Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker | DUKE Teilnehmer sind Mörder, Flurschädlinge, Tierquäler..


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War zwar nicht vor Ort, musste dem Kurier aber auch meinen Senf schicken :D

 

Sg. Damen und Herren,

 

dieser Artikel ist untragbar schlecht recherchiert. Bitte vergleicht doch mal den Zustand der Seeumgebung nach dem Rennen mit dem Zustand nach einem schönen Badetag. Nach dem Badetag könnte man meinen am Rautenweg zu sein. Alles voller Müll, alles grüne niedergetrampelt, keine Tiere außer Hunde...

 

Nach dem Rennen: Ein paar Spuren im Gras.

 

Fällt der Unterschied auf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was soll ich sagen - ich leider sehr und "ENTEN - Gelächter" - ka schass, meine wohnung liegt am rande eines großen parks wo ein wunderschönes teich ist, in der früh kommen die liaben viechal immer unter mein fenster erzählen sich witze und dann lachen sie und das im sommer um 04:00 uhr !! :s: - wenn sich enten untereinander unterhalten dann klingt das wie lachen - i hau mi o :D

 

also von wegen die arme tierwelt - oarm is da oide scotty :p - im gegenschlag fahre ich mit an oiden bike mit quietschender kette rund um den see in einem fuchs-kostüm :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scotty

...was soll ich sagen - ich leider sehr und "ENTEN - Gelächter" - ka schass, meine wohnung liegt am rande eines großen parks wo ein wunderschönes teich ist, in der früh kommen die liaben viechal immer unter mein fenster erzählen sich witze und dann lachen sie und das im sommer um 04:00 uhr !! :s: - wenn sich enten untereinander unterhalten dann klingt das wie lachen - i hau mi o :D

 

also von wegen die arme tierwelt - oarm is da oide scotty :p - im gegenschlag fahre ich mit an oiden bike mit quietschender kette rund um den see in einem fuchs-kostüm :rofl:

jetzt wirds oba scho org mit dir :D :D

besuch mal einen Arzt deines Vertrauens ;)

des Tourengehen konn ned gsund sei :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To: eva.gogala@kurier.at ; stephan.boroviczeny@kurier.at

 

Sehr geehrte Frau Gogala! Sehr geehrter Herr Boroviczeny!

 

Ich bin schockiert, auf welche Art und Weise sie im heutigen Kurier ihre schlechte Meinung über Radfahrer zum Ausdruck bringen. Was denkt man sich beim Kurier? Binnen kürzester Zeit veröffentlichen sie gleich zwei Artikel bzw. Meinungen, die dem Image des Sports schaden. Zuerst muss ich einen haltlosen und schlecht recherchierten Artikel über eine Sportveranstaltung am Hirschstettner Teich lesen, in dem Sportler, die sich mehr als die Anrainer selbst um die Sauberkeit des Gebiets und des Waldes kümmern, diffamiert werden. Und dann massen sie sich an, alle Radfahrer über einen Kamm zu scheren und ihnen das Mäntelchen des rücksichtslosen Fußgängerniederstossers umzuhängen.

 

Ich gestehe ihnen zu, dass sie auch die Problematik "Autofahrer gegen Radfahrer" angesprochen haben, wofür ich ihnen gerne dankbar wäre. Leider bleibt aber mit Sicherheit nicht diese im Gedächtnis der Leser. Eher noch fühlen sich Autofahrer bestätigt, weil sie ja nur rücksichtslose Rüpel davon abhalten, die nächste Oma umzufahren.

 

Ich wundere mich sehr über meine Lieblingszeitung, fühle mich als Radsportler attackiert, diffamiert und beginne an eine Hetzkampagne zu glauben. Es wäre an der Zeit, wieder mal eine kleine Imagekorrektur vorzunehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit Aufklärungsarbeit, die Fußgänger dran erinnert, bei geteilten Wegen die Fußgängerseite zu nutzen statt den Radweg zu versperren. Oder Hundebesitzer daran zu erinnern, dass sie ihre Hunde an der Leine halten sollten und ein Radweg keine öffentliche Toiletteanlage der eigentlich lieben Vierbeiner ist. Wenn sie schon beginnen, zwischenmenschliche Komponenten in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung zu stellen, statt Gesundheit und Fitness hervorzuheben, sollten sie auch die Größe haben, die Fehler der anderen aufzuzeigen. Lieber wäre es mir allerdings, wenn sie wieder einmal die positiven Seiten des Sports hervorheben würden. Bis dato ist mir nämlich das freundliche Grüß Gott vom Wanderer im Wald erwidert worden. Ich möchte nicht bei der nächsten Ausfahrt einen Schlag mit dem Wanderstock ins Kreuz bekommen als Antwort.

