Zum Inhalt springen
Komoot: neue Features

04.03.20 08:03 7.443Text: PM, NoManFotos: komootBesser planen statt erahnen: Zum Saisonstart erfreut der Routenplaner mit einer besseren Bergauf-Routenführung und zusätzlichen Warnhinweisen.04.03.20 08:03 10443

04.03.20 08:03 10443 PM, NoMan komootBesser planen statt erahnen: Zum Saisonstart erfreut der Routenplaner mit einer besseren Bergauf-Routenführung und zusätzlichen Warnhinweisen.04.03.20 08:03 10443

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die app leider nicht. Ich spiel den Garmintrack immer via Browserversion ein. Ich schau mal ob das dann so nicht auch geht. Danke :)

edit:jetzt bei der app geschaut, da kann ich zwar mit dem Dropdownfeld zwischen vertrichenn und in Bewegung wählen, bei Bewegung steht allerdings 0 (Null). Daten ändern wie bei Garmin geht leider auch nicht. bzw müßt ich wahrscheinlich in Garmin Vertrichen=Zeit in Bewegung ändern und dann erneut bei Komoot hochladen. des is mir zu mühsam

Bearbeitet von NoNick
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich verwende ja komoot regelmäßig um meine Touren für MTB und Rennrad zu planen.

Doch bei der Planung von Rennrad-Touren nervt mich immer wieder wieder, dass Komoot die Touren über Radwege plant und man immer alles nachgehen muss um nicht auf Radwege gelotst zu werden. Meisten übersehe ich welche und dann schreit das Garmin wenn ich auf der Straße bleibe.

Gibt es irgendwo, irgendwie einen Schalter, wo man Komoot klar machen kann, dass wenn Rennrad - dann Radwege meiden?

Geschrieben

Hab da leider auch noch nichts gefunden, ich plane meine Touren auch immer mit vielen kleinen Zwischenschritten, um sicher zu sein, dass ich nur dort unterwegs bin, wo ich auch unterwegs sein will. 

Geschrieben
Am 30.7.2022 um 09:17 schrieb Meister-Yoda:

Ich verwende ja komoot regelmäßig um meine Touren für MTB und Rennrad zu planen.

Doch bei der Planung von Rennrad-Touren nervt mich immer wieder wieder, dass Komoot die Touren über Radwege plant und man immer alles nachgehen muss um nicht auf Radwege gelotst zu werden. Meisten übersehe ich welche und dann schreit das Garmin wenn ich auf der Straße bleibe.

Gibt es irgendwo, irgendwie einen Schalter, wo man Komoot klar machen kann, dass wenn Rennrad - dann Radwege meiden?

Versuche es mit bikerouter.de Da kanst verschiedene Fahrradmody auswählen, man kann auch Moped auwählen und danach nach Komoot exportieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JosefN:

Versuche es mit bikerouter.de Da kanst verschiedene Fahrradmody auswählen, man kann auch Moped auwählen und danach nach Komoot exportieren.

Danke, keine Alternative. Da der große Vorteil von Komoot die vielen POIs sind, die verwende ich immer. So kann man die Tour super aufbereiten und die Teilnehmer sehen was alles zu sehen ist, welche interessanten Plätze es gibt usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...