Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker | DUKE Teilnehmer sind Mörder, Flurschädlinge, Tierquäler..


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Potschnflicker

... Soviel ich weiß, sind aber die Mehrzahl der Leute in der Siedlung den Veranstaltungen gegenüber eher positiv eingestellt.

was aber gar nix nutzt, wenn dieser trottel dann im kurier landet... - nur

das bleibt hängen und nicht die leute, denen das nix macht und sich aber

nicht äußern...

 

ich nehme diesen artikel auch ernst (weil ich auch endlich mal beim

duke fahren will ;):p). leserbriefe und unterschriftenaktionen nutzen da

im nachhinein auch nicht mehr viel, fürchte ich...

 

aber da der depp eh schon so früh rebelliert hat, lasst einfach mal gras

drüber wachsen... - und wenn es wieder soweit ist, ist der schon wieder

lange vergessen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als überzeugter Kurier-Leser tut ma des scho weh.

 

Hätte nämlich auch komplett in die andere Richtung geschrieben werden können (Bewegung in Natur, umweltfreundlich, Anfeuerung von Passanten, ....)

 

wunder mich a bissl. Käme ich mit irgendeinem sinnlosen Thema zum Kurier, würde ich schon annehmen, dass vorher einmal (zumindest a bissl) recherchiert und dann überlegt wird, wo das öffentliche Interesse liegt, bevor gerade meine Meinung volley übernommen wird.

Hoffentlich liest das wer aus der zuständigen Abteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

 

Eben, hast eh recht, ich seh das genauso.

 

Hab i eh oben gepostet, daß ich das leider ernst nehmen muß.

 

Auf der anderen Seite: Wenn mir der Typ mit seinen freilaufenden Hundsviechern wieder amal übern Wg rennt, könnts sein, daß ich die Digicam mithab :holy: . E-Mail an Kurier...... :D

 

Soviel dann zum Thema Vogelschutz.....

 

Immer vorausgesetzt, dieses korpulente Gepäckstück ist der Initiator dieses Artikels.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder mal, wer heutzutage die Macht in den Händen hat: DIE MEDIEN !!!

Die sch...en uns an wie's denen grad einfällt oder wie's grad in irgend ein Schema passt.

Nur die Medien san schuld und net da rasende, bladorschige Hundebesitzer oder de schneisenreißenden, vogelverscheuchenden Mountainrallybiker (oda gor da Tom mit seina orgn Musi)!!!

Das die meisten Kritzelfritzen afoch nur kritzeln tan und net gscheid recherchieren (schreibt ma des so?) können!!!:mad:

Get ma des so wos am Oa...!!! :mad:

 

Schon amal an Kormoran gsehn???

Ich schon - die Racker san immer im Winter an der Donau oder Neuen Donau zu finden. So ein Viech hat noch nie eine Flosse auf den Hirschtettner Badeteich gesetzt, da haben schon die dort ortsansässigen Fischer mit ihren transportablen Faschiermaschinen gesorgt!!!

Und brüten tan de ah net bei uns - des passt net ganz rein in ihre Natur. :look:

 

Do könnt ich einesemmeln - über soviel Bledheit!!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Eine Frechheit, ich hab gerade folgenden Artikel an die Deppen dort geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ihren heutigen Bericht über obgenanntes Thema ist in keinster Art und Weise nachzuvollziehen. Dieses Mountainbike Rennen ist seitens der Behörden bewilligt und auch dem ÖRV (Österreichischer Radsportverband)gemeldet worden.

 

Die Veranstalter haben sich mehr als bemüht, den sonstigen Teichbesuchern, Anglern und Anrainern sowenig wie nur möglich Unannehmlichkeiten zu bereiten. Die Vorbereitungen fanden ab 6 Uhr früh statt, 1 Stunde nach Ende des Rennens (11:45 Uhr) war bereits alles wieder abgebaut und allen Leuten frei zugänglich.

 

Eher sollte man auf die Leute Rücksicht nehmen, die sportliche Betätigung ernst nehmen und den Kindersport fördern, und nicht den Leuten mit Hunden, die sich null um Verbote kümmern, nachzuplappern - und dies scheint leider in Ihrem Artikel passiert zu sein.

 

In den letzten 10 Jahren (und ich wohne seit 1970 in der Nähe) gab es dort weder Singvögel noch Komorane - manchmal gabs Schwäne. Weiters wurden keinerlei Schneisen durch die MTBer gezogen, sondern es wurden bereits angelegte Wege benutzt.

