maosmurf Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 du hast recht. so leiche geben wir nicht auf (aber mir wärs trotzdem lieber MIT treten, und vA kann man ads eh net überprüfen ) Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 wird mein heavy tools mit 90mm federweg jetzt zugelassen von der rennkomision?? Zitieren
krull Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 hm i bin mal hart und sag nein. 130mm vorne und a abfahrtsorientierte Geometrie machen schon einiges aus! Aber wenns magst borg i dir a starrbike mit funktionierenden HS33. Zitieren
Racy Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Hmm, na da könnt ich ja auch mit, weiß nur noch net, ob mitn Hardtail oder mitn Fully;) Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 i sogs glei.. i werd beim fully besch****** ;) Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 zzz! na supa! hinten auf 90mm einstellen und vorne die federhärte komplett zudrehen? (normal ahb ichs ganz offen) zählts dann? naja! dann halt nicht. dann besorg ich mir pongpongs (oiund mach im minirock auf cheerleader! *gg* Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von Fuxl naja! dann halt nicht. dann besorg ich mir pongpongs (oiund mach im minirock auf cheerleader! *gg* *freu* *hrhrhr* Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 passend zum cannabis thread: vieleicht sollt ich mir zu diesen zwecken doch eher ne bong besorgen! *gg* Zitieren
lizard Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 muß sich da jemand was beweisen ...??? oder ist das so ein "ich hab den längeren" wettkampf? je besser eine federung die schläge absorbieren kann, desto schneller kann man fahren ...! egal wer am radl sitzt. und wenn einer schneller bergab ist, hat er halt mehr technik, eine bessere linienwahl oder schaltet einfach seinen kopf mehr aus! je mehr federweg umso immer schneller wird man sein - bergab und dieselbe person! machts einfach eine schöne tour und fährts mit dem radl was ihr mögt! is ja wurscht ob einer schneller ist oder nicht, ansonsten gibt´s dafür eh rennen! und definierts mal xc-bike: gelten rizer bars, 2.3" reifen, downhill schläuche, ... ? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Wenn nicht dieser Thread der "Wer hat die größten Ei..."-Thread ist - dann weiß ichs nicht Na und ??? Tut ja keinem anderen weh - oder (noch nicht) lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 find auch! Wettkampf liegt in der natur des menschen! drum: Go fullys go! go fullys go! gebt mir ein F! gebt mir ein U! gebt mir ein L gebt mir noch ein L gebt mir ein Y! FULLY!!!! Yeah! wuhuuuuuuu! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Wobei Fuxl - ich find Du solltes mit dem selbstgebauten Getriebe fahren müssen mit treten lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 ja und du mit deinem! *gg* wo das ding einschlägt wächst kein gras mehr! *gg* mfg Fuxl Zitieren
phlipnow Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Zurück zum Thema! Die Frage mit der alles anfig war fully oder HT (in einer Preisklasse - wenn ich mich richtig erinnere) für einen der keine Ahnung hatte was für das Einsatzgebiet WW besser geeignet ist. Um diese Frage WISSENSCHAFTLICH zu beantworten wird eine "willkürlich" ausgwählte Stichprobe bestehend aus 5 HT Überzeugten und 5 Fully-Überzeugten MTBlern eine möglichst für den WW repräsentative Strecke hinunter fahren. Dabei sollte jeder Fahrer die Strecke mit BEIDEN Radtypen befahren!! Das einfahren geschieht ebenfalls mit beiden Radtypen und sollte, um die Kondi nicht zu sehr zu strapazieren, früh genug stattfinden um die Regeneration zu gewährleisten. Dabei sollte meiner Meinung nach jede technische Erleichterung, wie Sattel runter, Klips raus, etc festgehalten werden. Das mit dem "nur Rollen" ist eine gute Idee, denke ich, weil dadurch die Abstände voraussichtlich wachsen und vielleicht eine noch objektivere Messung zustande kommt. Zeitmessung - Handy oder besser WalkyTalky!! Fragen??Ideen??Wünsch?? töröö Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 ketten demontieren damit man wirklich nur rollen kann! ich werd einfach auserkonkurenz mitn heavy tools mitfahren. bzw mtin downhiller. vieleicht lässt sich da auch was feststellen! *gg* Zitieren
Der Alex Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 mah dann könnt i ja auch mitmachen. i fahr mim switch und tu aber wirklich net federn... Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von Fuxl ketten demontieren damit man wirklich nur rollen kann! ich werd einfach auserkonkurenz mitn heavy tools mitfahren. bzw mtin downhiller. vieleicht lässt sich da auch was feststellen! *gg* und stat "sattel rein" zu verbieten, auch den demontieren und wenn wir schon dabei sind, auch gleich den lenker, die schnellspanner und bei den fullies den dämpfer naja, sattel verstellen sollt schon drin sein Zitieren
phlipnow Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 ja ich hab ja nicht gesagt "verbieten" nur "festhalten" (schriftlich, Foto oder vid - mir wurscht) sollte man es halt denk ich - bleibt eh jedem/r überlassen ob er/sie es dann macht oder nicht!!!! Aber ohne Kurbel find ich auch recht "knackig" :f: Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 also kette deoomtieren is mein voller ernst! anders gehts ned. auserdem braucht ma an definierten start. also beide füße auf die pedale hände an den lenker. protagonist wird von 2 helfern gehalten und beim los zeichen ausgelassen. wenn das ganze dann in der schräge stattfindent sollte die testperson eigentlich ins rollen beginnen! *gg* Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Da wern die Leut mit 1 bar im Reifen aber vor lauter Rollwiderstand gar net zum Rollen anfangen. :devil: lg, Supermerlin Zitieren
EineDrahra Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von phlipnow Aber ohne Kurbel find ich auch recht "knackig" :f: ja, also ohne kurbel geh i nur mit gefederter sattelstütze an den start! Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 luftdruck und berefiung muss natürlich überall gleich sein! sonst is ja kein vergleich zwischen fully und hardtail! eigntlich müsst ma die kompletten komponenten einfach immer hin und her montieren. sonst is ned vergelichbar! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Des wird so enden wie des Radln für die Flutoper. Nix wird gscheng. @ Fuxl: Wenn jetzt endlich dieser weiße Dreck weg ist, müß ma wirklich einmal was machen. lg, Supermerlin Zitieren
phlipnow Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 ah - jetzt übertreib ma des net - biddeschön!!! :s: :s: Radl tauschen ist ja noch OK aber ummontiern tu ich nur wenn was kaput geht!!! :l: :l: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.