Zum Inhalt springen

Menschenrechte und so ...


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@adal

Von welchen Kontakten deine Informationen herrühren würde mich interessieren.

 

Ich kann nur dazu sagen, da ich nicht unmittelbar betroffen war, da ich auf beiden Seiten Familie habe. Das es auf beiden Seiten Serbien sowie Kroatien Fanatiker gibt, ist jedem bekannt.

Ich will auch nichts verherrlichen bzw. beschönigen, dass was da während dem Krieg passiert ist (in jedem Krieg wie ich finde) >> a Wahnsinn!!

Angefangen hat er der Kroaten/Serbien Konflikt ja als Franjo Tudman als kroatiens Präsident gewählt wurde. Da sind unter anderem kleine Kinder mit der "Schachbrettfahne" auf der Straße herumgelaufen und haben Messer in den Fäusten gehabt und sind alle angegangen, die aus einer anderen Volksgruppe waren oder sie nur schief angeschaut haben. Egal ob Mann Frau Kind Oma Opa ......

Ich war in diesem Sommer selber in Kroatien und bin angestänkert worden, von Leuten mit denen ich früher gespielt habe.

Tudmans Parteifreunde haben öffentlich zur gewaltsamen Auflehnung über Lautsprecher aus gepanzerten Autos gewettert - kein Scheiß.

Meine Eltern sind aus Kroaten und Serbien - ich in Wien geboren und aufgewachsen, konnte gar nicht verstehen was da passiert. Ich war trotz meiner 12-13 Jahre völlig fassungslos

Ich war zufällig auf Besuch in Novi Sad als Milosevic zum Präsident gewählt wurde, da hat es sowas nicht gegeben. Keiner hat auf der Straße gefeiert oder gegen jemand anderen zur Waffengewalt aufgefordert.

Weiters wurden viele unschuldige Menschen auf beiden Seiten ermordet - was eine Tragödie ist, die man nicht bestreiten kann.

Hat die USA aber nicht immer weiter und weiter gestichelt und bombadiert, obwohl es zu tagelangem Waffenstillstand und Neuverhandlungen gekommen ist?!

Ich kann mich noch an die Gießerei "Livnica" in Novi Sad erinnern, die die Amerikaner bombadiert haben. Weißt du was sie behauptet haben - dort werden angeblich Waffen gegossen. Mein Onkel arbeitet dort seit 40 Jahren als Schichtleiter und Ingenieur und die Stellen die gußeisernen Füße für Parkbänke unter anderem für Österreich her und Laternenmasten, die auf Europas Autobahnen und Straßen stehen und Kanaldeckel ..... keine Munition, Panzer oder sonstiges. Ich habs mit eigenen Augen gesehen!!! Knappe 500 Menschen sind damals ums Leben gekommen, allesamt Arbeiter und Familienväter, die ca 200 € /Monat Schwerstarbeit in 16 Stunden Schichten leisten.

Davon gibt es 1000 Beispiele für beide Seiten.

Wo war da die Rettung seitens der USA - sie haben noch mehr Leid und Elend gebracht. So schauts aus. Wahllose Bombadierung ist nicht die Lösung - aber das ist dass was Bush am Besten kann.

Massenvergewaltigungen? Diese ganzen Massengräber, ... woher stammen diese Aufnahmen frage ich mich? Welche Leute sind das? Hat es nicht auch durch die Soldaten der Amerikaner Massenvergewaltigungen gegeben. Schau dir an, was sie im Irak angestellt haben >> ist das o.k.!? Wo bleiben die Menschenrechte, wenn man solche Bilder sieht.

 

Keine Ahnung - aber diese Gewalt überall macht mich krank. Egal wem gegenüber.

 

Was für mich aber eine wirkliche Schande ist und nicht tragbar, dass der ORF und sonstige Nachrichtendienste sich auf eine Seite stellen und nur diese Seite den Leuten näherbringen!! Sowohl getürkte Interviews mit Betroffenen - denn es gibt sehr wohl Unterschiede in der kroat. und serbo-kroat. Sprache - falsche Übersetzungen oder Landschaftsaufnahmen die nicht zu den benannten Orten und Städten gehören usw. ...... und dass nicht nur in diesem einen Krieg.

