Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb zec:

Ich habe mal vorgelegt 😎.

20250606_205829.thumb.jpg.ecc917c9499c1d282ea00bca80335365.jpg

Und das ganz ohne Harakirilenker 😁

Sehr gut! :)

(mit deinen Reifen bin ich auch fast dort, hihi (wobei dein Rahmen deutlich mehr wiegt 😅

Das Ärgste aber ist, dass du das mit Shimano hin kriegst. :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Shimano - what else? 😎

Hui, meine Teile mit deinem Rahmen würde a richtig leichtes Bike ergeben. Dann müsste man eher die 9,xx anvisieren 😁.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zec:

Shimano - what else? 😎

Hui, meine Teile mit deinem Rahmen würde a richtig leichtes Bike ergeben. Dann müsste man eher die 9,xx anvisieren 😁.

Was wiegt dein Rahmen denn (mit Dämpfer)? Habs vergessen.... 2,2kg?

Geschrieben

@stef Bitte sehr! Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch in der Liste: der Fidlock-Flaschenhalter am Unterrohr (20g) und der K-Edge-Halter für den Garmin (25g).

Teileliste_Spur_2025_06.JPG.0b5aac3bfe366450ff899983a747c636.JPG

Geschrieben

Wohl, die Manitou R8 war in dem Bike drinnen. Der mag ich jetzt aber ein Service gönnen und darum kam die vorhandene SID wieder rein.

Geschrieben

Die schenken sich nicht viel würde ich sagen - beides super Gabeln. Die R8 hat im mittleren Bereich evtl. weniger Gegenhalt. Darum werde ich da jetzt auch das mitgelieferte IVA einbauen und dann wieder gegentesten.

Geschrieben

Na gut, da hängen aber auch sechs (?) Batterien am Bike mit AXS und Flight Attendant. Die heben dann den Gewichtsvorteil des Rahmens fast auf.

Geschrieben
Am 8.6.2025 um 13:42 schrieb zec:

@stef Bitte sehr! Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch in der Liste: der Fidlock-Flaschenhalter am Unterrohr (20g) und der K-Edge-Halter für den Garmin (25g).

Teileliste_Spur_2025_06.JPG.0b5aac3bfe366450ff899983a747c636.JPG

mit nicht ganz so windigen Reifen also nichtmal sub 11 🤭

is meine Juliana dann mit nochmal schwererem Rahmen eh in einem ähnlichen Bereich :)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gili:

mit nicht ganz so windigen Reifen also nichtmal sub 11 🤭

Mei' Red'! :D

vor 9 Minuten schrieb Gili:

is meine Juliana dann mit nochmal schwererem Rahmen eh in einem ähnlichen Bereich :)

Du hast ja auch ka schwere Kurbel, da is leicht.😋

Geschrieben

@Gili Wird sich zeigen, wie windig die Reifen jetzt echt sind. Die Flexlite-Karkasse fühlt sich in der Hand sehr ähnlich wie die Control-Karkasse an. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb zec:

@Gili Wird sich zeigen, wie windig die Reifen jetzt echt sind. Die Flexlite-Karkasse fühlt sich in der Hand sehr ähnlich wie die Control-Karkasse an. 

ich hab beim Rush SCT (>700g) letztens wieder a Salami gebraucht, weil ich einen spitzen Stein erwischt hab.

Aber ich werd jetzt dann sowieso voll auf die neuen Contis umstellen, man will ja schnell auch sein mit so einem Radl ;)

@GrazerTourer die Kurbel is halt leider 175mm, hätt gern 165 oder 170 X01 oder XX1 Dub...also falls wer tauschen will.. :D

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb zec:

Na gut, da hängen aber auch sechs (?) Batterien am Bike mit AXS und Flight Attendant. Die heben dann den Gewichtsvorteil des Rahmens fast auf.

Hab noch mal nachgeschaut: Beim Antrieb ist nicht viel um bzw. bin ich sogar mit meiner Kombi ein bissl schwerer. Aber das elektronische Fahrwerk wiegt ca. 250g mehr, zusammen mit der Sattelstütze werden es ca. 300g mehr sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gili:

@GrazerTourer die Kurbel is halt leider 175mm, hätt gern 165 oder 170 X01 oder XX1 Dub...also falls wer tauschen will.. :D

manchmal geht alles schneller als man denkt 😅

Screenshot_20250610_184207_Chrome.png.05447aea76042b6b897fdf652edf2866.png

XX1 175mm somit demnächst abzugeben.

• Like 3
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...