Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei den Impfstationen, welche ich kenne, war jeweils ein Arzt Vorort bei dem man sich informieren konnte. Aber der gehört natürlich zu den Bösen die impfen wollen.

Alternativ kann man sich auch im Internet informieren. Dort findet man auch bestimmt das was man hören möchte. :D

Ich glaube nicht das die Meisten jetzt noch Ungeimpften auch tatsächlich Angst vor der Impfung haben.

Der Großteil tut es einfach nicht weil es ihr Lieblingspolitiker gerne so hätte oder sie meinen das sie ohnehin einen leichten Verlauf hätten.

Man muss aber auch sagen das es am Beginn der Impfkampagne schon viel Widersprüchliches gab welches das Vertrauen nicht unbedingt förderte. Das ist sicher auch bei Vielen hängen geblieben.

AZ zuerst nur für Ü65, dann für Alle, dann nur für U60. Abstand zwischen den Imfungen zuerst min.6W, jetzt sind wir bei glaube ich 3.

Ob weitere Nachteile für Ungeimpfte noch sehr Viele zum Stich bewegen oder ob so Mancher sagt jetzt erst recht nicht???

Ich schätze mal 65% ist machbar, darüber wird schwierig werden.

Bei dem Informationsgespräch geht es nicht um überzeugen, sondern darum zu klären ob z.B. ein besonderes Thromboserisiko oder irgendwelche Allergien bestehen. Schließlich ist der Impfstoff nichts, was man sich wie Hustenzuckerl rezeptfrei aus der Apotheke holt.

Sieht diese Chronologie vertrauenserweckend aus:

1) Impfstoff bekommt ganz flott eine bedingte Zulassung

2) Es ist unklar für welche Altersgruppe der Impfstoff geeignet ist

3) Es ist unklar ob Astra wegen Trombose Gefahr nicht wieder vom Markt genommen wird

4) Es wird diskutiert ob Jugendliche und Kinder nicht doch auch mit dem Impfstoff geimpft werden können

5) Es ist unklar, ob man verschiedene Impfstoffe in Impfung 1 und 2 einsetzen soll

6) Der Impflich darf (soll??) sich den Impfstoff selber aussuchen

7) Es ist unklar ob man nicht doch lieber 3 Impfungen braucht

Aber klar die niederschwellige Impfung wird alle Überzeugen... Reinspazieren, Ecard her, und dann kommt der Turbobier und alles ist gut. :k:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte, beim ACV.at sind Dutzende Ärzte ständig im Dienst bei eine Station weit davor der eigentliche Impfstation. Und davor gibt es noch zwei andere Stationen wo man Fragen stellen kann.

Und allein wenn man den gesetzlich vorgeschriebenen Impf-Fragebogen LIEST und ausfüllt wird jedem klar wann Vorsicht geboten ist, oder unter welchen Umständen gar von der Impfung abgeraten werden kann.

Das alles hilft nicht viel bei Leuten welche schon viele Monaten davor durch falsche Informationen, bzw. #FakeNews, sich bereits gegen die Impfung entschieden haben.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Strategisch wäre es besser 1G als Ziel zu formulieren und zwar jetzt, wo es eh genug Impfstoff gibt (ja, eh mit den bekannten Ausnahmen)

Bitte, Impfstoff haben wir mehr als genug, und weitere 17.222.760 Dosen kommen noch:

Q1 / 2021 : 2.033.085 Impfdosen geliefert

Q2 / 2021 : 7.036.008 Impfdosen geliefert

Q3 / 2021 : 2.777.240 Impfdosen geliefert, 9.000.000 Impfdosen erwartet

Q4 / 2021 : 7.000.000 Impfdosen erwartet

Jahr 2022 : 4.000.000 Impfdosen erwartet

Und ca. 1.700.000 haben wir in "Reserve", oder in "Bunker", oder in Toplitzsee versteckt?! :confused:

r6JySAy.png

Das hGCeysV.png dort zeigt :

oYEtB0O.png

Wird diese Vorgansweise der "Impfvermehrung" oft praktiziert?!

:bounce:

Andere Länder werden von uns keine Impfstoffe brauchen, es gibt Organisationen mit viel mehr Einfluss und Möglichkeiten welche es weltweit verteilen.