 

Mit freundlichen Radfahrergrüßen

 

Thomas Strini

Abonnent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... irgendwer von den ganzen Schreibern eigentlich schon eine Antwort bekommen ? :confused:

das bin ich sehr pessimistisch eingestellt... - die wandern alle in den

(virtuellen) rundordner...

 

maximal wird ein kurzes statement zurückkommen von wegen journalistischer

(meinungs)freiheit ... - auf deutsch: geh di brausn...

 

es wird sicher nix abgedruckt davon... - ich glaube nicht an wunder, was

zählt ist die meinungsmache bei der mehrheit und das sind nicht wir

biker, leider...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scotty

hab gerade die koordinaten für meine boden-luftraketen eingegeben - ihr sags "auf die plätz los" und ich drück ab - OK ? :D

 

 

Glaubst wirklich, daß die Redakteure bzw. die Redaktion vom Kurier schon dermassen abgehoben sind? :D

 

Fliegende Ziele?

 

Haben sie sich in die Lüfte erhoben, um vor randalierenden Bikern geschützt zu sein?

 

Noch so einen Artikel, dann könnens mich als Abonnenten vergessen (wird denen zwar net wehtun, aber vielleicht werden noch a paar Leut zu dieser Maßnahme greifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scotty

hab gerade die koordinaten für meine boden-luftraketen eingegeben....

 

Hearst Scotty - jetzt hab ich dir schon x mal gesagt du sollst Boden - Boden Raketen checken. Die teuren Boden - Luft san bei uns unnötig wö ma eh kane g'scheiten Fliga haum. Oder hot da Kurier seit Neuestem a Büro in ana 747 und kreist überm Neusiedlersee? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Hearst Scotty - jetzt hab ich dir schon x mal gesagt du sollst Boden - Boden Raketen checken. Die teuren Boden - Luft san bei uns unnötig wö ma eh kane g'scheiten Fliga haum. Oder hot da Kurier seit Neuestem a Büro in ana 747 und kreist überm Neusiedlersee? :D

 

stimmt host recht ! i muas meinen restbestand aufbrauchen - es gibt umrüstkits die ich bestellt habe - die san oba no ned kumman ! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oita, de typen habens ja wohl im schüssal! :mad:

 

herst nopain, obwohl wir so schnell auf- und abgebaut haben nach dem rennen... und leise waren wir auch dabei :mad:

überhaupst ned chaotisch... zhs.. und dann der scheiß..

 

Des Erholungsgebiet is sowiso ned mehr als a hundwirschtl zugeschissene drecklatschn, wo i bis jetzt 2 moi mitn radl dort wor und bisher jedesmal mit hundescheisse entweder auf de schuach oder auf de reifn hamkemma bin...

 

Des einzige des dort nistet, sind de plastiksackerl, dosen und sonnstige müllreste..

 

na wort nur.. da schreib ma glei was an den kurier... owa erst morgen.. weil heut geh i nu gscheit fort ;)

 

und de morgige trainingseinheit werd ma glei im hundekack-paradies verlegen um ein paar "see"-bewohner zu ärgern... :s:

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort per Mail seitens des Kurier:

 

Sehr geehrte KURIER-Leserin ! Sehr geehrter KURIER-Leser !

 

Wir danken für Ihre Leserzuschrift. Da in der Redaktion täglich sehr viele Briefe eintreffen, kann allerdings nur ein kleiner Teil davon veröffentlicht werden. Wir bitten Sie daher auch um Verständnis, wenn wir nicht jeden Brief einzeln beantworten, sondern einen Vordruck verwenden. Sie sollen damit die Bestätigung haben, dass Ihr Schreiben in der Redaktion eingetroffen ist.

 

Ihre Zuschrift ist - auch wenn sie nicht veröffentlicht wird - für uns sehr wertvoll. Sie gibt uns Aufschluss über die öffentliche Meinung, eine Voraussetzung für die Erstellung einer unabhängigen Zeitung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Bartos

 

KURIER-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...