Frank Starling Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Bisamberg geht immer ganz fein bei solchen Bedingungen. Nachdem mich aber an zwei von drei Tagen an der Elisabethhöhe ein Wolkenbruch erwischt hat und ich dann den NWSt als Bachbett kennengelernt hab, hab ich mir heut die Insel-km erspart und bin gleich den Kahlenberg rauf Kahlenberg ist doch noch etwas feuchter/weicherer Boden als am BBerg. Steilste Variante neben dem Kurventrail aber durchaus (und wieder durchgehend) befahrbar. Kurventrail selbst geht auch bergauf ohne Gatschreifen Die Wildgrube ist (wenig überraschend) recht trocken... ...vom kahlenberg runter zum waldbachsteig. is schwer zu beschreiben... Der steile Kahlenbergergrad ist teilweise doch noch recht rutschig, drum hab ich den Leoberg dann ausgelassen . LG Zitieren
bergpeter Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 a bissal winterlich is scho am lindkogel :love: Zitieren
Bike_R Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Wie sieht es denn im Moment am Anninger aus? Ist die Straße wieder einmal vereist? Zitieren
Golo Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 Heute after-work-RR-Runde gefahren : Donaukanalradweg fast durchgehend gestreut, detto vom DF bis Kahlenbergerdorf. Hauptstraße nach Tulln über Gugging eigentlich erstaunlich trocken (kaum Schmelzwasser), im Tullnerfeld und zurück über die B1 Riederberg - Purkersdorf auch meistens trocken und nirgendwo noch Splitt auf der Straße. Fazit : auf den Straßen dzt. ganz gute Bedingungen - und ich hab die Fahrt ohne Patschen überstanden - mehr kann man bei diesen Verhältnissen nicht erwarten. Gute Fahrt wünscht Gerold Zitieren
Golo Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Gegend Jubliäumswarte - Mauerbach - Purkersdorf teilweise schon etwas eisig, aber noch ganz gut zu fahren (ohne Spikes) - man muss halt bei ein paar Stellen aufpassen bzw. ganz am Rand fahren. gute Fahrt wünscht Gerold Zitieren
Bike_R Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Anningerstraße ist eine reine Eisfläche (unten). Oben wird es etwas besser. Die Trails sind jedoch super zum Fahren. Zitieren
Golo Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Bin gerade von einer MTB-Runde zurück, war heute eher mühsam. Forststraße von Weidlingbach rauf Richtung Windischhütte nur auf den ersten paar hundert Metern zu fahren. Oben von der Kreuzung der Exelberg- mit der Weidlingbachtalstraße geht Richtung Mauerbach weder die offizielle noch die alternative Strecke, dafür ist die Forststraße von der Waldschenke zum Tulbinger Kogel geräumt und gut zu befahren. Verbindung Passauerhof - Riederberg wieder unfahrbar, detto die direkte Straße von Mauerbach nach Gablitz und auch die parallel zur Hauptstraße Mauerbach - Hadersdorf führende Forststraße ist erst ab der Mitte leidlich zum Radeln geeignet. Vom Jägerwirt rauf zur Sophienalpe ist durchgehend geräumt, aber eisig (am Rand problemlos zu fahren). Radroute vom Exelberg bergab zum Schottenhof geht wieder halbwegs, bergauf zur Jubiläumswarte ist geräumt und die Trails dort in der Umgebung sind sogar ausgetreten. Fazit : recht mühsam - werde wohl die nächsten Tage aufs RR umsteigen... Zitieren
AB Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Wie siehts denn momentan auf dem DRW Richtung Greifenstein (beide Ufer) bzw. auf der Donauinsel aus? Zitieren
Kallahan Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Wie siehts denn momentan auf dem DRW Richtung Greifenstein (beide Ufer) bzw. auf der Donauinsel aus? Weiss und kalt:wink: Zitieren
AB Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Weiss und kalt:wink: Und ich wollt scho die Badehose mitnehmen. Spikes or not ist hier die Frage. Zitieren
bartali Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Wie siehts denn momentan auf dem DRW Richtung Greifenstein (beide Ufer) bzw. auf der Donauinsel aus? Klosterneuburger Seite ist bis Greifenstein komplett geräumt. Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Klosterneuburger Seite ist bis Greifenstein komplett geräumt. echt?seit wann? Zitieren
