatzschlauch: wo stopft ihr das beim Renner hin (so? Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - genau dieses. Die Continental Heber sind sehr gut.

 

Wie kommst auf die Idee? Die sind weich und zu nix zu gebrauchen.

 

@sonny

Tascherl kaufen, Schlauch rein, 2 Reifenheber von Taxc und Patrone samt Adapter. Welches Tascherl? Ich verwende welche von SKS und von Scott, die groß genug sind für die wichtigsten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Minipumpen: fürs Rennrad zu wenig Druck, fürs MTB zu viel Arbeit.

 

Beim RR muss es eine Pumpe sein, die auch den Druck aufbauen kann; was nutzt einem eine Pumpe, die bei 6 Bar kurz vorm Sterben ist? Die 6 Bar bringt man nämlich nicht rein; die muss dann bis 10 Bar können, und das ist mMn eh nicht lustig mit der Hand zu pumpen.

 

Wenn ich wo zum Stehen komme, will ich mir nicht eine halbe Stunde lang einen Wolf pumpen, bis ich weiterfahren kann und am RR will ich nicht auch noch eine Pumpe mit mir herumschleppen (am MTB hab ich einen Rucksack); bin hier bei NoWin: so wenig wie möglich, so viel wie nötig; mehr hab ich nicht mit.

 

Am RR genügt eine Patrone für einen 25er Reifen, damit man weiter kommt, am MTB schieß ich eine Patrone rein und pumpe den Rest mit der Hand nach. Ich hab eine alte Specialized "Minipumpe", die wie eine Standpumpe zu bedienen ist; ich hab das Modell nichtmehr gefunden, aber von der Funktion her ist sie dieser Lezyne hier ähnlich:

http://www.lezyne.com/product-hpumps-hp-microfldrhpg.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit schon ein paar Mäntel auf die Felge gehoben - ohne Probleme. Das Profil der Heber ist gut. Da rutscht man nicht leicht ab. Für den Dauereinsatz im Geschäft vermutlich aber nicht geeignet (sind leicht).

 

Bei den kleinen Handpumpen muss man sagen, dass es bei vielen Pumpen fast unmöglich ist die 8bar in den Reifen zu pumpen, weil die dazu erforderlichen Kraft in den Armen nach 200 Pumpbewegungen einfach nicht mehr aussreicht. ;) Heim kommt man aber auch mit 6bar. Insofern, kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt heutzutage am Rennrad noch mit 10bar??????:confused:

 

Habe ich mich auch gefragt. Fahre mit 5-5,5bar mit 28er TL bei ~80kg

 

Bei diesen kombinierten Pumpen wie der XLAB https://www.bike24.at/p1128229.html gefällt mir dass man den Ersatzschlauch vor dem Montieren mit ein paar Hüben zuerst manuell aufpumpen kann, dann auf die Felge/unter den Mantel damit und mit der Kartusche befüllen.

Sollte dabei was schief gehen hat man immer noch die Notlösung alles manuell zu pumpen (bzw. so weit dass man bis zu nächsten Tankstelle kommt und dort mittels AV Adapter den Reifenfüller dort nutzen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Empfehlung: Topeak Race Rocket HP fürs RR.

 

@Sigi: probier bitte mal entweder die Lezyne Alloy Drive oder Topeak Race Rocket MT fürs MTB, da ist ein 29x2,2er in Nullkommanix aufgepumpt. Ich wette, dass ich damit schneller bin als du mit einer C0²-Patrone + nachpumpen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Empfehlung: Topeak Race Rocket HP fürs RR.

 

@Sigi: probier bitte mal entweder die Lezyne Alloy Drive oder Topeak Race Rocket MT fürs MTB, da ist ein 29x2,2er in Nullkommanix aufgepumpt. Ich wette, dass ich damit schneller bin als du mit einer C0²-Patrone + nachpumpen...

 

:)

Ich wollt gerade das Gleiche schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topeak Race Rocket MT [/Quote]

die hab ich vorgestern zufällig ausprobiert - den SmartHead fand ich ein wenig fummelig bis der auf das Presta-Ventil aufgeschraubt war.

Mit der Patrone bin ich sicher schneller.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das einemal (Winter!) höchstens 2 mal wo ich einen Patschen habe schleppe ich sicher nicht die ganze Saison über eine unhandliche Minipumpe mit. Co2 Patrone und eine funktionierende (Meine Empfehlung) Kartuschenpumpe tun es locker. Ich nehme nicht mal Flicken mit, wozu auch. Der kaputte Schlauch wird Zuhause geflickt (wenn überhaupt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...