adal Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von andreas999 des rezept is super das problem ist, dass jetzt wo israel sich bemüht zwei seperate staaten zu schaffen, die extremisten der anderen seite nicht gestoppt werden können. zumindest seh ich des so. Keine Frage, dass Israel hier jahrzehntelang ineffizient vorgegangen ist - zeigt ja auch das Ergebnis. Ich hatte - während meiner Kampfsportzeit - einmal das Privileg von einem Militärausbildner der Israelis trainiert zu werden ein Wochenende, neben dem kampfsportlichen Training hat mir das sehr tiefes Verständnis für die emotionale Situation der Israelis gegeben. Die leben in einem Land, wo von ihnen verlangt wird, friedlich mit Menschen zusammenzuleben, die aus dem Nichts, in einem Kinosaal oder in der Straßenbahn zu Massenmördern werden. Jede Familie hat bereits Verwandte verloren, man weiss nie, woran man ist. Kriege gehen vorbei (auch psychisch), aber von jemandem attackiert zu werden, mit dem man 5 Minuten vorher noch geredet hat, das bleibt in der Psyche der Leute haften. Ein Krieg ist traumatisierend, keine Frage, aber 1000* traumatisierender ist die jahrzehntelange Angst im Alltag. Jeder Cafebesuch, jeder Kinobesuch kann tödlich sein, die Feinde sind unerkennbar, aber täglich sterben junge Menschen, die mit Politik nichts am Hut haben. Wenn man in dieser beklemmenden Situation nicht lebt, kann man die Politik nicht vollständig verstehen. Und dazu kommt die Traumatisierung durch den holocaust, das darf man nicht vergessen. Das lernen die Kinder von der Schule an, nicht noch ohne Gegenwehr. Die machen in den schulen Antiterrorbekämpfung mit Übungen, da würde man sich bei uns wundern, da ist die erste Regel, nichts mit sich geschehen zu lassen. Zivilcourage und Bereitschaft das Land zu verteidigen, ist dort selbstverständlich, weil sie erlebt haben und noch immer erleben, völlig wehrlos zu sein. Man braucht sich ja nur die Landkarte anschauen, rundherum nur Länder, deren Regierungen nicht nur einmal betont haben, Israel wenns geht ins Meer zu verdrängen. Und die Palästinenser tanzen auf den straßen, wenn Hussein mit Raketen Israel trifft, man muss sich das vorstellen - die eigenen Nachbarn! Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von revilO Maosmurf muss sehr hin und hergerissen sein, wenn man sich seine Zitate genau zu Gemüte führt hab mich vertippt... meinte natürlich OHNE KRIEG is aber bereits ausgebessert, und jetzt bitte net drauf rumreiten... Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 klingt komisch wenn man des so ließt Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von maosmurf hab mich vertippt... meinte natürlich OHNE KRIEG is aber bereits ausgebessert, und jetzt bitte net drauf rumreiten... wenn die Leut nicht sinnvoll Argumente wiederlegen können, kommens halt damit.... Und warum wird genau in meiner Abwesenheit so viel diskutiert??? Original geschrieben von Br@in bis Polen war einiges (Völkermord schon begonnen, Staaten anektiert...) aber Krieg (im Sinne von eine Armee BEKÄMPFT eine andere - und so ist Krieg nunmal definiert) war keiner ... Wie kann man behaupten, dass zur Zeit des Eingreifens von GB und F im 2.WK noch kein Krieg war?! So ein Blödsinn! Selbst der größte Penner hat damals schon realisieren müssen, dass Deutschland einen Expansionsfeldzug gemäß der Nazi-Ideologie startet. In meinen Augen hätte schon viel viel früher eingegriffen werden müssen, nämlich spätestens als Deutschland mit der Aufrüstung begann und somit gegen die Verträge des 1.WKs (die zugegebenermaßen beschissen waren) verstieß! Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead wenn die Leut nicht sinnvoll Argumente wiederlegen können, kommens halt damit.... wie hättt mas wissen sollen was wirklich gemeint ist? abgesehen davon ist niemand darauf herumgeritten. jetzt stellt sich trotzdem die frage was macht den unterschied zwischen dem 2. WK und dem Golf-Krieg III aus? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von andreas999 @maosmurf und du willst was von ignoranz reden? du redest von überheblichkeit? zum lachen ist da echt nix. >2000 Tote. des ist die eine seite der statistik, wenn du umbedingt eine statistik machen willst, auf der anderen Seite stehen 100 tausende Kurden, die gefolter, gemetzelt und grausam vergast wurden. aber du, genau du, der belächelnte weltenrichter, kannst ja genau sagen wie viel ein menschenleben werd ist, verglichen zu einem anderen. nach deinen aussagen schätzt du das leben eines "normalen" irakers auf 100mal wertvoller als das Leben eines Kurden; das finde ich zum :k: aber nur zu, du bist ja der, der belächelt. @rolli: hast alle iraker gfragt, ob sie befreit werden wollen? oder wer hat denn gefragt, dass du so sicher bist dass es 90% sind. weils in der zeitung steht, weils in den nachrichten läuft. (ich verurteile die Giftgasangriffe zutiefst, aber.....) so ein Blödsinn. Vielleicht bin ich hier mit dem maosmurf der einzige, aber für mich macht es einen Unterschied, ob die Giftgasanschläge 15 Jahre zuvor stattfanden oder unmittelbar vor dem 2.Eingreifen der USA. Und dass der 1.Irakkrieg diese Situation mitverursacht hat, ist ja wohl auch klar! Kaum gab es wieder irgendeine Stabilität, wird Krieg geführt. Das Eingreifen der USA im Yugoslawienkrieg fand ich übrigens durchaus berechtigt! Da hat Europa alles verpennt. Wobei es wohl nicht wirklich nötig gewesen wäre radioaktive Uran-Munition zu verwenden, wodurch ganze Dörfer das Kopfweh plagt.... :s: Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 moralisch sehr bedenkliche aussage, sehr bedenklich. weißt du wann totschlag verjährt? nie. wie schauts mit mord im affekt aus? nie geplanter mord? nie massenmord? nie genozid? nie wer hat den im 1. Golfkrieg eigentlich gegen wen gekämpft? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von andreas999 wie hättt mas wissen sollen was wirklich gemeint ist? abgesehen davon ist niemand darauf herumgeritten. jetzt stellt sich trotzdem die frage was macht den unterschied zwischen dem 2. WK und dem Golf-Krieg III aus? ich kann mich eigentlich nicht wirklich erinnern, dass der Saddam Hussein irgendwelche Pläne hatte, einen Expansionskrieg zu führen. Geschweige denn hatt er irgendwelche global ernstzunehmenden Waffen gehabt. Und auch Vernichtungslager hat er nicht wirklich gebaut, oder irre ich mich etwa? Ich glaub einfach nicht, dass es den Leuten in der Gegend jetzt wirklich viel besser geht als unter dem Regime. Natürlich, die Schiiten sind nicht mehr unterdrückt, aber dafür fliegt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes alles um die Ohren. Stell ich mir auch nicht so leiwand vor! Meinst du nicht man hätte das besser lösen können? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von andreas999 moralisch sehr bedenkliche aussage, sehr bedenklich. weißt du wann totschlag verjährt? nie. wie schauts mit mord im affekt aus? nie geplanter mord? nie massenmord? nie genozid? nie wer hat den im 1. Golfkrieg eigentlich gegen wen gekämpft? Was soll denn das Argument? na dann fang ma mal an: greifen wir die iberische Halbinsel an, weil die haben die gesamte Kultur in Südamerika zerstört und unfassbar viele umgebracht. greifen wir Deutschland an, weil von dort aus ist Hitler gekommen greifen wir Makedonien an, weil von dort aus hat Alexander der Große seinen Feldzug begonnen greifen wir Italien an, weil die haben unser Land in der Antike angegriffen Also für dich macht es keinen Unterschied, ob Saddam gerade dabei war Kurden umzubringen und man deshalb dringend angreifen musste oder ob er dies 15 Jahre zuvor gemacht hat..... Zum Glück denken nicht alle so..... Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead ich kann mich eigentlich nicht wirklich erinnern, dass der Saddam Hussein irgendwelche Pläne hatte, einen Expansionskrieg zu führen. die Invasion in Kuwait Geschweige denn hatt er irgendwelche global ernstzunehmenden Waffen gehabt. eine französische firma aus stattlichem eigentum hat ihm eine fix fertige anlage zur plutionium A herstellung hingebaut. der mossad hats aufgedeckt und die israelische luftwaffe hats gesprengt. Und auch Vernichtungslager hat er nicht wirklich gebaut, oder irre ich mich etwa? mMn ist genozid auch genozid wenn er nicht in Lagern durchgeführt wird. Ich glaub einfach nicht, dass es den Leuten in der Gegend jetzt wirklich viel besser geht als unter dem Regime. Natürlich, die Schiiten sind nicht mehr unterdrückt, aber dafür fliegt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes alles um die Ohren. Stell ich mir auch nicht so leiwand vor! momentan gehts ihnen sicher nicht viel besser; da hast du zu 100% recht. aber sie haben eine chanche für die zukunft. Meinst du nicht man hätte das besser lösen können? eine bessere lösung wäre sicher möglich gewesen gewaltfrei wäre es nicht gegangen, davon bin ich überzeugt. Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Was soll denn das Argument? na dann fang ma mal an: greifen wir die iberische Halbinsel an, weil die haben die gesamte Kultur in Südamerika zerstört und unfassbar viele umgebracht. greifen wir Deutschland an, weil von dort aus ist Hitler gekommen greifen wir Makedonien an, weil von dort aus hat Alexander der Große seinen Feldzug begonnen greifen wir Italien an, weil die haben unser Land in der Antike angegriffen Also für dich macht es keinen Unterschied, ob Saddam gerade dabei war Kurden umzubringen und man deshalb dringend angreifen musste oder ob er dies 15 Jahre zuvor gemacht hat..... Zum Glück denken nicht alle so..... saddam lebt noch. aber: die spanier nicht mehr. hitler ist verreckt Alexander der große ist auch schon tot und die zeit des römischen imperiums ist auch schon zu lange her als dass man die verantwortlichen zur rechenschaft ziehen könnte. mord verjährt zwar nie, aber er ist nicht vererbbar. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von adal Man nehme: 15dag Verschwörungstheorie + 10dag Israel ist an Allem schuld (die moderne Form von "da Jud is schuld") + 5 dag Schundroman vermische das mit bissi Kapitalismuskritik und würze es mit einer ordentlichen Portion konstruierter Zusammenhänge und Voila - man hat ein Weltbild. Ich muss mich entschuldigen, aber ich sehe mich NICHT als Antisemitist, Judenhasser oder Anhänger eines "der Jud ist is schuld"-Weltbilds, nur weil ich eine tiefe Abneigung gegen die radikalen Siedler empfinde, die überlegen durch eine Besetzung des Tempelbergs zu verhindern, dass sie aus ihren kleinen Hochsicherheitsgefängnissen inmitten eines palästinensischen Autonomiegebiets (nach UN-Recht dürften die Israelis dort keine einzige Siedlung bauen), rausgeschmissen werden. Tut mir leid! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von andreas999 saddam lebt noch. aber: die spanier nicht mehr. hitler ist verreckt Alexander der große ist auch schon tot und die zeit des römischen imperiums ist auch schon zu lange her als dass man die verantwortlichen zur rechenschaft ziehen könnte. mord verjährt zwar nie, aber er ist nicht vererbbar. nur der Vollständigkeit halber. Du bist also auch - überzeugter Anhänger der Todesstrafe für jeden Mord - überzeugt, dass Menschen sich nicht bessern/ändern können - eines alttestamentlichen Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Rechts Na bravo, da find ma wahrscheinlich wirklich auf keinen grünen Zweig! Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead nur der Vollständigkeit halber. Du bist also auch - überzeugter Anhänger der Todesstrafe für jeden Mord - überzeugt, dass Menschen sich nicht bessern/ändern können - eines alttestamentlichen Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Rechts Na bravo, da find ma wahrscheinlich wirklich auf keinen grünen Zweig! wie kommst du zu diesen schlüssen? der hussein bessert sich sicher nimmer und macht alles wieder gut :f: Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 tw. falsch informiert scheinbar überhaupt nicht informiert @ andi der Punkt ist, dass sadam zum Teitpunkt des Angriffs der Amis nicht einmal Österreich hätte erobern können. Und wenn du meinst, dass Mord etc. nie verjährt gehörst du zu denen, die seit Jahren führ Kirege verantwortlich sind. z.B: Nordirland, Israel-Palestina etc. Außerdem wurde auch nicht ganz Österrecih Bombadiert um franz Fuchs zu Fassen zu Israel Ich verurteile die Terroranschläge der Palestinenser aufs schärfste, sie treffen Unschuldige und sind kontraproduktiv. Aber die ISraelischen Hauszerstörungen sind nicht besser. Stell dir vor irgen ein Verwandter von einem, mit dem man überhaupt nicht einer Meinug ist sprengt sich in die Luft. Und dein Haus, dass deiner Familie sozusagen gleich mit, obwohl du ihn für ein Arschloch gehalten hast. Is doch Super Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 ich hab geschrieben mord verjährt nicht und nicht, dass krieg nicht verjährt sonst hätten die alierten zuhause bleiben können, hätt den größten krieg der menschheitsgeschichte verhindert. oder vllt. nur ein paar Jahre zerögert??? in israel-palestina herrscht krieg mit sher unterschiedlichen mitteln in nordirland war es bürgerkrieg im irak hat der hussein die kurden einfach niedergemetzelt, das war kein kampf, dass war ein massaker. wenn sich 2 leute auf der straße gegenseitig schlagen werd ich nix tun, außer vllt. die polizei rufen. wenn aber jemand vergewaltigt, verprüggelt, etc. wird und sich nicht wehren kann, dann werd ich eingreifen, sofern eine realistische chanche besteht dass ich ihm helfen kann. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 wenn aber jemand vergewaltigt, verprüggelt, etc. wird und sich nicht wehren kann, dann werd ich eingreifen, sofern eine realistische chanche besteht dass ich ihm helfen kann. Meiner Meinung is es aber ein Blödsinnd dieser Person zu helfen, wenn du dafür 3 andere umbringst, die damit nichts zu tun haben Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 des wahr jetzt net der weisheit letzter schluss. leider ist es so dass der hussein mehr leut umbrahct hat als im 3. golfkrieg bis jetzt gestorben sind. da gehts aber net "nur um a paar" sondern vielmehr um ein/zwei potenzen Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 allerdings vor 15 Jahren. haääten sie ihn erledigen können. Du musst doch zugeben, das die Situation in den Jahren vor dem Krieg relativ stabil war. Es ist einfach der Zeitpunkt des Krieges, der mir nicht eingeht und durch den dieser Krieg für mich ein Verbrechen war, die Begündungen dafür dazugerechnet. Aber wir können das gern einmal bei mir ausreden Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von andreas999 ich hab geschrieben mord verjährt nicht und nicht, dass krieg nicht verjährt sonst hätten die alierten zuhause bleiben können, hätt den größten krieg der menschheitsgeschichte verhindert. (vielleicht scheck ich irgendwie auch nicht was du damit ausdrücken willst) 1.Gibt es Krieg ohne Mord! Oder sind Menschenleben im Krieg weniger wert? 2.die Nazis hätten die Ausbreitung ihres Reiches bestimmt nicht freiwillig gestoppt und ein Leben unter diesem Regime mit dieser Ideologie empfände ich als nicht lebenswert! Der Krieg war leider durch den späten Zeitpunkt des Eingreifens nicht mehr zu verhindern.... Zitieren
revilO Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 @ "Nicht-Antisemitist"-Fullspeedahead tu dir einen Gefallen und speichere alle deine Bikeboard-Einträge (vermutlich alle deine Internet-Einträge) auf einem unverwüstlichen Medium und lies sie in 10-15 Jahren wieder - ich garantiere dir, du wirst nicht nur deinen Spaß daran haben... und danke, dass du uns die Ehre gibst und uns die Vorgänge in der großen weiten Welt erklärst, denn ich muss gestehen, mir fehlt der Durchblick, als dass ich mir jeden einzelnen Gedanken, der mir so im Laufe eines langen Tages im Kopf herumschwirrt, zum Besten geben traue Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von revilO @ "Nicht-Antisemitist"-Fullspeedahead tu dir einen Gefallen und speichere alle deine Bikeboard-Einträge (vermutlich alle deine Internet-Einträge) auf einem unverwüstlichen Medium und lies sie in 10-15 Jahren wieder - ich garantiere dir, du wirst nicht nur deinen Spaß daran haben... und danke, dass du uns die Ehre gibst und uns die Vorgänge in der großen weiten Welt erklärst, denn ich muss gestehen, mir fehlt der Durchblick, als dass ich mir jeden einzelnen Gedanken, der mir so im Laufe eines langen Tages im Kopf herumschwirrt, zum Besten geben traue bitte,gerne. Spaß hab ich jetzt dafür genug daran. Ich finds einfach amüsant so übers Forum zu diskutieren, einfach schon aus dem Grund, weil es -find I - so schwer möglich ist, wenn der Hauptteil der Kommunikation fehlt! Es hat ganz einfach seinen Reiz dann eigentlich ganz anders zu schreiben als man in einer Diskussion reden würde. Mir macht des "diskutieren" übers Board einfach Spaß und dass ich vieles in einer echten Diskussion so ned sagen würd is ja eh kloa! Zum Inhalt steh ich aber natürlich (größtenteils )! MfG, fsa Zitieren
Brin Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von maosmurf (denn es warn bei weiten nicht nur zivile ziele dabei! ) der war gut... Zitieren
Brin Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von andreas999 weißt du wann totschlag verjährt? nie. Totschlag § 76. Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen. § 57. (1) Strafbare Handlungen, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind oder die mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind, verjähren nicht. (3) Die Verjährungsfrist beträgt zwanzig Jahre, wenn die Handlung zwar nicht mit lebenslanger Freiheitsstrafe, aber mit mehr als zehnjähriger Freiheitsstrafe bedroht ist; zehn Jahre, wenn die Handlung mit mehr als fünfjähriger, aber höchstens zehnjähriger Freiheitsstrafe bedroht ist; Also Verjährungsfrist 10Jahre... Zitieren
Brin Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Noch zur Hilflosigkeit von Israel. Israel hat wahrscheinlich die am zweitbesten ausgestattete Armee der Welt und ist die einzig garantierte Atommacht der Nation... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.