bartali Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Seit wann, kann ich dir nicht sagen, aber in den letzten Wochen war immer ziemlich rasch geräumt. Gestern und Vorgestern waren auch schneefrei. Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Seit wann, kann ich dir nicht sagen, aber in den letzten Wochen war immer ziemlich rasch geräumt. Gestern und Vorgestern waren auch schneefrei. ok super!alles klar! Zitieren
Damz Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 egal wo, überall: schlatzig! ecklig!! verdammter schnee! Zitieren
AmGe Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 egal wo, überall: schlatzig! ecklig!! verdammter schnee! jo mei, es is a winter! Zitieren
darkfire Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Wenn die Wetterprognosen stimmen und mein Bike über den Winter im Keller nicht verrottet ist, dann werde ich voraussichtlich am Sonntag die Radfahrsaison 2010 eröffnen. Nur wollte ich mich vorher mal über den Zustand der Strecken Friedensbrücke - Nordbrücke (über 20. Bezirk), Nordbrücke - Langenzersdorf, Langenzersdorf - Greifenstein, Greifenstein - Klosterneuburg und Klosterneuburg - Nußdorf erkundigen. Gibt's irgendwelche Baustellen, Streckensperren, neue Schlaglöcher bzw. hat sich über den Winter irgendwas verändert? Zitieren
AndiPersti Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Ich bin letzten Sonntag Stockerau - Donauinsel/Nordbrücke und retour gefahren (Runter am nördlichen Ufer, rauf am südlichen). Nördliches Ufer war nicht geräumt, aber eine Autospur und mit dem MTB ohne Probleme befahrbar. Mittlerweile sollte aufgrund des Tauwetters schon weniger Schnee liegen. Südufer war komplett geräumt. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Wenn die Wetterprognosen stimmen und mein Bike über den Winter im Keller nicht verrottet ist, dann werde ich voraussichtlich am Sonntag die Radfahrsaison 2010 eröffnen. Nur wollte ich mich vorher mal über den Zustand der Strecken Friedensbrücke - Nordbrücke (über 20. Bezirk), Nordbrücke - Langenzersdorf, Langenzersdorf - Greifenstein, Greifenstein - Klosterneuburg und Klosterneuburg - Nußdorf erkundigen. Gibt's irgendwelche Baustellen, Streckensperren, neue Schlaglöcher bzw. hat sich über den Winter irgendwas verändert? ISt kein Problem alles befahrbar. Zitieren
double alpha Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Wenn die Wetterprognosen stimmen und mein Bike über den Winter im Keller nicht verrottet ist, dann werde ich voraussichtlich am Sonntag die Radfahrsaison 2010 eröffnen. Nur wollte ich mich vorher mal über den Zustand der Strecken Friedensbrücke - Nordbrücke (über 20. Bezirk), Nordbrücke - Langenzersdorf, Langenzersdorf - Greifenstein, Greifenstein - Klosterneuburg und Klosterneuburg - Nußdorf erkundigen. Gibt's irgendwelche Baustellen, Streckensperren, neue Schlaglöcher bzw. hat sich über den Winter irgendwas verändert? in der au in korneuburg ist es noch eisig, aber recht gut fahrbar, ab der donau ist alles frei Zitieren
crossfan Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 weiß wer, wie es Donaukanal entlang raus nach Simmering ausschaut? Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 weiß wer, wie es Donaukanal entlang raus nach Simmering ausschaut? Bin gestern am donaukanal unterwegs gewesen, aber nicht bis nach simmering. sondern nur ein stück. das stück was ich gefahren bin war komplett frei. denke nicht das es da ein problem gibt. Zitieren
fred2 Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 so, endlich habe ich heute dem ergo auf wiedersehen gesagt und war mit dem mtb 2,5 h unterwegs im wienerwald (rund um Mauerbach). NOCH geht es, schnee war einigermaßen griffig, aber nicht eisig. aber ich fürchte, in 1 woche kann man v.a. schlammcatchen Zitieren
AB Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 in der au in korneuburg ist es noch eisig, aber recht gut fahrbar, ab der donau ist alles frei Jo, ist halt mehr oder weniger Matsch. Aber wenn das gfriert, dann wünsch ich guten Flug ohne Spikes. Zitieren
JIMMY Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Jo, ist halt mehr oder weniger Matsch. Aber wenn das gfriert, dann wünsch ich guten Flug ohne Spikes. immer noch unbefahrbar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.