Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Yes - U2!!!!!

Hier der Song der mich zu U2 gebracht hat - habe ich tagelang gehört und gehört und gehört

Das Album The Joshua Tree und das stark religiös angehauchte Wasser-/Wüstenthema das sich durch das Album zieht hat mir U2 zu der Zeit als das Album erschien, trotz der verstärkten Blueselemente entfremdet. Irgendwie hat mir zu dem Zeitpunkt die rebellische Kraft der ersten Alben gefehlt.

Heute sehe ich das wesentlich entspannter, vermutlich weil ich es besser verstehe.

Geschrieben
Das Album The Joshua Tree und das stark religiös angehauchte Wasser-/Wüstenthema das sich durch das Album zieht hat mir U2 zu der Zeit als das Album erschien, trotz der verstärkten Blueselemente entfremdet. Irgendwie hat mir zu dem Zeitpunkt die rebellische Kraft der ersten Alben gefehlt.

Heute sehe ich das wesentlich entspannter, vermutlich weil ich es besser verstehe.

Wie ich das Album das erste Mal gehört habe, habe ich wohl noch nicht so auf die Texte geachtet.

Da war ich gerade in Zell am See auf Sportwoche und ein Zimmerkollege hatte die CD mit. Irgendwie ist die im Player gelandet und bei "In God's Country" bin ich dann hängengeblieben. Jeden Tag nach dem Biken hab ich es mir reingezogen. Die Melodie und das Tempo im Song haben mich gefesselt.

Eine der besten Versionen von "Sunday Bloody Sunday" ist jene von Rattle & Hum.

Ein irischer Austauschlehrer hat uns das Lied in der HTL vorgespielt und die Geschichte dazu erzählt. War schon lässig einen Iren zu sehen, wenn er U2 hört.

[video=youtube;5Chq5PY-TzE]

Geschrieben

U2 sind irgendwann auch unhörbar geworden, mit Joshua Tree waren sie damals aber schon gut und politisch aktuell. Leider ist das Thema des Nordirlandkonfliktes ja wieder aktueller denn je mit dem Brexit. Es wäre schön gewesen, wenn mit dem Karfreitagsabkommen da endgültig Ruhe eingekehrt wäre.

Danach gings aber irgendwann bergab. Sowohl musikalisch und auch von der Attitüde her halte ich Bono einfach nicht mehr aus. Die Mischung aus Weltretten und Steuer"sparen" geht dann doch auf die Nerven....

Bei mir gerade mal wieder am Plattenteller:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_K%C3%B6ln_Concert

Nicht besonders einfallsreich, aber ich mags immer wieder gerne.

Geschrieben (bearbeitet)

Für U2 war ich damals hormonell und technologisch (MP3) viel zu abgelenkt, deshalb poste ich (nocheinmal?) die beste CD von 1995 (die hab ich im Virgin Megastore gekauft):

[video=youtube;Oo2-muBqcsE]

Bearbeitet von Krempel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...