Zum Inhalt springen

Trailfox weg - Nachfolger gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

large.

 

i werd dort sicher a nimmer einkaufen, bei mir ham's mit so einer aktion ausgschissen...

 

ich wollt eigentlich auch die gesamten komponenten fuer meine neues dort kaufen bin aber nach einem unerfreulichen gespraech mit der serviceline zu bc gewechselt.

aber sonst hat bisher immer alles gut mit denen geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wegen 1-2 rückmeldungen ob ich ned eine klasse "runter" geh vom federweg her als bessere vortriebsorientierte ergänzung zum rune (das ich jetzt in der abwesenheit meines trailfoxes wieder lieben gelernt habe:-)). hmmm!!!

 

wie sieht denn dein rune aus ? vielleicht kannst du dort noch mehr in richtung enduro bauen. wenn du es jetzt wieder lieb hast freut es sich sicher über ein paar geile teile.

...und schiebst ein "capable trailbike" von unten nach ? vielleicht findest du ein paket wo das verwenden von teilen am rune sinn macht und die du gerne durch was leichteres ersetzen würdest.

 

wie gross und schwer bist du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Saftladen!

 

Hab ja meine Empfehlungen eh schon weiter im Thread abgegeben - wobei mir wie auch schon erwähnt nicht ganz klar ist, warum man zwei Bikes mit ziemlich gleichem Einsatzgebiet besitzen will? Also das Rune und dazu noch ein Rallon/Ibis/Sentinel o.ä.? Da würde ich mich nie entscheiden können, was ich fahren will! ;)

 

Wennst also mit dem Federweg ein wenig runtergehen willst, gibts eh einige interessante Kandidaten: Transition Smuggler, Cotic Flare MAX, Radon Slide Trail. Und zum oben erwähnten Norco Sight kann ich vielleicht heute abend schon eine kurze Einschätzung schreiben ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht den gegen Radon oder Cube? Bwz warum soll man das gleich umbauen? Finde die neuen 29" Cube Ednuro ebenso wie zB Radon sehr interessant. Kann mir auch beim besten Willen net vorstellen das der Hinterbau von zb Transition oder Orbea so viel besser funken soll?

 

https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo/cube-stereo-150-c68-tm-29-greynorange-2019/ ... nu als Beispiel. Ich weiß das Cube vom Image her nicht so der Burner ist, aber die können doch unmöglich so schlecht sein?

 

Edit: brutal leichte Rahmen, Fox Factory, Eagle, Newman LRS, ... des is doch eh auch bling bling? Aber wär ja so wie ich Flo kenne dem eh wurscht ... so what :D go for it

 

Spricht eh nix dagegen.

Das Radon Slide Trail 29 ist sicher ein perfektes Gerät, das Cube ev. auch.

Aber ich glaub mit dem S-works ist bling-bling-Pflicht in den Thread eingezogen, und da gehört nun einmal eine passende Marke dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, sind ja ein paar interessante vorschläge jetzt da. i muss gestehen, mit cube und radon tu i mir schon irgendwie a bissl schwer ganz ehrlich. für mich war ja specialized schon grenzwertig :D na, irgendwie, i weiß net. außerdem: das slide trail schaut ja eigentlich echt voll fein aus, aber wieso hat des ding bitte über 14 kg? mei trailfox war mit (zugegebenermaßen sehr leichten) pedalen und derselben bereifung sogar ums a..lecken unter 13 kg - sowas leichtes will i schon wieder wenn i soviel geld raushau ;-)

 

zum thema warum zum rune noch so ein ähnliches radl dazu noch was: ja, is mir wirklich bewusst, dass das zT ned ganz optimal ist, deswegen da jetzt eh nochmal die überlegung a klasse weiter unten zuzugreifen. aaaaber das rune is halt derzeit als reines gerät für bergtouren aufgebaut (mit günstiger vengeance r stahlgabel, gewöhnlicher sattelstütze, verwoadackelter 1x10 schaltung, etc.) und für alle anderen touren wär halt trotzdem a recht potentes bike recht fein (a ausgedehnte schöcklrunde würd i zB ned mit dem rune fahren, hätt aber dann trotzdem gern was potentes - das trailfox war da wirklich enorm fein, straff abgestimmt, seeehr leicht und super vortrieb und trotzdem ausreichende reserven).

 

danke für den link zum spanischen händler, das ibis würd mir nämlich wirklich sehr gut gfallen und schaut dort erschwinglich aus... da bleib i mal dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, bitter, das mitm S-Works Enduro.

 

 

 

außerdem: das slide trail schaut ja eigentlich echt voll fein aus, aber wieso hat des ding bitte über 14 kg? mei trailfox war mit (zugegebenermaßen sehr leichten) pedalen und derselben bereifung sogar ums a..lecken unter 13 kg - sowas leichtes will i schon wieder wenn i soviel geld raushau ;-)
So, wer von uns sagt's ihm jetzt? ;)

 

Die Zeiten sind leider vorbei.

Ein 29er-Enduro ist selbst in Topausstattung mit lauter Plastik häufiger bei 14-14,5kg als bei 12-13kg...

(zumindest in den größeren Rahmengrößen)

 

Beispiel: mein 29er Capra CF Pro Race XL hatte ab Werk ohne Pedale, bereits umgebaut auf tubeless 14,3kg...