( https://info.gesundheitsministerium.at/ )

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Bitte, beim ACV.at sind Dutzende Ärzte ständig im Dienst bei eine Station weit davor der eigentliche Impfstation. Und davor gibt es noch zwei andere Stationen wo man Fragen stellen kann.

Und allein wenn man den gesetzlich vorgeschriebenen Impf-Fragebogen LIEST und ausfüllt wird jedem klar wann Vorsicht geboten ist, oder unter welche Umstände gar von der Impfung abgeraten werden kann.

Das alles hilft nicht viel bei Leuten welche schon viele Monaten davor durch falsche Informationen, bzw. #FakeNews, sich bereits gegen die Impfung entschieden haben.

Es braucht keine Fake News oder Falschinformation um das Vertrauen ins Gesundheitssystem zu verlieren. Da reicht es schon einmal zum Arzt zu gehen, und wegen nix ein rezeptpflichtiges Medikament verschrieben zu bekommen, dieses nicht zu kaufen, und am nächsten Tag trotzdem wieder top fit zu sein.

Oder die Lehrerin die erzählt wieviele ihrer Schüler medikamentös ruhig gestellt werden, weil sie angeblich hyperaktiv seien, anstatt diese einfach gesünder zu füttern und ein bisschen den Jugendlichen überschwang zu ertragen, und mit ihnen raus zu gehen statt sie vor einen Bildschirm zu setzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber warum gehst du "wegen nix" zum Arzt?! :confused:

Und eine Impfung bekämpft direkt die Krankheit, bzw. dessen Erreger, und nicht, wie die meisten Medikamente, nur die Symptome.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
es scheint sich ja in der tat zu bewahrheiten dass 2 dosen "zu wenig" sind um eine "endgültige" lösung herbeizuführen

https://www.handelsblatt.com/politik/israel-ein-warnsignal-auch-fuer-andere-laender-impfweltmeister-stoesst-an-grenzen/27511970.html?ticket=ST-7683903-eaxvFlsePoK4HwpjC2hF-ap6

Das ist jetzt schon länger klar.

Es wird ja auch an Medikamenten geforscht. Vielleicht wird das dann wirklich der Gamechanger.

Oder beides zusammen zusätzlich kombiniert mit Lockdowns und Reisebeschränkungen. Weil das Virus ist aufs Flugzeug umgestiegen.

Unseren Experten fällt schon was ein. Keine Sorge.

Geschrieben (bearbeitet)
Lockdowns und Reisebeschränkungen. Weil das Virus ist aufs Flugzeug umgestiegen.

Reisebeschränkungen nur für Leute die sich keine Privatflüge leisten können! Und wir haben ja gesehen dass Lockdowns, Maskenpflicht &c. gelten nicht für Leute die "über das Gesetz stehen" und generell darüber nur lachen, auch wenn sie in der Verfassung stehen.

:bounce:

Möglicherweise eine bahnbrechender Impfung, mit enorm vielfältige Konsequenzen:

https://www.biospace.com/article/moderna-to-launch-clinical-trials-for-mrna-based-vaccine-for-hiv/

https://www.them.us/story/moderna-begins-hiv-vaccine-trials-covid-19-research

Auch relevant:

https://www.aidsmap.com/news/aug-2021/pfizer-and-moderna-covid-19-vaccines-produce-strong-antibody-responses-people-hiv

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Es braucht keine Fake News oder Falschinformation um das Vertrauen ins Gesundheitssystem zu verlieren. Da reicht es schon einmal zum Arzt zu gehen, und wegen nix ein rezeptpflichtiges Medikament verschrieben zu bekommen, dieses nicht zu kaufen, und am nächsten Tag trotzdem wieder top fit zu sein.

Oder die Lehrerin die erzählt wieviele ihrer Schüler medikamentös ruhig gestellt werden, weil sie angeblich hyperaktiv seien, anstatt diese einfach gesünder zu füttern und ein bisschen den Jugendlichen überschwang zu ertragen, und mit ihnen raus zu gehen statt sie vor einen Bildschirm zu setzen...

Zum ersten: Weil der Arzt , warum auch immer , Medikamente sinnlos verschreibt ist für dich das Gesundheitssystem schuld ?

