Michi Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 werbung in eigener sache: http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=5269&rubrik=2 Zitieren
Melvin Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von martind dann schau dir mal die rahmen von opera gios fondriest ( a wahnsinn) colnago time und look an Zwecks Gios und elegant und schlanke Rohre.... man beachte das Ober- und das Unterrohr Zitieren
Melvin Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von netrider Mhh..ich wollte eigentlich ein komplett Carbon Rad. Voll-Carbon Rahmen mit ordentlichem Design, sprich keine dicken Rohre sondern alles elegant schmal.. Grade von Umwerfer etc pp hab ich kaum Ahnung...und natuerlich die Frage wo in Gottes Namen kauf ich was an besten Was die Frage nach dem Umwerfer etc. angeht wirst in der Preisklasse kaum an Fehler machen können.... Komplettgruppe von Shimano od. Campagnolo (Chorus wurde hier eh schon einmal genannt), damit kannst so oder so nix falsch machen. Zitieren
martind Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Melvin Zwecks Gios und elegant und schlanke Rohre.... man beachte das Ober- und das Unterrohr na onlanan derf mas hoid nirgends Zitieren
netrider Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Da sind zwar ein paar richtig geile Rahmen dabei, aber ich zahle doch nid 3000€ für einen.. Ist mir ein wenig abwegig...Design ist zwar bei allen sehr gut, aber die Preise variieren mir zu stark...gibts da noch Unterschiede zwischen Rahmen welche 1300-1800€ kosten und welchen auf denne Colnago draufsteht und gleich 3300€ kostet? Wohne übrigens @Germany am schönen Mittelrhein. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Michi werbung in eigener sache: in größe "m" schätzungsweise 1200g (!) schätzungsweise super Leichtbauer Zitieren
martind Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von netrider Wohne übrigens @Germany am schönen Mittelrhein. vielleicht ist ja der folgende shop in deiner nähe http://www.ildiavolo.de/ tolle auswahl und super service. war zweimal dort und jedesmal begeistert. absolut unpackbar 3000 für einen rahmen auszugeben ist natürlich nicht sinn der sache. schau dir mal bei ildiavolo den domino plus carbon von fondriest an. oder den time vx edge. auch wenn du nicht in der nähe wohnst, zahlst sich eine längere anreise aus. individueller aufbau ist kein problem, die machen das sogar sehr gern . die sind natürlicher ein wenig teurer als ein reiner versand handel, aber sonst in jeder hinsicht absolut top. Zitieren
Michi Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Quellekatalog schätzungsweise super Leichtbauer wenn ich schreib' 1200g und dnn hat er doch 1220g, hab' i den aufdrahten... da schätz' i lieber, wobei ich mit 1200g sicher relativ gut liege... Zitieren
netrider Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Hehe Größe M wird für mich nix, ich bin 1,84m groß Danke für eure Mühen, ich bin für weitere Vorschläge am liebsten mit direktem Link und ungefährem Preis immer offen Schönen Abend noch Jungs. Zitieren
Michi Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 weiß net obs dich überhaupt interessiert, oder nicht... aber einmal werbe ich noch ich bin selbst 183cm, fahre größe "L" am merida - passt perfekt! du kannst wie gesagt nur den rahmen (full carbon), oder auch das ganze radl haben... entweder auf sl (um die 6,3kg), oder auf allround (mit ksyrium ca. 6,8kg)... mit dem preis kämen wir schon zusammen! Zitieren
netrider Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 hehe tut mir leid das ich dich die ganze zeit einfach ignoriert habe, lasse es mir durch den kopf gehen...kann mich allerdings nicht schnell entscheiden. und der rahmen...irgendwie sagt mir das design nicht 100% zu..aber ich melde mich, werde zuerst mal zu nem fachhaendler gehen und mich beraten lassen und vor allem mal ein paar kombinationen ausprobieren...dann kann ich hier eher mitreden Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 habe bei meinem händler jetzt das neue ridley super damocles gesehen. der carbon rahmen ist der absolute wahnsinn (vergesst look,scott usw) . das unter & oberrohr sind dreieckig und greifen ineinander kommt am bild leider überhaupt nicht rüber. gewicht vom rahmen 1,08 kg ! fährt auch das davitamon-lotto team heuer http://www.yellowdogbikes.com/yellowdog2008006.jpg Zitieren