 

Ich wollte mich nicht zu Wort melden, da mich dieses Thema noch immer sehr aufregt, aber es wird so viel verharmlost und nicht ausgesprochen, was meiner Meinung nach wichtig ist.

 

Ich denke es geht auch ohne Krieg und Einmischung seitens irgendwelcher Staaten. Ist jetzt die ideale Regierungsform in irgendeinem Land, wo die USA "gewütet" hat? Hinterlassen sie nicht nur noch mehr Unruhe und Unfrieden und Chaos?

 

Ich stell mich auf keine Seite, weil alle nicht wieder gut zu machende Fehler begangen haben, falls das jemand glaubt, aber ich kann Unwahrheiten in dieser Form nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

nein, wenn ich an die usa und menschenrechte (und auch an demokratie) denk, beutelts mich als ganzes. da ist die situation nicht anders als zb. im iran. allein guantanamo wär mit deiner argumentation ein grund, dass die restliche welt einen krieg gegen die usa anzettelt.

und die ach so tolle demokratie? wo

 

Das ist mE völlig verschobene Wahrnehmung:

 

1. In Amerika können Presidenten max. 12 Jahre regieren und müssen dafür 2* vom Volk gewählt werden

2. Guantanamo ist im Vergleich zu iranisch/irakischen Gefängnissen ein Kindergeburtstag. Das rechtfertigt keinesfalls den offensichtlichen Bruch der Menschenrechte dort, aber Massenexekutionen etc. sind dort nicht möglich.

3. Und der Hauptunterschie: In Amerika kannst Dich hinstellen und Bush einen Mörder schimpfen und die Zustände offen anprangern (wie Moore oder Green Field es tun) und keiner wird deshalb Dich, oder Deine Familie ausrotten. Wieviele irakische oder iranische Kritiker (im Land) gibt es/hat es gegeben?

 

Ich denke, man sollte mit diesen ganzen Vergleichen sehr vorsichtig sein, Amerika hat Meinungsfreiheit und Demokratie mit allen Schwächen eindeutig umgesetzt.

 

Und im Gegensatz zu Europa sinds halt entscheidungsfähig, Entscheidungen sind zu 25% falsch (heissts bei uns im Job), aber nix tun und nur reden ist auch keine Lösung.

 

Besser 75% richtig machen, als ewig nur rumreden und nichts ändern. Was haben die europäischen Intellektuellen, Friedensbewegten und Pazifisten eigentlich geleistet? In Jugoslawien zB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

@adal

Von welchen Kontakten deine Informationen herrühren würde mich interessieren.

 

Ich kann nur dazu sagen, da ich nicht unmittelbar betroffen war, da ich auf beiden Seiten Familie habe. Das es auf beiden Seiten Serbien sowie Kroatien Fanatiker gibt, ist jedem bekannt.

Ich will auch nichts verherrlichen bzw. beschönigen, dass was da während dem Krieg passiert ist (in jedem Krieg wie ich finde) >> a Wahnsinn!!

Angefangen hat er der Kroaten/Serbien Konflikt ja als Franjo Tudman als kroatiens Präsident gewählt wurde. Da sind unter anderem kleine Kinder mit der "Schachbrettfahne" auf der Straße herumgelaufen und haben Messer in den Fäusten gehabt und sind alle angegangen, die aus einer anderen Volksgruppe waren oder sie nur schief angeschaut haben. Egal ob Mann Frau Kind Oma Opa ......

Ich war in diesem Sommer selber in Kroatien und bin angestänkert worden, von Leuten mit denen ich früher gespielt habe.

Tudmans Parteifreunde haben öffentlich zur gewaltsamen Auflehnung über Lautsprecher aus gepanzerten Autos gewettert - kein Scheiß.

Meine Eltern sind aus Kroaten und Serbien - ich in Wien geboren und aufgewachsen, konnte gar nicht verstehen was da passiert. Ich war trotz meiner 12-13 Jahre völlig fassungslos

Ich war zufällig auf Besuch in Novi Sad als Milosevic zum Präsident gewählt wurde, da hat es sowas nicht gegeben. Keiner hat auf der Straße gefeiert oder gegen jemand anderen zur Waffengewalt aufgefordert.

Weiters wurden viele unschuldige Menschen auf beiden Seiten ermordet - was eine Tragödie ist, die man nicht bestreiten kann.