Zum zweiten : Weil die Kids von den Eltern nicht gesund ernährt werden und mit den Kids nicht rausgehen und die Lehrerin in der Klasse ruhe zum Unterrichten haben möchte ist deiner Meinung auch das Gesundheitssystem schuld ?

:confused:

Geschrieben
Zum ersten: Weil der Arzt , warum auch immer , Medikamente sinnlos verschreibt ist für dich das Gesundheitssystem schuld ?

Zum zweiten : Weil die Kids von den Eltern nicht gesund ernährt werden und mit den Kids nicht rausgehen und die Lehrerin in der Klasse ruhe zum Unterrichten haben möchte ist deiner Meinung auch das Gesundheitssystem schuld ?

Weniger das System selbst, denoch die Ausbildung jener Ärzte, die normalen Kindern statt artgerechter Haltung ritalin verschreiben. Letzteres hat sicher nix mehr mit patientenwohl zu tun

Geschrieben
Aber warum gehst du "wegen nix" zum Arzt?! :confused:

...

Das kann leicht passieren, indem man vielleicht wegen einer Sache zum Arzt geht und eine andere Kleinigkeit eben auch erwähnt.

...

Und eine Impfung bekämpft direkt die Krankheit, bzw. dessen Erreger, und nicht, wie die meisten Medikamente, nur die Symptome.

Das Medikamente, wie du schreibst Symptome bekämpfen, dabei alles andere als gesund sind, und munter verschrieben werden, schafft sicher kein Vertrauen in die Medizin. Und wenn jetzt wer meint dass symptommindernde Medikamente gesund seinen - nein - ein Apfel ist gesund. Der braucht auch keinen Beipackzettel mit Risiken und Nebenwirkungen.

Dass die Impfung nicht mit Medikamenten verglichen werden darf, mag schon sein. Ich befasse mich damit nicht - ich will einen Experten (Arzt) aufsuchen, der mir sagt was das Beste für mich und meinen Körper ist. Zu jemandem, der mir symptommindernde Medikamente aufschwatzen will, verliere ich (z.B.) leicht das Vertrauen.

Geschrieben
Das kann leicht passieren, indem man vielleicht wegen einer Sache zum Arzt geht und eine andere Kleinigkeit eben auch erwähnt.

Das Medikamente, wie du schreibst Symptome bekämpfen, dabei alles andere als gesund sind, und munter verschrieben werden, schafft sicher kein Vertrauen in die Medizin. Und wenn jetzt wer meint dass symptommindernde Medikamente gesund seinen - nein - ein Apfel ist gesund. Der braucht auch keinen Beipackzettel mit Risiken und Nebenwirkungen.

Dass die Impfung nicht mit Medikamenten verglichen werden darf, mag schon sein. Ich befasse mich damit nicht - ich will einen Experten (Arzt) aufsuchen, der mir sagt was das Beste für mich und meinen Körper ist. Zu jemandem, der mir symptommindernde Medikamente aufschwatzen will, verliere ich (z.B.) leicht das Vertrauen.

Manchmal kann man aber nur mehr Symptome lindern, weil sie Ursache selbst nicht bekämpfbar ist:

ZB eben Gruppe wennst die schon brütet, gibts nir wir symptomlinderer wie fieber- und Schmerzmittel, evtl nasenspray

Geschrieben

Der Arzt ist unsere Schnittstelle zum Gesundheitssystem. Der Arzt ist es, der Hyperaktivität diagnostiziert und ein sysmptomminderndes Medikament verschreibt, anstatt den Eltern höflich zu vermitteln, dass sie sich gefälligst mehr um ihr Kind kümmern sollen, ihm nix Süßes mehr reinstopfen und Bildschirmverbot erteilen sollen. Aber nachdem der andere Weg bequemer ist...

Geschrieben (bearbeitet)
Manchmal kann man aber nur mehr Symptome lindern, weil sie Ursache selbst nicht bekämpfbar ist:

ZB eben Gruppe wennst die schon brütet, gibts nir wir symptomlinderer wie fieber- und Schmerzmittel, evtl nasenspray

Ja stimmt. Symptome lindern hilft auch, weil man besser schläft, und sich besser erholen kann. Aber es wird trotzdem m.M. nach oft übertrieben..

