Zum Inhalt springen

Routenplanungs Software


sunshinebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich krame den Thread wieder hervor.

 

Ich vermissen mein gutes altes GPSIES. Ich möchte mir meine Routen selbst zusammen klicken, und das dann einfach auf den Edge exportieren. fertig.

Kann das Komoot? Kann das Strava?

Nach Jahren auf der Couch muss ich wieder eine Richtung einschlagen. Strava mochte vor Jahren noch nicht.

 

Oder gibt es mittlerweile eine neue geile Planungsseite?

 

Das Planen mit Basecamp habe ich nie kapiert,

 

lg

Chris

 

ist jetzt "alltrails"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krame den Thread wieder hervor.

Das Planen mit Basecamp habe ich nie kapiert,

 

lg

Chris

 

Bei Basecamp (Offline) mit dem "Routenwerkzeug" eine Tour zusammenklickseln - von der erstellten "Route" mit Rechts Klick zum "Kontextmenü" und dort "Track erstellen"

Diesen über "Datei" als gpx oder auch als kml (Google Earth) exportieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für reine Routenerstellung: Wer https://brouter.de/brouter-web/ einmal verwendet hat, wird kein anderes Werkzeug mehr verwenden wollen. Die Möglichkeit die Routingprofile für unterschiedliche Fahrradtypen bzw. Straßenpräferenzen zusammenzustellen ist einzigartig. OpenTopomap als Hintergrund möglich. Außerdem ist es ohne Schnickschnack und ohne nervige Werbung ...

 

Fürs Erkunden einer Gegend spricht nix gegen Komoot finde ich. Wenn man sich für Gegenden was zusammenklicken muss, in denen man noch nicht gewesen ist, bietet das schon ganz guten Mehrwert, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...