GrazerTourer Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni vor einer Stunde schrieb mike79: Achso...kannte ich so nicht Dann ist die von Haus aus optimiert Haha aso! Ja, mir fällt das garnicht mehr auf. Als ich sie bekommen habe, habe ich das aber auch kurz gegoogelt.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Biatdudeppatisdeshinterradlleicht Ob das ein Fehler war? 😅 Das Vorderrad lass I auch noch umbauen 😅 Mittlerweile fahr ich mit Intend Grace und Newmen SL Lenker herum. Mir kommt die Kombi deutlich steifer vor. Irgendwie glaub ich, dass ich das garnicht will.... Hoffentlich ist das bei den Felgen nicht auch so. Jössas. Was tu ich da grad? I hoff i verrenn mi da net gerade. Gestern war jedenfalls das erste Mal seit dem Test von der Zeb vom muerte Handweh da! Oh Maria! Sowas kann ich ja garnet leiden. Oder sind es die 8 Grad Biegung statt 12? Bearbeitet 25. Juni von GrazerTourer 2 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 20 Minuten schrieb zec: Wer leicht sein will, muss leiden 😁. Scheiße. 1 Zitieren
stef Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 59 Minuten schrieb zec: Wer leicht sein will, muss leiden 😁. Bledsinn 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 21 Minuten schrieb stef: Bledsinn Glaub ich eh auch net. Aber mal schauen.... Die 25er Alu sind schon echt arg komfortabel. Der Unterschied vom Specialized Vorbau auf den Intend ist arg deutlich. Bei dem glaub ich wirklich, dass ich den gach wieder weg tu. 1 Zitieren
krull Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 35 Minuten schrieb GrazerTourer: Glaub ich eh auch net. Aber mal schauen.... Die 25er Alu sind schon echt arg komfortabel. Der Unterschied vom Specialized Vorbau auf den Intend ist arg deutlich. Bei dem glaub ich wirklich, dass ich den gach wieder weg tu. Wie meinen? Der Intend Vorbau tatsächlich spürbar steifer oder wie? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 25 Minuten schrieb krull: Wie meinen? Der Intend Vorbau tatsächlich spürbar steifer oder wie? Deutlich! Also sehr sehr deutlich. Zitieren
stef Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni wie unterscheidest ob der lenker oder der vorbau steifer ist? Zitieren
Gili Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Glaub ich eh auch net. Aber mal schauen.... Die 25er Alu sind schon echt arg komfortabel. Der Unterschied vom Specialized Vorbau auf den Intend ist arg deutlich. Bei dem glaub ich wirklich, dass ich den gach wieder weg tu. der Vorbau? Der ist doch immer bockhart, grad bei einer Länge von wsl 60mm. Was soll sich da groß unterscheiden? Lenker hast nicht zufällig auch getauscht oder? Zitieren
stef Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 1 Minute schrieb Gili: der Vorbau? Der ist doch immer bockhart, grad bei einer Länge von wsl 60mm. Was soll sich da groß unterscheiden? Lenker hast nicht zufällig auch getauscht oder? sicher hat er auch den lenker getauscht.. frag ihn mal ob die vorbaulänge gleich ist Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Scheiße. I hob jo glei gsogt dass es a Bledsinn is! 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni vor 37 Minuten schrieb Gili: der Vorbau? Der ist doch immer bockhart, grad bei einer Länge von wsl 60mm. Was soll sich da groß unterscheiden? Lenker hast nicht zufällig auch getauscht oder? Hat er, aber hat zuerst mit dem vorherigen Vorbau getestet. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 31 Minuten schrieb muerte: aber er ist kürzer, oder? 10mm,ja. Mit dem anderen Vorbau war der selbe Lenker definitiv weniger steif. @Gili Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni 31,8 oder 35? Hab auch so an Vorbau in 31 8 und hätte beim Tausch keinen Unterschied gemerkt....aber das bedeutet nicht viel Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 30 Minuten schrieb mike79: 31,8 oder 35? Hab auch so an Vorbau in 31 8 und hätte beim Tausch keinen Unterschied gemerkt....aber das bedeutet nicht viel 31,8. Vorher war es ein Specialized Vorbau der vielleicht eine halb so breite Klemmung hat. Zitieren
zec Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Sei doch foh - endlich spürst du einen Unterschied! 😉 4 Zitieren
krull Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: 31,8. Vorher war es ein Specialized Vorbau der vielleicht eine halb so breite Klemmung hat. Achso, also der Lenker flext jetzt weniger, durch die breitere Klemmung. Ich (und scheinbar auch andere) haben dass so gelesen, dass der alte Vorbau mehr geflext hat. Trotzdem interessant, danke für die Insights. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: 10mm,ja. Mit dem anderen Vorbau war der selbe Lenker definitiv weniger steif. @Gili hm, irgendwie fehlt mir da die Phantasie dafür, wie sich das physikalisch erklären ließe. Flext ein Lenker vllt generell weniger bei einem breiteren Vorbau? Weil der Speci-Vorbau flext sicher nicht, außer er is hin. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 6 Minuten schrieb Gili: hm, irgendwie fehlt mir da die Phantasie dafür, wie sich das physikalisch erklären ließe. Flext ein Lenker vllt generell weniger bei einem breiteren Vorbau? Weil der Speci-Vorbau flext sicher nicht, außer er is hin. Also davon geh ich irgendwie schon aus, dsss eine breite Klemmung viel mehr Stabilität in den Lenker bringt. Wenn ich wieder am Radl bin, schau ich mir das no amal an bzw spüre ganz genau hin. Zitieren
Gili Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Also davon geh ich irgendwie schon aus, dsss eine breite Klemmung viel mehr Stabilität in den Lenker bringt. Wenn ich wieder am Radl bin, schau ich mir das no amal an bzw spüre ganz genau hin. hätt mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Der Klemmbereich ist im Vergleich zur gesamten Lenkerbreite halt trotzdem winzig und dort ist der Lenker an sich auch idR recht stabil gearbeitet. Bräuchte man so eine Flex-Maschine, mit der man das messen kann. Sacki von Bikeyoke würds sicher wissen. Sein Barkeeper hat aber auch eine breite Klemmung. Spannende Sache jedenfalls. Bearbeitet 26. Juni von Gili Zitieren
stef Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni die lagerbasis vom speci vorbau is sicher schmäler, we du das merkst beim lenker, schmeiss den lanker runter, das darf den nicht beeindrucken IMHO Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 11 Minuten schrieb stef: die lagerbasis vom speci vorbau is sicher schmäler, we du das merkst beim lenker, schmeiss den lanker runter, das darf den nicht beeindrucken IMHO Zuerst fahr ich den noch a bissl evtl kommt er für das Rennen nächste Woche weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.