Da ist aber quasi alles Carbon: Rahmen, Laufräder, Lenker, Kurbel, Bremshebel...

(1kg-Reifen e13)

 

Dafür gehen die Dinger halt mörderisch bergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, sind ja ein paar interessante vorschläge jetzt da. i muss gestehen, mit cube und radon tu i mir schon irgendwie a bissl schwer ganz ehrlich. für mich war ja specialized schon grenzwertig :D na, irgendwie, i weiß net. außerdem: das slide trail schaut ja eigentlich echt voll fein aus, aber wieso hat des ding bitte über 14 kg? mei trailfox war mit (zugegebenermaßen sehr leichten) pedalen und derselben bereifung sogar ums a..lecken unter 13 kg - sowas leichtes will i schon wieder wenn i soviel geld raushau ;-)

 

zum thema warum zum rune noch so ein ähnliches radl dazu noch was: ja, is mir wirklich bewusst, dass das zT ned ganz optimal ist, deswegen da jetzt eh nochmal die überlegung a klasse weiter unten zuzugreifen. aaaaber das rune is halt derzeit als reines gerät für bergtouren aufgebaut (mit günstiger vengeance r stahlgabel, gewöhnlicher sattelstütze, verwoadackelter 1x10 schaltung, etc.) und für alle anderen touren wär halt trotzdem a recht potentes bike recht fein (a ausgedehnte schöcklrunde würd i zB ned mit dem rune fahren, hätt aber dann trotzdem gern was potentes - das trailfox war da wirklich enorm fein, straff abgestimmt, seeehr leicht und super vortrieb und trotzdem ausreichende reserven).

 

danke für den link zum spanischen händler, das ibis würd mir nämlich wirklich sehr gut gfallen und schaut dort erschwinglich aus... da bleib i mal dran!

 

Vielleicht wirst gewichtsmässig beim Scott Genius fündig.

In der IBC Börse ist ein tuned um 5k drinnen - aus Polen.

 

Sonst siehe Flo´s Post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, aber, aber, aber... was haben's denn da beim trailfox so besonders gemacht damals? :D

 

naja, wirklicher hardcore grammfuchser war i eigentlich eh nie wirklich und des enduro wär trotz s-works wohl a auf seine 14 kg kommen. von dem her, ned so schlimm. aber das trailfox is da dann schon echt ein klasses teil, das war nämlich tatsächlich gewogen so leicht... und gegangen is das teil auch wirklich, wirklich gut!

 

mal schauen, die suche geht weider... wühle mich grad durch den bikemarkt auf ibc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirst gewichtsmässig beim Scott Genius fündig.

I

 

das genius ist schon ein geiles teil. bergab wie bergauf.

ich habe es dann aber doch nicht genommen weil es mir bei langsamen bergauf ein wenig zu kippelig beim lenken war.

und bergauf ist laaaaangsam bei mir. wenn du es zügiger angehen kannst dann wirst du das sicher nicht bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondraker Foxy Carbon würde mir noch einfallen, aber eine NX Schaltung an einem +5k€ Bike... https://www.mondraker.com/at/de/2019-foxy-carbon-r-29

Propain Hugene https://www.propain-bikes.com/bike-hugene/

Rocky Mountain Instinct Carbon http://www.bikes.com/de/bikes/instinct/2019?tid=72

NS Bike Define 150 https://nsbikes.com/define-150-2,381,pl.html

Ghost SL AMR X https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/sl-amr-x-79-lc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, sind ja ein paar interessante vorschläge jetzt da. i muss gestehen, mit cube und radon tu i mir schon irgendwie a bissl schwer ganz ehrlich. für mich war ja specialized schon grenzwertig :D na, irgendwie, i weiß net. außerdem: das slide trail schaut ja eigentlich echt voll fein aus, aber wieso hat des ding bitte über 14 kg? mei trailfox war mit (zugegebenermaßen sehr leichten) pedalen und derselben bereifung sogar ums a..lecken unter 13 kg - sowas leichtes will i schon wieder wenn i soviel geld raushau ;-)

 

zum thema warum zum rune noch so ein ähnliches radl dazu noch was: ja, is mir wirklich bewusst, dass das zT ned ganz optimal ist, deswegen da jetzt eh nochmal die überlegung a klasse weiter unten zuzugreifen. aaaaber das rune is halt derzeit als reines gerät für bergtouren aufgebaut (mit günstiger vengeance r stahlgabel, gewöhnlicher sattelstütze, verwoadackelter 1x10 schaltung, etc.) und für alle anderen touren wär halt trotzdem a recht potentes bike recht fein (a ausgedehnte schöcklrunde würd i zB ned mit dem rune fahren, hätt aber dann trotzdem gern was potentes - das trailfox war da wirklich enorm fein, straff abgestimmt, seeehr leicht und super vortrieb und trotzdem ausreichende reserven).

 

danke für den link zum spanischen händler, das ibis würd mir nämlich wirklich sehr gut gfallen und schaut dort erschwinglich aus... da bleib i mal dran!

 

Hast du mal eines von den mittelschweren Long/Low/Slack Bikes in Betracht gezogen? Also z.b. Stumpjumper Evo? Potent, aber trotzdem noch kein totaler Monstertruck. Sollte man aber wohl mal probefahren, ist glaub eher nix zum blind bestellen (Mondraker ja auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...