Hat die USA aber nicht immer weiter und weiter gestichelt und bombadiert, obwohl es zu tagelangem Waffenstillstand und Neuverhandlungen gekommen ist?!

Ich kann mich noch an die Gießerei "Livnica" in Novi Sad erinnern, die die Amerikaner bombadiert haben. Weißt du was sie behauptet haben - dort werden angeblich Waffen gegossen. Mein Onkel arbeitet dort seit 40 Jahren als Schichtleiter und Ingenieur und die Stellen die gußeisernen Füße für Parkbänke unter anderem für Österreich her und Laternenmasten, die auf Europas Autobahnen und Straßen stehen und Kanaldeckel ..... keine Munition, Panzer oder sonstiges. Ich habs mit eigenen Augen gesehen!!! Knappe 500 Menschen sind damals ums Leben gekommen, allesamt Arbeiter und Familienväter, die ca 200 € /Monat Schwerstarbeit in 16 Stunden Schichten leisten.

Davon gibt es 1000 Beispiele für beide Seiten.

Wo war da die Rettung seitens der USA - sie haben noch mehr Leid und Elend gebracht. So schauts aus. Wahllose Bombadierung ist nicht die Lösung - aber das ist dass was Bush am Besten kann.

Massenvergewaltigungen? Diese ganzen Massengräber, ... woher stammen diese Aufnahmen frage ich mich? Welche Leute sind das? Hat es nicht auch durch die Soldaten der Amerikaner Massenvergewaltigungen gegeben. Schau dir an, was sie im Irak angestellt haben >> ist das o.k.!? Wo bleiben die Menschenrechte, wenn man solche Bilder sieht.

 

Keine Ahnung - aber diese Gewalt überall macht mich krank. Egal wem gegenüber.

 

Was für mich aber eine wirkliche Schande ist und nicht tragbar, dass der ORF und sonstige Nachrichtendienste sich auf eine Seite stellen und nur diese Seite den Leuten näherbringen!! Sowohl getürkte Interviews mit Betroffenen - denn es gibt sehr wohl Unterschiede in der kroat. und serbo-kroat. Sprache - falsche Übersetzungen oder Landschaftsaufnahmen die nicht zu den benannten Orten und Städten gehören usw. ...... und dass nicht nur in diesem einen Krieg.

 

Ich wollte mich nicht zu Wort melden, da mich dieses Thema noch immer sehr aufregt, aber es wird so viel verharmlost und nicht ausgesprochen, was meiner Meinung nach wichtig ist.

 

Ich denke es geht auch ohne Krieg und Einmischung seitens irgendwelcher Staaten. Ist jetzt die ideale Regierungsform in irgendeinem Land, wo die USA "gewütet" hat? Hinterlassen sie nicht nur noch mehr Unruhe und Unfrieden und Chaos?

 

Ich stell mich auf keine Seite, weil alle nicht wieder gut zu machende Fehler begangen haben, falls das jemand glaubt, aber ich kann Unwahrheiten in dieser Form nicht leiden.

 

"Gerechtigkeit für Serbien", ich habs gelesen ... Aber Faktum ist, dass weder Jugoslawien aus sich heraus, noch Europa in der Lage waren, Frieden zu schaffen. Und die USA haben lange zugewartet und Europa eindringlich um Intervention gebeten. Die USA haben dort (ausser Sicherheit) nichts gewonnen, kein Öl, kein Immobilienbesitz, keine Verträge für danach ...

 

Und einen köchelnden Krisenherd am Balkan kann sich die Welt zusätzlich zum nahen Osten nicht leisten.

 

Meine Infos kommen aus Gesprächen - zugegebenermaßen hpts. mit Kroaten. Ich will niemandem die Schuld geben, ich hab nur die Atmosphäre beschrieben, schon lange vorm Krieg waren oft Strohpuppen mit den Fahnen der Anderen auf Feldern verbrannt worden - von beiden Seiten - das hab ich selbst gesehen.

 

Das Problem ist einfach - Europa hat versagt. Und die USA haben mit ihrem eingeschränkten Wissen einfach irgendwie (wenn auch nicht optimal) Ordnung geschaffen.

 

Wo wäre die Welt heute, wenn die USA im Irak, in Lybien, in Jugoslawien etc. nicht interveniert hätte.

