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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
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meiner hatte in large, schwarz eloxiert ohne dämpfer, ohne irgendwas, aber mit dämpferbefestigungsschrauben 4080gr... kein leichtgewicht, aber massiv gebaut.... gibt aber auch schwereres...

 

stimmt, ich steh aber mehr auf die 16-17kg fraktion. wenn man drauf acht gibt kann man damit auch ohne weiteres 3 jahre fahren.

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also meines hat zur zeit 17.8kg mit downhillreifen und ohne leichtbauteile...

17.5kg werden es wohl noch heuer (ex 721 felgen/alunippel, titanfeder) und wenn man von vornherein aufs gewicht achtet, kommt man locker unter 17kg...

 

aber ja, mit einem trek session 88, wo der rahmen knapp über 3kg wiegt, kann es wohl nicht mithalten.

dafür sieht man genug kaputte sessions - hast du mal ein gebrochenes oder verdelltes legend gesehen?

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Banshee? :toll:

 

Yup, ist ein Banshee Legend mk2

 

fesch, wie leicht/schwer ist den der frame?

 

Den Rahmen alleine habe ich nicht einmal abgewogen, das komplette Radl mit DH Schlapfen hat 17.4 kg

Gewicht ist für mich nicht so wichtig da ich sowieso nur zum Spass fahre und nicht gegen die Uhr. Würde mich vermutlich auch nur traurig machen wenn ich auf Zeit fahren versuchen würde.

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  • 4 Wochen später...

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es tatsächlich hier rein passt, aber es wird sowohl als Enduro, als auch im Park verwendet. Und ist mit Vivid und Totem Coil wohl doch eher in der FR-Abteilung anzusiedeln:

 

Trek Scratch Größe M

Gabel Rock Shox Totem Coil RC2 DH

Dämpfer Rock Shox Vivid Coil R2C

Steuersatz Cane Creek Angleset (-0,5°)

Vorbau Syntace Superforce 45mm

Lenker Nukeproof Warhead 760mm

Sattel SLR TT

Sattelstütze Rock Shox Reverb

Kurbel XT 22-36

Pedale Nukeproof Proton Alu/CroMo

Kassette XT 11-34

Schaltwerk Saint MidCage

Bremse Saint, 203vo, 185hi

LRS: DT240 mit Velocity P35 vo., DT240 mit ZTR Flow Tubeless hi., vo. Specialized ButcherSX, hi. Maxxis Minion DH F EXO

bzw. für Park-Besuche Nope 3way mit Mavic EX729 mit Maxxis Minion DH F bzw. R 2-ply

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/7/7/6/2/_/large/_MF_6755.jpg

mehr Bilder gibt's HIER

Bearbeitet von martinfueloep
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Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es tatsächlich hier rein passt.

vom Gewicht her auf alle Fälle ;) Tschuldigung, der musste sein

Spaß beiseite, ist immer wieder nett anzusehen.

 

da es sich bei meinem so ähnlich verhält kommt es hier auch noch mal rein:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126874

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126875

Das hat sich nach einem ¾ Jahr probieren und studieren ergeben:

Rahmen: Liteville 901 MK2 in M

Gabel: Totem Coil DH

Dämpfer: Vivid 5.1 mit Titanfeder

Bremsen: XTR Trail 203/180

Kurbel: XTR

Schalterei: Saint

Laufräder: Dt-Swiss 240 mit ZTR Flow für Touren / Hope Pro2 mit Mavic EX729 für Park

Reifen vorne: Continental Baron 2,3 für Tour / Maxxis Minion DHF für Park

Reifen hinten: Maxxis Ardent 2,4 für Tour / Maxxis Minion DHR für Park

Sattel: SQ-Lab 611 Active

Gewicht liegt bei 15,7kg (wie gezeigt) im Park-Setup sind es knappe 17kg.

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  • 1 Monat später...
schöne radln die letzten zwei.

 

herb, liegt wahrscheinlich an der perspektive, aber dein lenker sieht arg kurz aus, und die hintere scheibe größer als die vordere-oder?

 

lenker is ein 777 von spank, und die scheiben sind beide 200er

habs gach nachm zammbauen mitm handy abgeknipst...schaut entsprechend aus.

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  • 3 Monate später...

Das Ding ist es geworden:

http://2011.konaworld.com/images/bikes/lrg/operator_fr.jpg

 

Jetzt wird noch getuned:

- Boxxer

- FUNN Vorbau direct mount und Lenker

 

Dann passt das :)

 

Der Rahmen ist im übrigen sehr sauber verarbeitet, die Decals auflackiert unter einer Klarlackschicht, alle Schrauben und Sattelklemme etc. gefettet, und Pedale und ein (günstiges) Multitool ist auch dabei. Echt klasse!

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