Zum Inhalt springen
Shimano GRX - Test der ersten Schaltgruppe speziell zum Graveln

Shimano GRX - Test der ersten Schaltgruppe speziell zum Graveln

07.01.20 00:00 64.244Text: NoPainFotos: Erwin HaidenLangzeittest der neuen GRX RX800-Komponenten für Offroad-Rennräder auf Ultegra Niveau in mechanischer Ausführung und mit 1x11 Gängen.07.01.20 00:00 74808

Shimano GRX - Test der ersten Schaltgruppe speziell zum Graveln

07.01.20 00:00 74808 NoPain Erwin HaidenLangzeittest der neuen GRX RX800-Komponenten für Offroad-Rennräder auf Ultegra Niveau in mechanischer Ausführung und mit 1x11 Gängen.07.01.20 00:00 74808

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gefühlsmässig ist der Arm des 2f Schaltwerks länger (der muss auch mehr Range abdecken) als der des 1f Schaltwerks.

Ich hab vor kurzem von 2f auf 1f umgebaut und war mir anfangs nicht sicher ob ich mich nicht beim Schaltwerk vertan hab weil der Käfig deutlich kürzer aussieht. Schaltet aber bis 46Z problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Super Bericht und Fotos! Hat mich gleich zu einem neuen Projekt inspiriert: Mein MTB möchte/soll ans Graveln heranführt werden, etwas schmalere Reifen und einen Rennradlenker (sonst ist das Team weg)! Die 400er Griffe wären für mein derzeitiges Setup ideal: 10fach Deore XT -Schaltwerk hinten und dreifach vorn (würde ich durch Verzicht auf zwei Gänge reduzieren). Die hydraulische Bremse (Formula rx) ließe sich mit neuen Anschlussstücken bestimmt auch realisieren. Habe ich etwas übersehen bzw. ist der Umstieg über diesen Weg nicht möglich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...