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Shootout-Duell der Fraktionen Hardtail vs. Fully [Wien]


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hm i bin mal hart und sag nein. 130mm vorne und a abfahrtsorientierte Geometrie machen schon einiges aus! Aber wenns magst borg i dir a starrbike mit funktionierenden HS33.
Geschrieben

zzz! na supa! :(

 

hinten auf 90mm einstellen und vorne die federhärte komplett zudrehen? (normal ahb ichs ganz offen) zählts dann?

 

naja! dann halt nicht. dann besorg ich mir pongpongs (oiund mach im minirock auf cheerleader! *gg*

Geschrieben

muß sich da jemand was beweisen ...???

oder ist das so ein "ich hab den längeren" wettkampf? ;)

 

je besser eine federung die schläge absorbieren kann, desto schneller kann man fahren ...!

egal wer am radl sitzt.

und wenn einer schneller bergab ist, hat er halt mehr technik, eine bessere linienwahl oder schaltet einfach seinen kopf mehr aus!

 

je mehr federweg umso immer schneller wird man sein - bergab und dieselbe person!

 

machts einfach eine schöne tour und fährts mit dem radl was ihr mögt! ;)

is ja wurscht ob einer schneller ist oder nicht, ansonsten gibt´s dafür eh rennen!

 

 

und definierts mal xc-bike: gelten rizer bars, 2.3" reifen, downhill schläuche, ... ? ;)

Geschrieben

find auch!

Wettkampf liegt in der natur des menschen!

 

drum:

 

Go fullys go! go fullys go!

 

gebt mir ein F!

gebt mir ein U!

gebt mir ein L

gebt mir noch ein L

gebt mir ein Y!

 

FULLY!!!! Yeah! wuhuuuuuuu!

Geschrieben

Zurück zum Thema!

 

Die Frage mit der alles anfig war fully oder HT (in einer Preisklasse - wenn ich mich richtig erinnere) für einen der keine Ahnung hatte was für das Einsatzgebiet WW besser geeignet ist.

 

Um diese Frage WISSENSCHAFTLICH :D zu beantworten wird eine "willkürlich" ausgwählte Stichprobe bestehend aus 5 HT Überzeugten und 5 Fully-Überzeugten MTBlern eine möglichst für den WW repräsentative Strecke hinunter fahren.

 

Dabei sollte jeder Fahrer die Strecke mit BEIDEN Radtypen befahren!!

Das einfahren geschieht ebenfalls mit beiden Radtypen und sollte, um die Kondi nicht zu sehr zu strapazieren, früh genug stattfinden um die Regeneration zu gewährleisten.

 

Dabei sollte meiner Meinung nach jede technische Erleichterung, wie Sattel runter, Klips raus, etc festgehalten werden.

Das mit dem "nur Rollen" ist eine gute Idee, denke ich, weil dadurch die Abstände voraussichtlich wachsen und vielleicht eine noch objektivere Messung zustande kommt.

 

Zeitmessung - Handy oder besser WalkyTalky!!

 

Fragen??Ideen??Wünsch??

 

töröö

Geschrieben

ketten demontieren damit man wirklich nur rollen kann!

 

ich werd einfach auserkonkurenz mitn heavy tools mitfahren. bzw mtin downhiller. vieleicht lässt sich da auch was feststellen! *gg*

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ketten demontieren damit man wirklich nur rollen kann!

 

ich werd einfach auserkonkurenz mitn heavy tools mitfahren. bzw mtin downhiller. vieleicht lässt sich da auch was feststellen! *gg*

und stat "sattel rein" zu verbieten, auch den demontieren :D und wenn wir schon dabei sind, auch gleich den lenker, die schnellspanner und bei den fullies den dämpfer :spinnst?: :rofl:

 

 

naja, sattel verstellen sollt schon drin sein :(

Geschrieben

ja ich hab ja nicht gesagt "verbieten" nur "festhalten" (schriftlich, Foto oder vid - mir wurscht) sollte man es halt denk ich - bleibt eh jedem/r überlassen ob er/sie es dann macht oder nicht!!!!

 

Aber ohne Kurbel find ich auch recht "knackig" :D :f:

Geschrieben

also kette deoomtieren is mein voller ernst! anders gehts ned. auserdem braucht ma an definierten start. also beide füße auf die pedale hände an den lenker. protagonist wird von 2 helfern gehalten und beim los zeichen ausgelassen.

wenn das ganze dann in der schräge stattfindent sollte die testperson eigentlich ins rollen beginnen! *gg*

Geschrieben

luftdruck und berefiung muss natürlich überall gleich sein! sonst is ja kein vergleich zwischen fully und hardtail!

eigntlich müsst ma die kompletten komponenten einfach immer hin und her montieren. sonst is ned vergelichbar!

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