Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mike79:

Achso...kannte ich so nicht 

Dann ist die von Haus aus optimiert :D

Haha aso! Ja, mir fällt das garnicht mehr auf. Als ich sie bekommen habe, habe ich das aber auch kurz gegoogelt.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Biatdudeppatisdeshinterradlleicht

 

PXL_20250625_143248698.thumb.jpg.204993791c505b3cf7473d2b7b994b27.jpg

 

Ob das ein Fehler war? 😅 Das Vorderrad lass I auch noch umbauen 😅

 

Mittlerweile fahr ich mit Intend Grace und Newmen SL Lenker herum. Mir kommt die Kombi deutlich steifer vor. Irgendwie glaub ich, dass ich das garnicht will.... Hoffentlich ist das bei den Felgen nicht auch so. Jössas. Was tu ich da grad? I hoff i verrenn mi da net gerade. Gestern war jedenfalls das erste Mal seit dem Test von der Zeb vom muerte Handweh da! Oh Maria! Sowas kann ich ja garnet leiden. Oder sind es die 8 Grad Biegung statt 12?

 

 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb stef:

Bledsinn

Glaub ich eh auch net. Aber mal schauen.... Die 25er Alu sind schon echt arg komfortabel. Der Unterschied vom Specialized Vorbau auf den Intend ist arg deutlich. Bei dem glaub ich wirklich, dass ich den gach wieder weg tu. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb GrazerTourer:

Glaub ich eh auch net. Aber mal schauen.... Die 25er Alu sind schon echt arg komfortabel. Der Unterschied vom Specialized Vorbau auf den Intend ist arg deutlich. Bei dem glaub ich wirklich, dass ich den gach wieder weg tu. 

Wie meinen? Der Intend Vorbau tatsächlich spürbar steifer oder wie?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Glaub ich eh auch net. Aber mal schauen.... Die 25er Alu sind schon echt arg komfortabel. Der Unterschied vom Specialized Vorbau auf den Intend ist arg deutlich. Bei dem glaub ich wirklich, dass ich den gach wieder weg tu. 

der Vorbau? Der ist doch immer bockhart, grad bei einer Länge von wsl 60mm. Was soll sich da groß unterscheiden? Lenker hast nicht zufällig auch getauscht oder? ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gili:

der Vorbau? Der ist doch immer bockhart, grad bei einer Länge von wsl 60mm. Was soll sich da groß unterscheiden? Lenker hast nicht zufällig auch getauscht oder? ;)

sicher hat er auch den lenker getauscht.. frag ihn mal ob die vorbaulänge gleich ist

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Gili:

der Vorbau? Der ist doch immer bockhart, grad bei einer Länge von wsl 60mm. Was soll sich da groß unterscheiden? Lenker hast nicht zufällig auch getauscht oder? ;)

Hat er, aber hat zuerst mit dem vorherigen Vorbau getestet. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb mike79:

31,8 oder 35?

Hab auch so an Vorbau in 31 8 und hätte beim Tausch keinen Unterschied gemerkt....aber das bedeutet nicht viel

31,8.

 

Vorher war es ein Specialized Vorbau der vielleicht eine halb so breite Klemmung hat. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

31,8.

 

Vorher war es ein Specialized Vorbau der vielleicht eine halb so breite Klemmung hat. 

Achso, also der Lenker flext jetzt weniger, durch die breitere Klemmung. Ich (und scheinbar auch andere) haben dass so gelesen, dass der alte Vorbau mehr geflext hat. Trotzdem interessant, danke für die Insights. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

10mm,ja. Mit dem anderen Vorbau war der selbe Lenker definitiv weniger steif. @Gili

hm, irgendwie fehlt mir da die Phantasie dafür, wie sich das physikalisch erklären ließe. Flext ein Lenker vllt generell weniger bei einem breiteren Vorbau? Weil der Speci-Vorbau flext sicher nicht, außer er is hin.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gili:

hm, irgendwie fehlt mir da die Phantasie dafür, wie sich das physikalisch erklären ließe. Flext ein Lenker vllt generell weniger bei einem breiteren Vorbau? Weil der Speci-Vorbau flext sicher nicht, außer er is hin.

Also davon geh ich irgendwie schon aus, dsss eine breite Klemmung viel mehr Stabilität in den Lenker bringt. 

 

Wenn ich wieder am Radl bin, schau ich mir das no amal an bzw spüre ganz genau hin. ;):)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer:

Also davon geh ich irgendwie schon aus, dsss eine breite Klemmung viel mehr Stabilität in den Lenker bringt. 

 

Wenn ich wieder am Radl bin, schau ich mir das no amal an bzw spüre ganz genau hin. ;):)

hätt mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Der Klemmbereich ist im Vergleich zur gesamten Lenkerbreite halt trotzdem winzig und dort ist der Lenker an sich auch idR recht stabil gearbeitet.

Bräuchte man so eine Flex-Maschine, mit der man das messen kann. Sacki von Bikeyoke würds sicher wissen. Sein Barkeeper hat aber auch eine breite Klemmung.

 

Spannende Sache jedenfalls.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stef:

die lagerbasis vom speci vorbau is sicher schmäler, we du das merkst beim lenker, schmeiss den lanker runter, das darf den nicht beeindrucken IMHO

Zuerst fahr ich den noch a bissl ;) evtl kommt er für das Rennen nächste Woche weg. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...