grassi3000 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Mein neues Gerät für (hoffentlich) alles: ... Transition BottleRocket Fox DHX 5.0 Marzocchi 55 ETA Transition Revolution 32 Sram X.7 Juicy 5 Truvativ Husselfelt Kurbel, Lenker ...Das sieht extrem verspielt aus. Wie fährt es sich so ? Nachsatz: Hab das Ding gestern endlich mal auf nem Trail testen koennen. Faehrt sich extrem wendig und verspielt. Das Ding haelt ausserdem mehr aus, als ich mit meinem aktuellen Fahrkoennen zu fahren vermag :-) Zitieren
kunschi Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 ein "kleines" update gabel kommt noch die neue lyrik SA von 2010 und sonst noch ein paar kleinteile... sonst sind es die teile vom alten nomad und es fährt sich :love: Zitieren
OLLi Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Geil - da bin ich schon gespannt wie sehr das Blau in natura fetzt . Zitieren
ribisl Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Schaut super aus - geile Farbe:toll: Nur der schmale Spacerturm passt nicht zum fetten Steuerrohr. Überzeugt die Marzocchi nicht? Zitieren
kunschi Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Schaut super aus - geile Farbe:toll: Nur der schmale Spacerturm passt nicht zum fetten Steuerrohr. Überzeugt die Marzocchi nicht? spacerturm ist weil die gabel jetzt auch nicht mehr gekürzt wird, da sie eigentlich zum verkauf steht, und nur mehr bis zur neuen gabel drinnen sein... für steile, langsame sachen gibt es bessere gabeln, die marzocchi sinkt zu sehr ein...für bikepark ist es eine top gabel, die alles wegbügelt... Zitieren
herb_j Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Mein neuer mich würds anf!ckn das man da nur bestimmte dämpfer verwenden kann! oder is das jetz eh schon anders? schein mir noch das "alte" system zu sein, right? cheers Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 ein "kleines" update gabel kommt noch die neue lyrik SA von 2010 und sonst noch ein paar kleinteile... sonst sind es die teile vom alten nomad und es fährt sich :love: Fesch, gfallt mir viel besser als das reinweiße! :love: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 sehr sehr leiwand, kunschi! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 geile farbe. angeblich fährt sich das neue nomad je ähnlich wie das rune (eher straffer) - stimmt das? Zitieren
cowan Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 ja der Nomad taugt mir auch schon sehr lang-wenn der bloss nicht so teuer wär:rofl: sonst hätt ich schon einen.Interessante Farbe das Blau-muß man mögen :-) aber nicht unhübsch. Zitieren
kunschi Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 bin erst eine kurze ausfahrt damit gefahren, bin bis jetzt aber hell auf begeistert davon... bergab, war das alte ja schon ein wahnsinn, ist zwar ein unfairer vergleich, da das jetztige einen luftdämpfer hat, und das alte einen stahldämpfer hatte, aber bisher merk ich keinen wirklichen unterschied. bergauf ist es mMn, soweit ich das jetzt nach der kurzen ausfahrt sagen kann, um viiieeeles besser. Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 geile farbe. angeblich fährt sich das neue nomad je ähnlich wie das rune (eher straffer) - stimmt das? Der Nomad II is ein komplett neuer Kaffee, optisch glaubt man den selben zu trinken aber der Hui! Effekt ist um einiges größer! Der Rahmen ist straff, wendig und wirkt meiner Meinung nach auch etwas kürzer. Sämtliches Trialgehopse lässt sich locker aus dem Arm schütteln, beim 'alten' ist man im Rahmen "versunken". auf jeden Fall ein geiles Trum, in natura flasht die Farbe ungemein arg! Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Der Nomad II... Hat sich was an der Geo verändert??? Ist die auf der SC-HP die vom aktuellen neuen Nomad... http://www.santacruzmtb.com/nomad/index.php?geometry=1 Der Rahmen ist straff, wendig und wirkt meiner Meinung nach auch etwas kürzer. Falls die Daten stimmen, beträgt die Kettenstrebenlänge 442mm (17,4")..... ist doch extrem lang vgl mit anderen verspielten langhubigen Trailbikes (Specialized Enduro: 419, Torque: 425). Geht das Bike da nicht merklich schwerer auf´s Hinterrad bzw sind da generell HR-Spielereien/Bunny-Hop mühsamer??? Oder hat der Kunschi einen recht kleinen Rahmen genommen..? @kunschi: Bist ja auch eher ein Großer, falls ich mich nicht täusche. Was für eine Rahmengröße hast denn gewählt? Wie groß bist denn (Schrittlänge)? Fragen über Fragen.....das Bike interessiert mich eben auch :love: LG Zitieren
kunschi Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 also ich bin 181 groß...rahmengröße M ist ideal für die sachen die ich fahre...schrittlänge...keine ahnung ansonsten hab ich mir nicht so viel gedanke über die zahlen gemacht, da ich ja schon das alte Nomad, version 2007 gekannt habe... und ja die geo hat sich geändert, im vergleich zu meinem alten jetzt dann 2mal... anfühlen tut es sich wie der nikolei beschrieben hat....unabhängig von den geo daten achja...anschauen, kurz probieren jederzeit bei einer ausfahrt möglich... weitere infos bei interesse bei http://www.besserbiken.at Zitieren
powers Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 So die offizielle Saison ist zu Ende, die Parks schließen oder haben bereits geschlossen. Das heißt es ist wieder Zeit sich in die warme Knusperbude zurrückzuziehen und sich das bike für die nächste Saison aufzubauen Bei mir wirds ein türkis farbiges Zuckerl aus dem Hause Yeti. 303R-DH. Parts stehen noch nicht fest:confused: voraussichtlich kommen Ende des Monats die Fotos... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 mal was neues: lenker, vorbau, feder deemax kommen nächste woche rauf Zitieren
East Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 mal was neues: lenker, vorbau, feder deemax kommen nächste woche rauf sehr nice LENKER KÜRZEN!!! Zitieren
Scarecrow Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 sehr nice LENKER KÜRZEN!!! Wieso ? Breite Lenker san eh super Zitieren
m0le Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 Wieso ? Breite Lenker san eh super eh, vor allem für Flatdrops! :devil: Zitieren
klana_radikala Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 ich besorg mir doch nicht extra nen breiten lenker nur damit ich ihn dann kürze :f: außerdem fährt es sich so verboten gut Zitieren
East Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 ich kann mir nicht helfen was ihr alle auf einmal habt??? beim 4xer fahr ich 680mm syntace beim enduro fahr ich 680mm truvativ beu dh´ler fahr ich 700mm sunline is auf technische stücken find ichs super und bei engen zurns Zitieren
klana_radikala Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 bin vorher auch den bonetrager big earl gefahren, also 680, muss aber ehrlich sagen das mir der 777 lieber ist, auch wenns manchmal eng wird hab ich das bike doch deutlich besser unter kontrolle Zitieren
pagey Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 ich kann mir nicht helfen was ihr alle auf einmal habt??? beim 4xer fahr ich 680mm syntace beim enduro fahr ich 680mm truvativ beu dh´ler fahr ich 700mm sunline 4X : 737mm (wird noch ein ganz klein wenig gekürzt) DH : 737mm (muss aber was breiteres her) find breiter einfach in jeder hinsicht besser Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.