GrazerTourer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb zec: Ich habe mal vorgelegt 😎. Und das ganz ohne Harakirilenker 😁 Sehr gut! (mit deinen Reifen bin ich auch fast dort, hihi (wobei dein Rahmen deutlich mehr wiegt 😅) Das Ärgste aber ist, dass du das mit Shimano hin kriegst. Bearbeitet 6. Juni von GrazerTourer 1 Zitieren
zec Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni Shimano - what else? 😎 Hui, meine Teile mit deinem Rahmen würde a richtig leichtes Bike ergeben. Dann müsste man eher die 9,xx anvisieren 😁. 1 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni vor 4 Stunden schrieb zec: Shimano - what else? 😎 Hui, meine Teile mit deinem Rahmen würde a richtig leichtes Bike ergeben. Dann müsste man eher die 9,xx anvisieren 😁. Was wiegt dein Rahmen denn (mit Dämpfer)? Habs vergessen.... 2,2kg? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni vor 10 Minuten schrieb zec: 2375g mit Dämpfer und Achse. Also eh nur so 400g schwerer als meiner. Jesus.... 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni vor 9 Stunden schrieb zec: 2375g mit Dämpfer und Achse. Das is aber a Breckerl. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni vor 2 Stunden schrieb stef: @zec magst bitte mal die teileliste herzeigen 1. Leicht 2. Leicht 3. Leicht 4. Leicht 😅 2 Zitieren
zec Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni @stef Bitte sehr! Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch in der Liste: der Fidlock-Flaschenhalter am Unterrohr (20g) und der K-Edge-Halter für den Garmin (25g). 3 Zitieren
stef Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Hast nicht mal a manitou verbaut ghabt? Oder war das a andres radl? Zitieren
zec Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Wohl, die Manitou R8 war in dem Bike drinnen. Der mag ich jetzt aber ein Service gönnen und darum kam die vorhandene SID wieder rein. Zitieren
zec Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Die schenken sich nicht viel würde ich sagen - beides super Gabeln. Die R8 hat im mittleren Bereich evtl. weniger Gegenhalt. Darum werde ich da jetzt auch das mitgelieferte IVA einbauen und dann wieder gegentesten. Zitieren
hill Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Am 6.6.2025 um 21:20 schrieb zec: Ich habe mal vorgelegt 😎. Da komm ich mit dem Sworks Epic 8 gerade mal hin... 1 Zitieren
zec Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Na gut, da hängen aber auch sechs (?) Batterien am Bike mit AXS und Flight Attendant. Die heben dann den Gewichtsvorteil des Rahmens fast auf. 2 Zitieren
Gili Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Am 8.6.2025 um 13:42 schrieb zec: @stef Bitte sehr! Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch in der Liste: der Fidlock-Flaschenhalter am Unterrohr (20g) und der K-Edge-Halter für den Garmin (25g). mit nicht ganz so windigen Reifen also nichtmal sub 11 🤭 is meine Juliana dann mit nochmal schwererem Rahmen eh in einem ähnlichen Bereich 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni vor 9 Minuten schrieb Gili: mit nicht ganz so windigen Reifen also nichtmal sub 11 🤭 Mei' Red'! vor 9 Minuten schrieb Gili: is meine Juliana dann mit nochmal schwererem Rahmen eh in einem ähnlichen Bereich Du hast ja auch ka schwere Kurbel, da is leicht.😋 1 Zitieren
zec Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni @Gili Wird sich zeigen, wie windig die Reifen jetzt echt sind. Die Flexlite-Karkasse fühlt sich in der Hand sehr ähnlich wie die Control-Karkasse an. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb zec: @Gili Wird sich zeigen, wie windig die Reifen jetzt echt sind. Die Flexlite-Karkasse fühlt sich in der Hand sehr ähnlich wie die Control-Karkasse an. ich hab beim Rush SCT (>700g) letztens wieder a Salami gebraucht, weil ich einen spitzen Stein erwischt hab. Aber ich werd jetzt dann sowieso voll auf die neuen Contis umstellen, man will ja schnell auch sein mit so einem Radl @GrazerTourer die Kurbel is halt leider 175mm, hätt gern 165 oder 170 X01 oder XX1 Dub...also falls wer tauschen will.. Bearbeitet 10. Juni von Gili Zitieren
zec Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni vor 2 Minuten schrieb Gili: man will ja schnell auch sein mit so einem Radl So schaut´s aus! 😎 Zitieren
Gili Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni vor 3 Minuten schrieb zec: So schaut´s aus! 😎 sowas macht halt Spaß, da brauch i mim Enduro 10-15min länger. 2 1 Zitieren
zec Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni vor 30 Minuten schrieb zec: Na gut, da hängen aber auch sechs (?) Batterien am Bike mit AXS und Flight Attendant. Die heben dann den Gewichtsvorteil des Rahmens fast auf. Hab noch mal nachgeschaut: Beim Antrieb ist nicht viel um bzw. bin ich sogar mit meiner Kombi ein bissl schwerer. Aber das elektronische Fahrwerk wiegt ca. 250g mehr, zusammen mit der Sattelstütze werden es ca. 300g mehr sein. Zitieren
Gili Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni vor 1 Stunde schrieb Gili: @GrazerTourer die Kurbel is halt leider 175mm, hätt gern 165 oder 170 X01 oder XX1 Dub...also falls wer tauschen will.. manchmal geht alles schneller als man denkt 😅 XX1 175mm somit demnächst abzugeben. 3 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.