edithecruiser Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von netrider Hallo erstmal! Ambitionierter Biker muss gezwungerner Maßen vom Mountain Bike aufs Rennrad umsteigen. Leider hab ich quasi von Rennrädern und der Technik keine Ahnung. Bin zwar schon nen paar Kilometer eingefahren auf nem geliehenen Bike, jedoch ist das nicht das wahre. War zu klein usw... Nun brauche ich ne Kaufempfehlung für nen Bike. Carbon sollte es schon sein, wird viel genutzt. Max Preis 3000€...denke damit hab ich genung für mein Hobby ausgegeben. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Sollte schon was gutes, vor allem leichtes und praktisches sein. Fahre auf mittelmäßigem bis gutem, aber nicht 100% glattem Asphalt. Soll für Speed und Berg gut geeignet sein, will keine Abstriche machen. also: ich kaufe mir wahrscheinlich ein simplon "lumen" . der rahmen ist eine mischung aus alu und carbon. das teil ist durchgehend mit ultegra ausgestattet. kommt mit guten laufrädern auf ca. 2650€ http://www.simplon.com Zitieren
Michi Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 schönes radl... ...bei dem kostet der rahmen aber schon über 2500€! Zitieren
Simon Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Das Ridley-Damocles wäre in Moment auch mein apsoluter Favoriet. Das Ding gibts auch in Cross-Variante. Da heißt es X-Night, glaub ich. Schaut Saugeil aus Zitieren
Michi Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 aber wie gesagt - bei einem rahmenpreis von über 2500eiern gehen sich net amal mehr laufräder dazu aus wenns net über 3000€ kosten soll! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von Michi aber wie gesagt - bei einem rahmenpreis von über 2500eiern gehen sich net amal mehr laufräder dazu aus wenns net über 3000€ kosten soll! wenn ich nur gebrauchte teile kauf schon Zitieren
Michi Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 geh' - wennst so an schönen rahmen hast, müssen die teile doch halbwegs auf dem stand sein! da gehört ZUMINDEST ultegra oder chorus drauf! Zitieren
Michi Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 ...und bevor jetz die kommentare kommen... ich meine natürlich die 2005er modellgruppen! Zitieren
netrider Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Geschrieben 27. Februar 2005 Finde folgende Komponenten interessant und werde morgen den Fachhändler meines Vertrauens aufsuchen um mal abzuchecken.. - Basso Laguna blau - Campagnolo Campa Chorus 2*10 oder 3*10 was würdest ihr empfehlen? - Narben? Carbonkurbel? empfehlenswert? Nun bin ich auf der Suche nach passenden Laufrädern, Carbon wäre schön, ist aber nicht unbedingt nötig. Was zu empfehlen? Denkt an mein Preis von ~3000€ Zitieren
Michi Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 such dir mal den thread von der "lena" raus... die hat sich an spezialized tarmac rahmen aufgebaut! undgefähr die selbe preisklasse... da gabs auch diverse diskussionen um teile und laufräder! Zitieren
netrider Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Geschrieben 27. Februar 2005 danke danke, jedoch ist der thread nicht auffindbar Zitieren
ruffl Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Guckst du: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=26599 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Original geschrieben von netrider Finde folgende Komponenten interessant und werde morgen den Fachhändler meines Vertrauens aufsuchen um mal abzuchecken.. - Basso Laguna blau - Campagnolo Campa Chorus 2*10 oder 3*10 was würdest ihr empfehlen? - Narben? Carbonkurbel? empfehlenswert? Nun bin ich auf der Suche nach passenden Laufrädern, Carbon wäre schön, ist aber nicht unbedingt nötig. Was zu empfehlen? Denkt an mein Preis von ~3000€ 3 fach würde ich nicht nehmen. besser wäre da eine compact kurbel. am besten eine aus carbon von fsa. Zitieren
hermes Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Original geschrieben von backgammon 3 fach würde ich nicht nehmen. besser wäre da eine compact kurbel. am besten eine aus carbon von fsa. jetzt baut campa auch schon compact aus carbon - also wärs ja ein stilbruch, würd er das fsa-zeug draufschrauben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.