 

Im Zuge einer informativen und objektiven Berichterstattung darf ich Sie auch hiermit ersuchen, eine Richtigstellung abzugeben und diesen Leserbrief zu veröffentlichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Sehr gut! :klatsch:

 

 

Vielleicht sollte man in Zukunft ganz offensiv auch die Printmedien dazu einladen, Promirennen als Rahmenprogramm eventuell, da ist die Berichterstattung oft sehr viel freundlicher!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

folgender Artikel wurde mir gerade zugeschanzt (siehe Attachment).

sowas is ECHT traurig... aber kein wunder bei DEM sportsekretär...

http://www.mdw.at/images/75QQ9131.jpg

 

Original geschrieben von wrongway

Und was würdest du machen wenn du es wüstest?

die MGPÖ auf sie schicken ;)

 

 

 

EDIT: 2. zitat net vom NoPain, sondern wrongway. *SORRY* !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von NoPain

Und was würdest du machen wenn du es wüstest?

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

das habe ich bitte nie geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ferrum

Da sieht man wieder mal, wer heutzutage die Macht in den Händen hat: DIE MEDIEN !!!

Die sch...en uns an wie's denen grad einfällt oder wie's grad in irgend ein Schema passt.

Nur die Medien san schuld und net da rasende, bladorschige Hundebesitzer oder de schneisenreißenden, vogelverscheuchenden Mountainrallybiker (oda gor da Tom mit seina orgn Musi)!!!

Das die meisten Kritzelfritzen afoch nur kritzeln tan und net gscheid recherchieren (schreibt ma des so?) können!!!:mad:

Get ma des so wos am Oa...!!! :mad:........

Vor einigen Jahren gab es mal eine Studie über Motorradfahren (bzw. über Motorradfahrer), die wurde auszugsweise im Format gedruckt. Ich habe mir dieses Blatt dann gekauft, nachdem sogar ein paar Zitate davon auf Ö3 zu hören waren. Die Auszüge und die Bilder dazu waren sehr verzerrend (das wusste ich damals noch nicht), sodass ich einen bitterbösen Leserbrief an den Standard geschrieben habe, wobei ich natürlich hauptsächlich den Verfasser der Studie angegriffen hatte.

Kurz darauf bekam ich einen Brief dieses Autors der Studie, da mein Leserbrief ebenfalls nur auszugsweise abgedruckt wurde, natürlich nur mit den gemeinsten Ausdrücken. Im Brief des Autors stand dann der link zur gesamten Studie, die war durchaus positiv!

Aber Hauptsache, der Schmierfink vom Format hatte einen reißerischen Artikel....

BTW, beim Autor habe ich mich entschuldigt bzw. ihm den gesamten Leserbrief gemailt, denn eigentlich war der Urheber dieses Disputs der Format-Schreiberling, der alles verbogen hatte. Wir sind dann wieder gut gewesen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur der Neid von dem(oder denen) A**löchern, weils sie es nicht verkraften, dass anderere Spass und Begeisterung an einer Sportart haben. Ich muß aber ehrlichgesagt sagen:"Ich hab überhaupt kein Verständnis für Hundesportbegeisterte, vorallem weil die Sportgeräte so verdammt unsauber sind!". :rolleyes: :k:

 

Das einzige, dass helfen würde gegen den Schmarrn, der da in Klammer(passiert) ist, wären kleine positive Gegen-Artikel, genau in der gleichen Zeitung, ab und zu reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Folgende e-Mail an den Schreiber der Kolummne "Kopfstücke" des Kurier (der ja immer über Skurrilitäten des Alltages schreibt), in Kopie an den Chefredakteur des Kurier ging als Feedback raus ...

 

Sehr geehrter Hr. Hufnagl!

 

Da ich Ihre "Kopfstücke" zur Aufarbeitung von skurrilen Situationen des Alltages durchaus schätze, möchte ich Ihnen diesmal ein bißchen "Input" bezüglich Mountainbiken in Wien - in Verbindung mit der Zeitung, in der sie schreiben - übermitteln ...

Üblicherweise kenne ich den Kurier als offenes aber vor allem objektives Medium, was ich aber am Mittwoch gelesen habe, hat mich aber doch ein bißchen verwundert ...