 

25% waren sicher schwere Fehler, aber wo wären wir? Wärs wirklich eine friedlichere Welt?

 

Wo wäre Israel ohne Unterstützung der USA? Hätte es wirklich zu einer friedlichen Koexistenz geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu - besser was tun, als zuschauen und blöd reden.

 

Aber meiner Meinung nach wird zugeschaut und dann mit Waffengewalt eingegriffen und nachher zu wenig gemacht (und da sollten wieder mehrere Staaten gleichzeitig und gemeinsam mithelfen), um eine Regierungsform bzw. fähige Politiker zu finden, die das betreffende Land in jeder Hinsicht weiterbringen (wirtschaftlich, politisch, Wiederaufbau, ...) und an dem fehlt es ja, wie jeder sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Aber am Ende des Tages sinds die einzigen, die militärisch das Notwendige tun, da Europa völlig ineffizient ist, dominieren sie Wissenschaft und Forschung und stehen ökonomisch besser da, als der Rest der Welt zusammen.

hätte der 2WK auch auf dem territorium der USA stattgefunden, bzw hätten die USA keine zinsen aus krediten in ebendiesem krieg, wär auch einiges anders. (aber du hast natürlich recht :rolleyes:)

 

 

und ich möchte nocheinmal betonen: ich bin dafür, dass leute wie milosevic, karadzic (...), bin laden, hussein, c. rice etc in häfn wandern, bze aus der gesellschaft ausgeschlossen werden. das indiziert aber nicht, dass man aufs halbe land bomben owehaut... (denn es warn bei weiten nicht nur zivile ziele dabei! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

... c. rice etc in häfn wandern, bze aus der gesellschaft ausgeschlossen werden....

 

Wieder so ein geschmackloser Vergleich ... C. Rice ist sicher kein Monster, wie die anderen Angeführten. Die Amerikaner wurden - nach ihrem Verständnis - am 11.9 angegriffen und verteidigen sich.

 

Und auch wenn sie gelegentlich zivile Ziele treffen, ich bleib dabei, keine Armee der Geschichte hat soviel Vorsicht und Rücksicht gegen die Zivilbevölkerung verwendet, wie die amerikanische.

 

Sonst hätts in Bagdad keine Häuser und keine toten GIs gegeben, die Stadt in Schutt und Asche zu legen, wäre wohl kein Problem gewesen.

 

Gerade im Irak Krieg wurde die Vorsicht oft übertrieben, wenn man die Belagerung von Fallujah ansieht, ich mein gerade dass nicht auf Knien reingegangen sind, normalerweise nimmt Army und Navy so eine Stadt in je 45 Minuten um die Wette.

 

Im Gegenteil, da haben die Verteidiger die Zivilbevölkerung bewusst als Schutzschilder missbraucht, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, die Kriegsverbrechen kamen von dem irakischen Truppen (wenns solche noch waren, oder Freischärlern).

 

Man muss sich auch die situation der GIs überlegen, bei jedem Zivilisten der auf Dich zukommst, weisst nicht, ob der nicht (gegen die genfer konvention, gegen die haager landkriegsordnung) ein Terrorist ist.

 

Dass da junge Leut oft überreagieren, wen wunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Die Amerikaner wurden - nach ihrem Verständnis - am 11.9 angegriffen und verteidigen sich. UND VON WEM WURDEN SIE ANGEGRIFFEN??? AFGHANISTAN??? IRAK??? ... ???

 

Und auch wenn sie gelegentlich zivile Ziele treffen, ich bleib dabei, keine Armee der Geschichte hat soviel Vorsicht und Rücksicht gegen die Zivilbevölkerung verwendet, wie die amerikanische. auch gegenüber journalisten ;)

 

Sonst hätts in Bagdad keine Häuser und keine toten GIs gegeben, die Stadt in Schutt und Asche zu legen, wäre wohl kein Problem gewesen. welch nobler zug, nicht ALLE häuser zu bombardieren :)

 

Gerade im Irak Krieg wurde die Vorsicht oft übertrieben, wenn man die Belagerung von Fallujah ansieht, ich mein gerade dass nicht auf Knien reingegangen sind, normalerweise nimmt Army und Navy so eine Stadt in je 45 Minuten um die Wette. vl kenn ich mich da zuwenig aus. aber vl hat du bissi zuviel rambo gschaut ;)

