zec Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni vor 18 Minuten schrieb riffer: Waage vom @zec ginge auch! Jetzt aber mal halblang - meine Hängewaage zeigt immer mehr, als eigentlich laut Excel-Tabelle rauskommen sollte 🧐. Außerdem kann ich nix dafür, dass ihr alle so groß seid und damit größere und schwerere Rahmen fahren müsst 😝. 2 Zitieren
stef Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni formula cura is etwas leichter als die xt, gibts günstig beim use elitebikes 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni vor 1 Minute schrieb stef: formula cura is etwas leichter als die xt, gibts günstig beim use elitebikes Die 4 Kolben Cura ist sogar recht lässig. Aber ich hab einmal formula gehabt und kauf sowas nie wieder. (steckende Kolben.......) Zitieren
Gili Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni vor 4 Stunden schrieb zec: Jetzt habe ich es! Nachdem es ein XC-Bike ist: Starre Carbonstütze rein und flugs bist 500g leichter 🤩. und Starrgabel, dann sima weit sub10. 3 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni OK, I beruhig mi schon wieder. 😅 Lenker und vorbau sollten morgen kommen..... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Welche Steckachsen sind jetzt verbaut? Da gibt es im Zubehör auch oft deutlich leichtere. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb schwarzerRitter: Welche Steckachsen sind jetzt verbaut? Da gibt es im Zubehör auch oft deutlich leichtere. Die originalen. Die wirken sehr leicht 😅 Was is geiler? Neuer Newmen advanced SL Lenker mit nehmen evolution sl 4 Schrauben Vorbau. Oder gebraucht: syntace vector superlight (12 Grad statt 8 beim Newmen) mit intend grace Vorbau? Gewicht ist fast ident. Bearbeitet 6. Juni von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer: Die originalen. Die wirken sehr leicht 😅 Was is geiler? Neuer Newmen advanced SL Lenker mit nehmen advanced 4 Schrauben Vorbau. Oder gebraucht: syntace vector superlight (12 Grad statt 8 beim Newmen) mit intend grace Vorbau? Gewicht ist fast ident. Intend Grace XC Vorbau mit einem leichten Lenker, zB https://r2-bike.com/NEW-ULTIMATE-Lenker-EVO-Flatbar-Carbon-318-x-740-mm-UD-matt Sonst verschenkst Du Gewicht (über 50g zum Newmen) beim Lenker. Und dann leichte Griffe drauf. https://r2-bike.com/EXTRALITE-Griffe-HyperGrips-schwarz So halbleichte Sachen verbauen bringt dich nix. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 1 Minute schrieb bs99: Intend Grace XC Vorbau mit einem leichten Lenker, zB https://r2-bike.com/NEW-ULTIMATE-Lenker-EVO-Flatbar-Carbon-318-x-740-mm-UD-matt Sonst verschenkst Du Gewicht (über 50g zum Newmen) beim Lenker. Und dann leichte Griffe drauf. https://r2-bike.com/EXTRALITE-Griffe-HyperGrips-schwarz So halbleichte Sachen verbauen bringt dich nix. Ich mag keinen ganz geraden Lenker. Und ehrlicher Weise ist mir sowas Leichtes unsympathisch. Unter 170g beim Lenker geh ich nicht. Zitieren
stef Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni @zec gib dem herrn @GrazerTourer mal a nachhilfestund in sachen gewichtstuning 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 7 Minuten schrieb stef: @zec gib dem herrn @GrazerTourer mal a nachhilfestund in sachen gewichtstuning Das is ja genau das Problem! Was glaubst warum auf einmal die zweite Kombi ins Spiel kommt...... 