Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn im April grad mal 6% der Bevölkerung immunisiert sind, dann schau ma sehr wohl schlecht aus. Ich kann natürlich mir einen gefälligen Benchmark aussuchen um doch nicht so schlecht dazustehen

Geschrieben
Wenn im April grad mal 6% der Bevölkerung immunisiert sind, dann schau ma sehr wohl schlecht aus. Ich kann natürlich mir einen gefälligen Benchmark aussuchen um doch nicht so schlecht dazustehen

Womit den? Wenns keinen Stoff gibt.

Geschrieben
Alphawitti vs Expertise.

Was genau schmerzt so sehr, dass man Experte unter "" setzen muss? Das Aufwachen im Ladl der AufRechten & Bildungsfernen?

Hau bitte Leute, welche die Corona Krise nicht kapieren, nicht mit links und rechts durcheinander/zusammen. Genau das passiert im Hirn von Max Normalo Mustermann. Und das ist nicht gut, gar nicht gut. Es wird durch Medien sowieso schon in die Extremen gerückt. Da muss man nicht bei jedem Kommentar irgendeine Himmelsrichtung einstreuen. Reissen wir uns alle zsam.

Geschrieben (bearbeitet)
Eines haben die Medien und die Politiker jedenfalls geschafft - dass einige Leute um den Shot betteln. :cool:

Na und? Hast du Kinder? Weißt du wie es ist, diese durch eine Krise zu steuern? Hast du Verbindlichkeiten und Abhängigkeiten? Oder nimmst

es einfach nicht ernst? Du politisiert bei jedem Kommentar und um die Krankheit rum. Immer die gleiche Wortmelodie.

Vielleicht könntest ja bei der oe24 in der Redaktion anfangen. Oder in der Presseabteilung der Chebli. Die macht das auch so gekonnt.

Bearbeitet von skoon
Geschrieben (bearbeitet)
Na und? Hast du Kinder? Weißt du wie es ist, diese durch eine Krise zu steuern? Hast du Verbindlichkeiten und Abhängigkeiten? Oder nimmst es einfach nicht ernst? Du politisiert bei jedem Kommentar und um die Krankheit rum. Immer die gleiche Wortmelodie.

Vielleicht könntest ja bei der oe24 in der Redaktion anfangen. Oder in der Presseabteilung der Chebli. Die macht das auch so gekonnt.

Ohne Pressekonferenzen und hysterische Medien würden die Menschen gar nicht mitbekommen, dass es auf der Erde eine neue Infektionskrankheit gibt. Auf Grippewellen sind die Leute auch immer nur von den Medien hingewiesen wurden, oder?

Wahrscheinlich 99% von uns sind in irgendeiner Art und Weise von dieser Krise betroffen - aber nicht aufgrund des Virus, sondern aufgrund der eingeleiteten Massnahmen.

Bearbeitet von NoWin
Geschrieben

"Change is the only constant in the universe!" :D

Alles ändert sich ständig! Aber angesehen dass

1. mit so einer Pandemie eigentlich niemand auf der Welt Erfahrung hatte, und

2. dass gut ausgearbeitete Pläne dagegen auch keine Regierung hatte, und

3. dass Ö aufgrund der Nähe zur 'Infektionsherd' Lombardei extrem gefährdet war,

4. und Kurz... und Anschober... und... und... und...

haben wir das Erste COVID Jahr viel besser überstanden als man es erwarten hätte können.

Geschrieben
Ohne Pressekonferenzen und hysterische Medien würden die Menschen gar nicht mitbekommen, dass es auf der Erde eine neue Infektionskrankheit gibt.

Dass du das wirklich glaubst hätte ich dir tatsächlich nicht zugetraut.

Auf Grippewellen sind die Leute auch immer nur von den Medien hingewiesen wurden, oder?

Mir sind Grippewellen Schlagzeilen eigentlich nie aufgefallen. Man hat halt mit bekommen, wenn recht schlagartig viele Leute eine echte Grippe gehabt haben. Aber der Vergleich ist ohnehin auch 2021 noch dumm.

Geschrieben
Ohne Pressekonferenzen und hysterische Medien würden die Menschen gar nicht mitbekommen, dass es auf der Erde eine neue Infektionskrankheit gibt. Auf Grippewellen sind die Leute auch immer nur von den Medien hingewiesen wurden, oder?

Satirebeiträge bitte auch als solche kennzeichnen, sonst glaubt das noch irgend eine arme Seele.

Danke

Geschrieben
Ihr muss doch nicht alles so negativ sehen.

