Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein neues Gerät für (hoffentlich) alles:

...

Transition BottleRocket

Fox DHX 5.0

Marzocchi 55 ETA

Transition Revolution 32

Sram X.7

Juicy 5

Truvativ Husselfelt Kurbel, Lenker ...

Das sieht extrem verspielt aus. Wie fährt es sich so ?

Nachsatz: Hab das Ding gestern endlich mal auf nem Trail testen koennen. Faehrt sich extrem wendig und verspielt. Das Ding haelt ausserdem mehr aus, als ich mit meinem aktuellen Fahrkoennen zu fahren vermag :-)

Geschrieben
Schaut super aus - geile Farbe:toll:

Nur der schmale Spacerturm passt nicht zum fetten Steuerrohr.

Überzeugt die Marzocchi nicht?

spacerturm ist weil die gabel jetzt auch nicht mehr gekürzt wird, da sie eigentlich zum verkauf steht, und nur mehr bis zur neuen gabel drinnen sein...

für steile, langsame sachen gibt es bessere gabeln, die marzocchi sinkt zu sehr ein...für bikepark ist es eine top gabel, die alles wegbügelt...

Geschrieben
ein "kleines" update

gabel kommt noch die neue lyrik SA von 2010 und sonst noch ein paar kleinteile...

sonst sind es die teile vom alten nomad

und es fährt sich :love:

Fesch, gfallt mir viel besser als das reinweiße! :love: :toll:

Geschrieben
ja der Nomad taugt mir auch schon sehr lang-wenn der bloss nicht so teuer wär:rofl: sonst hätt ich schon einen.Interessante Farbe das Blau-muß man mögen :-) aber nicht unhübsch.:toll:
Geschrieben

bin erst eine kurze ausfahrt damit gefahren, bin bis jetzt aber hell auf begeistert davon...

bergab, war das alte ja schon ein wahnsinn, ist zwar ein unfairer vergleich, da das jetztige einen luftdämpfer hat, und das alte einen stahldämpfer hatte, aber bisher merk ich keinen wirklichen unterschied.

bergauf ist es mMn, soweit ich das jetzt nach der kurzen ausfahrt sagen kann, um viiieeeles besser.

Geschrieben
geile farbe.

angeblich fährt sich das neue nomad je ähnlich wie das rune (eher straffer) - stimmt das?

Der Nomad II is ein komplett neuer Kaffee, optisch glaubt man den selben zu trinken aber der Hui! Effekt ist um einiges größer!

Der Rahmen ist straff, wendig und wirkt meiner Meinung nach auch etwas kürzer.

Sämtliches Trialgehopse lässt sich locker aus dem Arm schütteln, beim 'alten' ist man im Rahmen "versunken".

auf jeden Fall ein geiles Trum, in natura flasht die Farbe ungemein arg!:cool:

Geschrieben
Der Nomad II...

Hat sich was an der Geo verändert??? Ist die auf der SC-HP die vom aktuellen neuen Nomad...

http://www.santacruzmtb.com/nomad/index.php?geometry=1

Der Rahmen ist straff, wendig und wirkt meiner Meinung nach auch etwas kürzer.

Falls die Daten stimmen, beträgt die Kettenstrebenlänge 442mm (17,4")...:confused:.. ist doch extrem lang vgl mit anderen verspielten langhubigen Trailbikes (Specialized Enduro: 419, Torque: 425). Geht das Bike da nicht merklich schwerer auf´s Hinterrad bzw sind da generell HR-Spielereien/Bunny-Hop mühsamer??? Oder hat der Kunschi einen recht kleinen Rahmen genommen..?

@kunschi: Bist ja auch eher ein Großer, falls ich mich nicht täusche. Was für eine Rahmengröße hast denn gewählt? Wie groß bist denn (Schrittlänge)?

Fragen über Fragen...:rolleyes:..das Bike interessiert mich eben auch :love::D

LG :wink:

Geschrieben

also ich bin 181 groß...rahmengröße M ist ideal für die sachen die ich fahre...schrittlänge...keine ahnung

ansonsten hab ich mir nicht so viel gedanke über die zahlen gemacht, da ich ja schon das alte Nomad, version 2007 gekannt habe...

und ja die geo hat sich geändert, im vergleich zu meinem alten jetzt dann 2mal...

anfühlen tut es sich wie der nikolei beschrieben hat....unabhängig von den geo daten ;)

achja...anschauen, kurz probieren jederzeit bei einer ausfahrt möglich...

weitere infos bei interesse bei http://www.besserbiken.at

Geschrieben

So die offizielle Saison ist zu Ende, die Parks schließen oder haben bereits geschlossen. Das heißt es ist wieder Zeit sich in die warme Knusperbude zurrückzuziehen und sich das bike für die nächste Saison aufzubauen :)

Bei mir wirds ein türkis farbiges Zuckerl aus dem Hause Yeti. 303R-DH. Parts stehen noch nicht fest:confused:

voraussichtlich kommen Ende des Monats die Fotos...

Geschrieben

ich kann mir nicht helfen was ihr alle auf einmal habt???

beim 4xer fahr ich 680mm syntace

beim enduro fahr ich 680mm truvativ

beu dh´ler fahr ich 700mm sunline

is auf technische stücken find ichs super und bei engen zurns

Geschrieben
ich kann mir nicht helfen was ihr alle auf einmal habt???

beim 4xer fahr ich 680mm syntace

beim enduro fahr ich 680mm truvativ

beu dh´ler fahr ich 700mm sunline

4X : 737mm (wird noch ein ganz klein wenig gekürzt)

DH : 737mm (muss aber was breiteres her)

find breiter einfach in jeder hinsicht besser ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...