Zum Inhalt springen
Stoneman Taurista: Reihenweise Gipfelglück

Stoneman Taurista: Reihenweise Gipfelglück

15.05.19 10:03 24.677Text: NoManFotos: Stoneman Taurista - Dennis StratmannIn ein, zwei oder drei Tagen durch die herrliche Bergwelt der Niederen Tauern. Das Mountainbike-Abenteuer Stoneman Taurista lockt mit grandiosen Panoramen, urwüchsiger Natur und sportlichem Anspruch ins Salzburger Land. Prädikat: erlebenswert!15.05.19 10:03 25825

Stoneman Taurista: Reihenweise Gipfelglück

15.05.19 10:03 25825 NoMan Stoneman Taurista - Dennis StratmannIn ein, zwei oder drei Tagen durch die herrliche Bergwelt der Niederen Tauern. Das Mountainbike-Abenteuer Stoneman Taurista lockt mit grandiosen Panoramen, urwüchsiger Natur und sportlichem Anspruch ins Salzburger Land. Prädikat: erlebenswert!15.05.19 10:03 25825

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Die Strecke: naja, ich fahr` ihn nicht mehr... der Bericht darüber ist/wurde m.A. doch sehr Stoneman freundlich geschrieben, einzig der Trail vom Grießenkar runter war (für mich) ein Lichtblick, da sonst wie chriz geschrieben hat und ich es auch so sehe, "zum Großteil ein Gravel" gereicht hätte ;)

 

Da bin ich der gleichen Meinung. Schöne Teilabschnitte, im großen und Ganzen aber nicht viel besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Ist eigentlich schon wer von Euch Taurista und Dolomiti gefahren und kann die zwei ein bisschen vergleichen vor allem was die Anstrengung angeht? Ich möchte diesen Sommer den Dolomiti fahren, bin mir aber nicht sicher ob ich einen oder zwei Tage einplanen soll. Taurista hab ich an einem Tag geschafft, war aber gegen Ende hin kein Genuss mehr ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich will den Taurista heuer im (Früh)Sommer mit meiner Freundin machen - 2 Tage Variante. Kann mir jemand von euch, der ihn schon (öfter) gefahren ist, sagen, wo ich mich am besten zwecks Übernachtung niederlasse. Möchte die 2 Tage so aufteilen, dass i mit dem Radl vom Hotel/Appartment wegfahre und am Abend wieder zurückkomme. Bin daher noch auf der Suche nach der optimalen "Mitte" der Runde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Taurista heuer im (Früh)Sommer mit meiner Freundin machen - 2 Tage Variante. Kann mir jemand von euch, der ihn schon (öfter) gefahren ist, sagen, wo ich mich am besten zwecks Übernachtung niederlasse. Möchte die 2 Tage so aufteilen, dass i mit dem Radl vom Hotel/Appartment wegfahre und am Abend wieder zurückkomme. Bin daher noch auf der Suche nach der optimalen "Mitte" der Runde.

 

Also wir haben das Auto in Mandling stehen lassen und sind dann die erste Etappe bis Flachau gefahren und am 2 Tag den Rest der Strecke zum Auto retour. War fast genau 50/50 aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Eine Frage dazu: warum genau nimmt man diese Pakete, also Trophy Complete und wie sie halt heißen? Ohne diese ist es nicht erlaubt? Oder gehts da nur um die Staubfänger?

 

Danke

 

sicher ist es ohne ein Paket auch erlaubt.

Im Paket hast eine Karte drin, die du bei den verschiedenen Stationen lochst. Zum Schluss kannst ein Foto deiner Lochkarte ans Stoneman-Team schicken und wirst dann als Finisher angeführt. Ist natürlich alles optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage dazu: warum genau nimmt man diese Pakete, also Trophy Complete und wie sie halt heißen? Ohne diese ist es nicht erlaubt? Oder gehts da nur um die Staubfänger?

 

Danke

 

Ich sehe die Pakete auch als Wertschätzung dafür, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, die Strecke zu markieren, das Einvernehmen mit den Grundbesitzern herzustellen um uns die Möglichkeit zu geben, in einer traumhaften Gegend zu biken. Und das kleine Paket belastet unser Geldbörsel kaum - ich finde es gehört sich, dafür auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Ich hab mir das komplette Paket genommen (mit Trinkflasche, Stirnband, kleine Aufmerksamkeiten etc.) und bin schon stolz auf meinen goldenen Stein - und 2021 sollte der vom Stoneman-Dolomiti dazukommen. Ich finde es eine nette Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...