 

Im Gegenteil, da haben die Verteidiger die Zivilbevölkerung bewusst als Schutzschilder missbraucht, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, die Kriegsverbrechen kamen von dem irakischen Truppen (wenns solche noch waren, oder Freischärlern). ach, ja! die GIs haben keien kriegsverbrechen begangen. und das in den gefängnissen... da haben sich die iraker selbst verstümmelt! :s:

 

Man muss sich auch die situation der GIs überlegen, bei jedem Zivilisten der auf Dich zukommst, weisst nicht, ob der nicht (gegen die genfer konvention, gegen die haager landkriegsordnung) ein Terrorist ist. hast recht, d erschiessn man prophylaktisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Afghanistan unterhielt Aubildungslager für Terroristen. Das ist unumstritten. Daher sehe ich einen Angriff als legitimen Akt der Selbstverteidigung. Sollen die Amerikaner zuschauen, wenn in Lagern der Terrorangriff gegen die USA unterrichtet wird? Das Absetzen des irren islamischen Horrorregimes wäre es aber auf jeden Fall wert gewesen: Ergebnis mE positiv

 

Der Irak wurde auf Basis der vorhandenen Infos (Atomwaffenprogramme) angegriffen. Diese Informationen waren falsch - Fehler passieren. Da aber ein Wahnsinniger abgesetzt wurde und die Region von Hussein befreit wurde, würde ich das Nettoergebnis als +/- 0 sehen.

 

2. Auch gegenüber Journalisten. Journalisten werden nicht gezwungen ins Kriegsgebiet zu reisen, sie tuns um berühmt zu werden. Wenn man mit einer kriegführenden Armee mitreist, gibts Regeln, denen man sich unterwirft (sowie CNN) auch wenns die journalistische Glaubwürdigkeit untergräbt, oder man riskiert halt einiges.

 

Aber kritische Journalisten habens in den USA bzw. in der Nähe der USA Armee sicher besser, als in Nordkorea, dem ehemaligen Afghanistan und dem ehemaligen Irak.

 

3. Rücksicht war da, das ist unbestreitbar

 

4. Man muss sich nur die Art der englischen Kriegsführung im gleichen Krieg ansehen

 

5. Sei ehrlich, wärst Du lieber ein Kriegsgefangener der Amerikaner, oder der Afghanis/Iraker/Lybier... bevor die Amis itnervenierten? Krieg ist nie schön, aber im großen und ganzen sind die Amis noch die, die sich am ehesten nach den Regeln (Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung) halten.

 

6. Das war keine Rechtfertigung. Aber dort stehen 18 Jährige frisch aus dem Ghetto unter unberechenbarer Gefahr. Wie würdest Du handeln? Stellt Dirs einfach mal vor, obwohl das für uns europäische Mittelständler (nehm ich einmal an) sicher schwierig ist. Was würdest Du tun, wenns bereits 2 Freudn durch Zivilisten erwischt hat und dann kommt einer auf Dich zu und hält sich nicht an die Anweisungen (was er lt. Gesetz eigentlich müsste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Der Irak wurde auf Basis der vorhandenen Infos (Atomwaffenprogramme) angegriffen. Diese Informationen waren falsch - Fehler passieren. Da aber ein Wahnsinniger abgesetzt wurde und die Region von Hussein befreit wurde, würde ich das Nettoergebnis als +/- 0 sehen.

Informationen...:rofl:

 

Diese "Information" war eine bewußte Falschaussage vom Geheimdienst, von Fehlern kann keine Rede sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Informationen...:rofl:

 

Diese "Information" war eine bewußte Falschaussage vom Geheimdienst, von Fehlern kann keine Rede sein!

 

Bist Du da sicher? Was sollten die Geheimdienste (die sich schon wieder furchtbar blamiert haben) für Interesse an dem Angriff haben?

 

Ich glaub eher, die hatten eine Theorie und danch nur noch Beweise für die theorie gesehen und Hussein hatte mit der Angst gespielt. Diese subtile Doppelspiel von Hussein war mE für die Amis bissi kompliziert ...

 

Ich glaub viel eher an einen Fehler, als an bewusste Täuschung.