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer: sowas Leichtes unsympathisch. Unter 170g beim Lenker geh ich nicht. Du verschenkst mit dieser Entscheidung Tuningpotenzial. Das wird nix mehr mit sub 11kg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 8 Minuten schrieb NoNick: Du verschenkst mit dieser Entscheidung Tuningpotenzial. Das wird nix mehr mit sub 11kg Aber ich lebe länger Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 37 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich mag keinen ganz geraden Lenker. Und ehrlicher Weise ist mir sowas Leichtes unsympathisch. Unter 170g beim Lenker geh ich nicht. Mein 810mm breiter DH Riser hat 198g und hält bei mir (95-100kg) seit 4 Jahren. Warum sollt ein 740er Lenker mit 12xg ned halten? 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 4 Minuten schrieb stef: bledsinn Alleine schon wenn ich das glaub, is es ein bissi echt. Ich bin keiner der auf 0,25 NM genau jedes Schrauberl anzieht und alle Monate kontrolliert. Einmal montiert bliebt bei mir ein Lenker im Vorbau quasi für ewig drin. Bremsgriff Montage usw das Gleiche.... Carbon paste, mit Gefühl angeschraubt, fertig. Bei so argem Leichtbau hätt ich das Bedürfnis da viel genauer sein zu müssen als ich will. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Gerade eben schrieb bs99: Mein 810mm breiter DH Riser hat 198g und hält bei mir (95-100kg) seit 4 Jahren. Warum sollt ein 740er Lenker mit 12xg ned halten? Vui schwer! Na I glaub schon dass das hält. I mags trotzdem net zu sehr übertreiben. Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Alleine schon wenn ich das glaub, is es ein bissi echt. Ich bin keiner der auf 0,25 NM genau jedes Schrauberl anzieht und alle Monate kontrolliert. Einmal montiert bliebt bei mir ein Lenker im Vorbau quasi für ewig drin. Bremsgriff Montage usw das Gleiche.... Carbon paste, mit Gefühl angeschraubt, fertig. Bei so argem Leichtbau hätt ich das Bedürfnis da viel genauer sein zu müssen als ich will. Arger Leichtbau ist ein Darimo-Lenker mit 90g. Das was ich vorgeschlagen habe ist Großserie. Aber der Vorbau unter 80g macht dir keine Sorgen? Tstststs, da fehlt mir doch ein bisserl Qualitäterangstschweiss! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 9 Minuten schrieb bs99: Arger Leichtbau ist ein Darimo-Lenker mit 90g. Das was ich vorgeschlagen habe ist Großserie. Aber der Vorbau unter 80g macht dir keine Sorgen? Tstststs, da fehlt mir doch ein bisserl Qualitäterangstschweiss! I sag net, dass du Unrecht hast Zitieren
stef Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 23 Minuten schrieb GrazerTourer: Alleine schon wenn ich das glaub, is es ein bissi echt. Ich bin keiner der auf 0,25 NM genau jedes Schrauberl anzieht und alle Monate kontrolliert. Einmal montiert bliebt bei mir ein Lenker im Vorbau quasi für ewig drin. Bremsgriff Montage usw das Gleiche.... Carbon paste, mit Gefühl angeschraubt, fertig. Bei so argem Leichtbau hätt ich das Bedürfnis da viel genauer sein zu müssen als ich will. was soll das bringen schrauben zu kontrollieren? das macht doch keinen sinn schrauben mit derehmomentschlüssel anziehen sehr wohl Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 3 Minuten schrieb stef: was soll das bringen schrauben zu kontrollieren? das macht doch keinen sinn schrauben mit derehmomentschlüssel anziehen sehr wohl Weiß ich alles, tu ich aber trotzdem net. ich hass meinen DrehMo. 😅 1 Zitieren
stef Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Weiß ich alles, tu ich aber trotzdem net. ich hass meinen DrehMo. 😅 dann kann dir keiner helfen, wennst eh einen hast... 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 14 Minuten schrieb bs99: M.A.C.O. Martin Always Chickens Out Fur die ganz krassen Sachen bin ich immer zu feig. PS: Mein kydex Schutz wiegt 45g. Auweh. 😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.