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Geschrieben
ein Apfel ist gesund. Der braucht auch keinen Beipackzettel mit Risiken und Nebenwirkungen.

Das will ich so nicht stehen lassen, vorallem wenn man alles andere auf die Waagschale legt :D

Ein Apfel kann gesund sein, genauso kann er aber ungesund sein. Blausäure in den Kernen und der Fruchtzucker kann zu einer Fettleber führen. Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß.

Geschrieben
Das ist jetzt schon länger klar.

Es wird ja auch an Medikamenten geforscht. Vielleicht wird das dann wirklich der Gamechanger.

Oder beides zusammen zusätzlich kombiniert mit Lockdowns und Reisebeschränkungen. Weil das Virus ist aufs Flugzeug umgestiegen.

Ja um den Impfdruck zu erhöhen gibts ganz viele Ideen aber sonst höre ich wenig intelligentes, wie man in den normalen Zustand übergehen will.

Geschrieben
Das will ich so nicht stehen lassen, vorallem wenn man alles andere auf die Waagschale legt :D

Ein Apfel kann gesund sein, genauso kann er aber ungesund sein. Blausäure in den Kernen und der Fruchtzucker kann zu einer Fettleber führen. Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß.

da bin ich jetzt aber froh dass ich zufällig "ein Apfel" und nicht "Äpfel" geschrieben habe... :)

Geschrieben
Ja um den Impfdruck zu erhöhen gibts ganz viele Ideen aber sonst höre ich wenig intelligentes, wie man in den normalen Zustand übergehen will.

das Wort "Impfdruck" sagt eh schon, dass es für Aufklärung, Vertrauen schaffen und Überzeugen wohl zu spät ist. Und das wiederum wird die FPÖ in die Regierung bringen.

Ich habe die FPÖ noch nie gewählt, aber ich sehe aktuell keine Alternative. Nicht weil ich deren Coronapolitik gutheiße, sondern weil sich nichtmal mehr die Neos gegen diese Politik der Überwachung stark machen.

Geschrieben
das Wort "Impfdruck" sagt eh schon, dass es für Aufklärung, Vertrauen schaffen und Überzeugen wohl zu spät ist. Und das wiederum wird die FPÖ in die Regierung bringen.

Ich habe die FPÖ noch nie gewählt, aber ich sehe aktuell keine Alternative. Nicht weil ich deren Coronapolitik gutheiße, sondern weil sich nichtmal mehr die Neos gegen diese Politik der Überwachung stark machen.

Wenn du die FPÖ wählst weil du „gegen Politik der Überwachung“ bist, nun ja, das ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Geschrieben
Wenn du die FPÖ wählst weil du „gegen Politik der Überwachung“ bist, nun ja, das ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Digitalisierung die Möglichkeit zur Überwachung bereitstellt, und es in Zukunft sowieso keine Regierungen mehr geben wird, die das nicht soweit wie möglich auskostet.

Was jetzt nicht bedeutet, dass man deshalb Fp wählen soll.

Diese Partei bringt in Ö nachwievor die schlechtesten Politiker hervor.

Geschrieben

Ja - der "BiMaZ"... :s: nein ich brauch die FPÖ ja wirklich nicht. Aber mich hat das echt angezipft, dass beim Testen dem Bürger 0,0 vertraut wird. Eine Impfpflicht als letzte Möglichkeit - und wenn das auf Expertenmeinungen beruht bittesehr. Aber dass man sich nicht selbst ein Testzertifikat ausstellen darf, (und natürlich mit allen Konsequenzen dafür haftet, wenn man dieses fälschen sollte) ist echt nicht zum Einsehen.

Genauso sehe ich nicht ein, wieso eine Teststraße meine Identität braucht. Alter, Geschlecht und von mir aus einen persönlichen QR Code, damit man erheben kann ob sich wenige Menschen oft, oder viele Menschen selten testen, hätte ausreichen müssen. Auch das Thema Kontakt Tracing. Da hätte man zumindest alternativ zu einer Registrierungspflicht auch die Coronaapp akzeptieren können. Abgesehen davon dass das Contact tracing sowieso nicht funktioniert hat..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...