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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
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Empfohlene Beiträge

Hier mal mein eigenes:

Kona Operator FR 2011 L

Boxxer RC, Feder blau

Fox Van R, 500er Feder

LRS MTX33+Formula

Bremsen Avid Code

Kurbel Truvative Descendant

Führung Shaman Racing Drake

Sattelstütze und Lenker Kona

Vorbau Sunline V1 65mm

Sattel Reverse Fort Will Ti

Schalterei X7/X9

Pedale Kona

Gesamtgewicht 18,6kg

 

2012-06-18_18-43-45_136.jpg2012-06-18_18-43-55_62.jpg2012-06-18_18-44-19_375.jpg2012-06-18_18-44-34_961.jpg

Pedale und LRS sind noch sehr schwer, die werden fertig gefahren und dann durch was Leichteres ersetzt.

Die Gabel bekommt eine Tuning-Zug- und Druckstufe, der Dämpfer wird noch gepusht und ev. mit einer Ti-Feder versehen.

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dann stell ich mal ein Update meiner Kiste rein´:

 

2012 Fox 40 rc2 FIT Kashima grüne Titanfeder

Fox RC4 - 400er Titanfeder

Spank Spike 777 Flatbar

Komplette Saint Gruppe

e13 LG1 Chainguide

Deemax LRS

Elixir 5 Bremsen

Nukeproof Sattel

Stylo Sattelstütze

NC 17 Pedale

Sixpack Griffe

Thomson Elite vorbau

 

Gewicht - keine Ahnung, nehme an 17kg

C360_2012-05-11-16-18-07.jpg

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dann stell ich mal ein Update meiner Kiste rein´:

 

2012 Fox 40 rc2 FIT Kashima grüne Titanfeder

Fox RC4 - 400er Titanfeder

Spank Spike 777 Flatbar

Komplette Saint Gruppe

e13 LG1 Chainguide

Deemax LRS

Elixir 5 Bremsen

Nukeproof Sattel

Stylo Sattelstütze

NC 17 Pedale

Sixpack Griffe

Thomson Elite vorbau

 

Gewicht - keine Ahnung, nehme an 17kg

 

Ahahahaha schöner Effekt beim Foto :D "Traumhaft"

 

Schaut fein aus, der Gerät !! :D

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  • 2 Wochen später...

Hier mal der aktuelle Stand meines 11er Sx Trail

 

 

 

 

20120628_183140.jpg

 

 

 

 

Änderungen zum Original:

 

 

 

Bremsen Saint 203/180

 

Marzocchi 66 RC3 Ti 10 ( umgebaut auf Evo )

 

LRS ( Hope Pro 2 Evo, DT Comp, Mavic 823, Vorne Highroller, hinten Butcher DH

 

Thomson Elite

 

Reverse XXX auf 805mm gekürzt

 

DMR Vault

 

Works Components -1° Steuersatz

 

Offset Bushing vorne

 

und die am SX vermutlich interessanteste Änderung:

 

Manitou Revox Pro 216/70mm, ergibt nun 200mm Federweg im Heck.

 

 

 

An der Geo änderte sich durch die Diversen umbauten:

 

 

 

Lenkwinkel nun 64°

 

Tretlager auf 346mm

 

Radstand am M Rahmen 1183

 

und Gewicht im abgebildetem Setup 17,3 Kg

 

 

 

 

 

lg Stefan

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Hier mal mein Blindside mit dem schweren LRS (Tourenversion hab ich hier vorgestellt: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?94625-Zeigt-her-eure-Enduro-bikes/page141 ):

 

440 DT, Comp Speichen, Messing Nippel, Mavic EX 729, 13D Schläuche und 2.4 Big Betty Reifen.

 

Wiegt inkl. des anderen Sattel genau 1kg mehr, also 16,52.

 

War gestern in Wagrain testen.

Von der Geo her fährt es sich sehr gut, aber leider bereitet mir das Abstimmen des Dämpfers Kopfzerbrechen:

Sag ist auf 30% eingestellt, nur Mindestdruck im Piggy, Rebound so dass er beim Gehsteigkantentest nicht nachwippt und trotzdem bleiben 25mm Hub(!) nicht ausgenutzt (gut, in Wagrain gibt es jetzt keine Riesensprünge - die ich mich eh nicht traue. Aber bei dem kleinen Drop auf dem schlechten Foto federte er auch nicht mehr ein :confused: )

P1050499.jpg

P1050538.jpg

P1050544.jpg

P1050579.jpg

P1050605.jpg

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hast schon mal die luft abgelassen? kannst du dann den dämpfer vollständig komprimieren?

 

Verdammt, nein.

 

Hab heute die Luft aus der Hauptkammer abgelassen (heraus kam nur Luft, kein Öl) und den Dämpfer dann zusammengedrückt.

Von den möglichen 70mm Hub lässt er sich nur 50mm weit zusammendrücken. :(

 

Was hat's da?

P1050616.jpg

P1050617.jpg

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gibt im IBC einen eigenen Thread zu dem Thema wo auch solche Dinge behandelt werden, aber den kennst du ja wahrscheinlich.

Ich bin auch am überlegen, mir einen Roco Air WC fürs DH-Bike zu holen, werde das wohl lassen und eher in eine Titanfeder investieren um das Gewicht noch zu senken...

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Freitag war Laufrad-Tag...

noch schnell ein Foto vorm verunglückten Feuerkogel-Versuch ;)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136540&d=1345471580

 

Spank Spike Evo35 in weiß mit DT-Comp und Messingnippel auf Novatecs.

Zusammen mit normalen Schläuchen das Laufradgewicht um gute 700g reduziert :toll:

kona_spank.jpg

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