Ich war am Samstag auf dem (mittlerweile schon traditionellen) Mountainbike-Rennen am Hirschstettener Badeteich. An sich eine sehr nette, freundliche, friedliche und auch sehr lustige Veranstaltung. Nach Zählung der Veranstalter waren bis zu 600 Zuschauer vor Ort, die den Samstag vormittag mit Sport verbringen wollten.

Um so mehr war ich verwundert, als ich im Kurier vom Mittwoch einen Artikel mit der Überschrift "Teichbesucher gegen Mountainbiker" lesen musste. Nicht nur, daß die Darstellung sehr einseitig, um nicht zu sagen tendentiös ist - der Kurier hat sich meines Erachtens nicht um Objektivität bemüht - er ist auch bei bewußt negativer Betrachtung der Veranstaltung nicht nachvollziehbar - Nutzung von bestehenden Wegen; Abgrenzungen, um Spaziergänger nicht in gefährlicher Situationen auf der Strecke zu bringen; keine Anrainer vor Ort, die dem Veranstalter die Chance zu geben, auf beobachtete Mißstände einzugehen; von Kormoranen und Pirolen war schon zu Beginn der Veranstaltung keine Spur zu sehen ...

Wenn ich sarkastisch sein darf, würde ich meinen, wir haben dem See eine halbtägige Ruhepause von Hundebesitzern, Hunden und deren Hinterlassenschaften verschafft.

Ich finde es schade, daß Gegner der Veranstaltung im Kurier ein Forum für deren Interessen geboten wird, ohne Befürwortern Chancen der Relativiverung zu geben.

 

Da Sie in Ihrer Kolummne wie oben angedeutet sehr gerne über Skurrilitäten berichten, wäre dies eine Möglichkeit mit ein bißchen Selbstironie den Kurier selbst aufs Korn zu nehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Horak

 

P.S.: Sollten Sie Interesse haben, mit den Veranstaltern in Kontakt zu treten, so kann ich einen entsprechenden Kontakt herstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's ned so auf den Schreiber des Artikels los. Stimmt ja alles, was da drin steht. Nur: wer liest schon richtig?

Teichbesucher gegen Mountainbiker - Mountainbiker für Teichbesucher

 

Donaustadt

 

Das Erholungsgebiet Hirschstettner Badeteich war am Karsamstag Austragungsort einer Mountainbike-Rally. (stimmt ja. MTB-Rally zeugt zwar von Ahnungslosigkeit, aber was soll's)

 

Wenig erfreut darüber waren (einige wenige) Anrainer und Teichbesucher (mit ihren alles vollkotenden nicht angeleinten Hunden).

 

Denn die Radler fuhren (auf den vorhandenen und zum Scheissen besonders beliebten) Schneisen zwischen Uferbäumen und -sträuchern.

 

Nistende Wasservögel wie der Kormoran (also ned der Kormoran selber. Wasservögel ist vermutlich der lokale Spitzname der dortigen Fischer) oder Singvögel wie der Specht (singt der?) oder der Pirol wurden (beim möglichen erstmaligen Anflug auf den Teich, auf den die beiden Anrainer schon seit 20 Jahren warten) gestört, lautet die Befürchtung der (oben angesprochenen beiden) Anrainer.

 

Sie (die anderen Anrainer) fordern nun, in Zukunft keine Radrennen mehr um den (Genfer) See zu veranstalten, (sondern nur mehr um den Hirschstettner Teich, weil der nach dem Rennen immer sauberer ist als vorher).

 

Leider mussten halt einige Passagen aus Platzgründen gestrichen werden. Der Redakteur hofft, der Sinn wurde damit nicht entstellt.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei allem unverständnis für den kurier (i hackl fia die konkurrenz :devil: ) kann ich keine "hetze" erkennen. höchstens einen unausgewogen recherchierten "bericht" (wenn man davon bei so einer meldung überhaupt sprechen kann).

 

vermutlich waren "die anrainer" tatsächlich nur ein böser leserbrief, der den weg in den redaktionellen teil schaffte. ich wunder mich bei zeitungen wie diesen ja immer wieder (übrigens auch bei zum teil großen berichten), warum keine quellen/autoren genannt werden. in unsrem haus würde das ungefähr soviel heißen wie: "für den schas, denst schreibst, wills nit amol deinen namen hergeben? dann schreibs einfach net".

 

ich würd mich nicht so aufregen, das ist die nachricht nicht wert (und näxtes jahr fahri dann auch den duke, und schreib wos gscheits ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...