 

Man unterschätzt oft die Möglichkeit trivialer Gründe, ich glaub auch, dass der Lance Armstrong WIRKLICH Halsweh hatte. (Hab selber grad Halsweh ..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst unter der Annahme, dass dieser Prozentwert stimmt, wären das immer noch zweieinhalb Millionen Menschen im Irak, die das anders sehen

 

Ich glaube ich haben mich falsch ausgedrückt oder bin falsch verstanden Wurden.

 

1) Die Werte beziehen sich micht auf den Irakkrieg, sondern sollen ein Bsp. sein. der wert sollte vieleicht bei 95-98% liegen

 

2) Die situation für die Irakbewohner ist heute sicher schlechter als kurz vor dem krieg. das sie vor 9-15 Jahren besser war, bezweifle ich.

 

3) ein Zitat zum Irakkrieg "der falsche Krieg am falschen Ort zur falschen Zeit" (J. Kerry)

 

Das trifft meiner Meinug nach auf den Irak genau zu.

"Niemand" hätte sich beschwert, wenn die Amis im ersten Golfkrieg einmaschiert wären.

Man hätte die unterstützung von zumindest einigen Volksgruppen gehabt und man hätte viele Menscherechtsverbrechen verhindern können

(zu jener Zeit hatte Sadam 1 mehr Macht 2 mehr waffen und konnte sich somit mehr erlauben (selbst einem Diktator sind bestimmte Grenzen gesetzt)

 

Auch wäre es ratsamer gewesen in akuten Kriesenherden einzugreifen (z.B. fand ich den Kosovokrieg "gerechtfertigt")

 

Des weiteren finde ich es verkehrt von den USA (und Europa) Nationen zu Unterstützen und in den Arsch zu kriechen, deren "fehler" aber nicht wirklich zu kritisieren und Konsequenzen zu ziehen (z.B Russland, China)

 

Wobei Ich China_Taiwan als sehr beunruhigend empfinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

Ich glaube ich haben mich falsch ausgedrückt oder bin falsch verstanden Wurden.

 

1) Die Werte beziehen sich micht auf den Irakkrieg, sondern sollen ein Bsp. sein. der wert sollte vieleicht bei 95-98% liegen

 

2) Die situation für die Irakbewohner ist heute sicher schlechter als kurz vor dem krieg. das sie vor 9-15 Jahren besser war, bezweifle ich.

 

 

belegbar is des aber net was du geschrieben hast.

 

aja, hab ich ganz vergessen, es haben ja 99,98% den hussein immer wieder gewählt, in ganz freinen, gleichen und demokratischen wahlen. :f:

 

2. des kann man nicht beurteilen wenn man nicht vor ort ist. nachdem keiner von uns vor Ort ist, kanns auch kaum einer wissen.

 

@weltenrichter & universalwissender:

 

is ja alles recht: am besten du verhaftest gleich alle diktatoren ideser welt, gtanz ohne krieg am besten, so toll wie du bist werden sie sich sicher von dir einsperren lassen.

 

ich hab nicht gesagt, dass du weltenpolizist seist sondern weltenriochter, erklärend dazu:

 

"War doesn't determine who's right, it only determines who is stronger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

@weltenrichter & universalwissender:

 

is ja alles recht: am besten du verhaftest gleich alle diktatoren ideser welt, gtanz ohne krieg am besten, so toll wie du bist werden sie sich sicher von dir einsperren lassen.

 

ich hab nicht gesagt, dass du weltenpolizist seist sondern weltenriochter, erklärend dazu:

 

"War doesn't determine who's right, it only determines who is stronger".

 

mit wem sprichst du hier? george bush? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Was sollten die Geheimdienste (die sich schon wieder furchtbar blamiert haben) für Interesse an dem Angriff haben?

hih :) ich dachte ICH wäre naiv, weil ich mir eine welt ohne KRIEG wünsche.