Sicher könnte alles viel besser sein, aber unsere Regierung ist extrem jung und unerfahren.

Und wie Kinder, meinten sie alles besser zu wissen....

Geschrieben
Womit den? Wenns keinen Stoff gibt.

Stoff gibts eh, drum gscherrt hat sich keiner. Serbien hatte soviel, das sie ausländer impfen, dem einen Bericht auf ORF hat sie USA mehr Impfstoff als Leute , die geimpft werden können. Israel war quasi fast fertig, da habens bei uns erst spritzen auspackt

Geschrieben (bearbeitet)
Und wie Kinder, meinten sie alles besser zu wissen....

Herberg Grölemeier - Kinder an die Macht - gehört eigentlich auf den Index gesetzt.

Stoff gibts eh, drum gscherrt hat sich keiner. Serbien hatte soviel, das sie ausländer impfen, dem einen Bericht auf ORF hat sie USA mehr Impfstoff als Leute , die geimpft werden können. Israel war quasi fast fertig, da habens bei uns erst spritzen auspackt

Serbien hat mit einer Übermenge gute Werbung für´s Land gemacht, die Aktion ist offz. aber wieder beendet.

Die EU und die EU-Mitgliedsstaaten haben es verkackt - ist aber auch kein Wunder, die Staaten haben die Rechnung für ihre EU-Entsendepolitik bekommen.

TRIPS - geile Sache, schau dir das mal an. Das hat einen engen Bezug zu Afrika und den Aids-Medis - das wird mit dem teuren Anti-Corona Stoff nicht anders sein.

TRIPS Waiver - keine Chance, denn

die kleinste Violine der Welt, die zwischen Zeigefinger und Daumen das traurige Lied von Wachstum, Arbeitsplätzen und Aktionären spielt kostet wieder einmal viele Leben und so lange es nicht das eigene ist, warum sich darüber aufregen? Sad, but true.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Warum haben wir eigentlich seit Tagen/Wochen keine neuen Mutationen, die uns Angst machen sollen?

Ist der Klabauterbach auf Urlaub in Mallorca?

Oder fürchten sich die Viren vor den Geninjektionen?

Geschrieben
Dass du das wirklich glaubst hätte ich dir tatsächlich nicht zugetraut.

Mir sind Grippewellen Schlagzeilen eigentlich nie aufgefallen. Man hat halt mit bekommen, wenn recht schlagartig viele Leute eine echte Grippe gehabt haben. Aber der Vergleich ist ohnehin auch 2021 noch dumm.

Wieso, stimmt doch..

Ohne Medien gäbe es doch vieles nicht.. Corona, Kriege, Klimawandel, Hunger auf der Welt..

Hätt ich tatsächlich in den letzten 50 Jahren nix mitbekommen..

Geschrieben
Das ist nur eine Zwischenbilanz. Wir sind noch lange nicht durch.

Da kann sich noch viel ändern.

Ich seh das positiver. Der Bezirk Schwaz hat eine 7TI von 84, obwohl die 2. Impfung noch gar nicht wirksam ist.

Die Impfung wirkt, die Durchimpfungsrate steigt, und ab nächsten Jahr produzieren die Deutschen eine Milliarde Dosen im Jahr, somit ist auch Versorgung da..

Geschrieben
Wieso, stimmt doch..

Ohne Medien gäbe es doch vieles nicht.. Corona, Kriege, Klimawandel, Hunger auf der Welt..

Hätt ich tatsächlich in den letzten 50 Jahren nix mitbekommen..

So gesehen hast du natürlich recht. Dann gibt's in meiner wide wide Witt welt auch keine Pinguine und Wale. Und Krieg sowieso nicht, ha! Und eigtl sowieso ziemlich wenig.

Geschrieben
Ich seh das positiver. Der Bezirk Schwaz hat eine 7TI von 84, obwohl die 2. Impfung noch gar nicht wirksam ist.

Die Impfung wirkt, die Durchimpfungsrate steigt, und ab nächsten Jahr produzieren die Deutschen eine Milliarde Dosen im Jahr, somit ist auch Versorgung da..

84 ist eh immer noch hoch. Unter 50 hies das ambitionierte Ziel einst.

Jetzt wo wir schon so lange über 200 liegen, wäre 84 natürlich ein feuchter Traum vom Basti und Rudi.

Aber von Freunden die im Bezirk Schwaz wohnen, weis ich auch das man sich dort rigoros an die Maßnahmen hält. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...