 

(edit: ohne krieg, statt ohne frieden, natürlich!!! *sorry* )

 

aber wenn du fragst, welches interesse div geheimdienste (usa, israel, ...) am irak krieg hatten, bleib mir die spucke weg! :)

 

zB folgendes:

irak-krieg = waffen =geld

irak-"wiederaufbau" = aufträge = geld

"nachkriegs"irak = machvakuum = marionette hinstellen = macht = neue pipeline (seit 4 monaten im bau) = viel geld

und ähnlliche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme: 15dag Verschwörungstheorie + 10dag Israel ist an Allem schuld (die moderne Form von "da Jud is schuld") + 5 dag Schundroman vermische das mit bissi Kapitalismuskritik und würze es mit einer ordentlichen Portion konstruierter Zusammenhänge und Voila - man hat ein Weltbild.

 

Und dann ists ja klar, der Mossad is schuld, weil die amerikanischen Kapitalisten nur Öl und der CIA und der Mossad ... wundert mich, dass das das "Annerl vom Rin" und die "Weisen von Zion" noch nicht erwähnt wurden. Möglicherweise hatten ja auch die Illuminaten und der Orden der Templer die Hände im Spiel :eek:

 

Was sind die Fakten?

 

1. Die USA haben als einen der Kriegsgründe angegeben, dass sie Vermuten Hussein würde Nuklear- oder Biowaffen haben oder bauen

2. Diese Vermutung konnte nicht belegt werden

3. Die amerikanischen Geheimdienste hatten - warum auch immer - tw. falsch informiert

 

Der Rest ist doch Spekulation.

 

Und wie der israelische Geheimdienst in dieser Spekulation landet, ist mir überhaupt unverständlich.

 

Ich mein, der hat genug zu tun, sich gegen die irren Angriffe seiner lieben Nachbarn zu wehren, wobei ich die Abneigung gegen Hussein von deren Seite mehr als verstehen würde. Beim ersten Irakkrieg wurde ja (wenn auch zum Glück nicht sehr effizient) völlig sinnlos Israel beschossen ...

 

Könnt ma nicht alle gemeinsam aufhören, wann immer was in der Welt schief läuft, Israel die Schuld zu geben?

 

Und vielleicht sollte man zunächst die offizielle Version nicht a priori verwerfen? Vielleicht war die Nachrichtenlage ja wirklich unklar, hat Hussein aus taktischen Gründen immer wieder mit nicht vorhandenen (wissen wir heute - oder glauben wir zu wissen) Waffen gedroht. Ich traue den USA jedenfalls mehr als Hussein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maosmurf muss sehr hin und hergerissen sein, wenn man sich seine Zitate genau zu Gemüte führt

 

dass man aufs halbe land bomben owehaut... (denn es warn bei weiten nicht nur zivile ziele dabei!

 

ich dachte ICH wäre naiv, weil ich mir eine welt ohne frieden wünsche.

 

womit er aber ausnahmsweise einmal recht hat, ist der finanzielle Profit der Amis im Irakkrieg (inklusive Geheimdienst etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Könnt ma nicht alle gemeinsam aufhören, wann immer was in der Welt schief läuft, Israel die Schuld zu geben?

Ist der Hass der islamischen Welt auf Israel nicht dadurch begründet, dass man ihnen nach dem 2. Wk ein Land gegeben hat und das ausgerechnet dort, wo für die Moslems ein wichtiger/religöser Ort ist/war?

 

Wobei, was macht Israel mit den Palästinensern derzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Vielleicht war die Nachrichtenlage ja wirklich unklar, hat Hussein aus taktischen Gründen immer wieder mit nicht vorhandenen (wissen wir heute - oder glauben wir zu wissen) Waffen gedroht. Ich traue den USA jedenfalls mehr als Hussein.

ich traue beiden genauso wenig, denn beide seiten agieren/agierten als mörder.

 

desweiteren DANKE für die bestätigung :) die lage war unklar, und trotzdem sinds einezogen. das IST typische usa-politik, ob dus jetzt als rezept aufschreibst oda net... :f:

 

aber wenn du schon so ein befürworter der us-amerikanischen aussenpolitik bist, erklär mir warum deine freunde korea, s-arabien, jedes 3te land in mittel&südafrika in ruhe lassen???

 

1) sie haben angst, denn sie wissen dass die sehr wohl abc-waffen haben, und sobald auch nur 1 us-soldat in n-korea einmarschiert is japan geschichte.

2) brüder beschiesst man net, vorallem wenns so reich san und einen brav mit öl beliefern :D

3) diamantminen san schon leer, also zahlt es sich net aus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...