Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Schon seit Aschermittwoch bin ich net fit. Seit letzten Mittwoch bin ich krank. Alle Antigen positiv. Heute auch.

Offizieller test Termin war am Freitag. Gerade das Ergebnis bekommen. Keine unserer 3 Proben sind auswertbar. Die haben sie wohl verloren. Oida.... Kinder dürfen morgen noch immer nirgends hin, aber pos wird da wohl auch nix mehr sein. Ich hoff der Bub kriegt dnan kein blödes Ergebnis in der Schule Wieviel Pech kann man haben? *g*

Ziemliches Chaos bei euch.

Bei uns im Bezirk haben sie zwar nicht die Krankheit aber zumindest die Administration fest im Griff. Der Bundesheerler mit dem ich diesen Februar in Kontakt war, der war fix drauf. Bescheid 12 Stunden nachdem ich das positive Ergebnis gemeldet habe, Termin für Freitesten am 5. Tag und nach Übersendung des Freitestergebnisses am 6. Tag morgens - Aufhebungsbescheid am 6. Tag vormittags.

Das mit den Antigentests finde ich immer wieder interessant. Während meiner 5-tägigen Infektion gem. PCR habe ich täglich 2 Abstriche genommen - 1 x Nase, 1 x Rachen (würg) und die waren immer negativ (Tests von 3 verschiedenen Anbietern aus den Landesaktionen).

Nach 5 Tagen war das Virus wieder weg oder zumindest der CT so hoch dass das Labor als negativ bzw. nicht nachweisbar gewertet hat.

Wünsche dir/euch auf jeden Fall eine schnelle Genesung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Danke!

Normalerweise sind die sicher nicht so schlampig. War halt einfach Pech. Es braucht ja nur die Testerin ein Quirks zamm gehabt haben bei unseren drei Proben, und sie sind net mehr zuordbar. Naja. Ich hoffe dennoch auf einen positiven test heute. Gesund bin ich nämlich wirklich nicht. Und ich hätte das halt einfach gern gescheit dokumentiert. Wer weiß wozu es gut ist.

Drauf scheißen kann man jetzt auch nicht mehr. Dafür hätte man 1450 nie anrufen dürfen. Nächster Versuch heute um 1215 in einer anderen Teststraße. Den Termin haben sie mir geschickt.

Geschrieben (bearbeitet)

1450 hätte ich z.B. nie angerufen.

Ich habe ein Meldeformular des Land OÖ im I-Net ausgefüllt und eine Stunde später über die Vermittlung bei der BH-Kontaktverfolgung direkt angerufen.

Die hatten bereits die Daten vom Meldeformular und haben mir darauf hin den Bescheid per Mail zugestellt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
1450 hätte ich z.B. nie angerufen.

Ich habe ein Meldeformular des Land OÖ im I-Net ausgefüllt und eine Stunde später über die Vermittlung bei der BH-Kontaktverfolgung direkt angerufen.

Die hatten bereits die Daten vom Meldeformular und haben mir darauf hin den Bescheid per Mail zugestellt.

Das durfte ich nicht, weil ich in den 48h davor pcr testen war. Ich wollte es eh auch online machen.

Geschrieben
Das durfte ich nicht, weil ich in den 48h davor pcr testen war. Ich wollte es eh auch online machen.

Ich musste ja auch ständig Testen gehen um ins Altenheim zu gehen - und wie sich herausgestellt hat war das auch gut so.

Ich wurde über einen PCR-Apothekentest pos. getestet (der PCR 2 Tage vorher war negativ, der am positiv Tag gleichzeitig genommene Antigen war negativ) und hätte warten sollen bis sie ein paar Tage später automatisch mit mir Verbindung aufnehmen usw.

Ich habe trotzdem über das Online Portal gemeldet.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich musste ja auch ständig Testen gehen um ins Altenheim zu gehen - und wie sich herausgestellt hat war das auch gut so.

Ich wurde über einen PCR-Apothekentest pos. getestet (der PCR 2 Tage vorher war negativ, der am positiv Tag gleichzeitig genommene Antigen war negativ) und hätte warten sollen bis sie ein paar Tage später automatisch mit mir Verbindung aufnehmen usw.

Ich habe trotzdem über das Online Portal gemeldet.

Ich hab das versucht. Es hat mir gesagt, dass das mit meiner soz vers Nr nicht verarbeitet werden kann. Vertippt hab ich mich net. Und nachdem ich nicht lügen wollte, hab ich gedacht es liegt am test tags davor. Habs nur 2x probiert binnen kurzer Zeit und dann das Handy mit 1450 neben mir laut laufen lassen. Vermutlich hats nur grad gesponnen. Die rufen das im Hintergrund nämlich fix net ab. Trau ich denen nicht zu haha

Mein größter Fehler war, dass ich Freitag früh net auch gegurgelt hab, parallel zum RK test. Einer von beiden wäre sicher net verloren gegangen haha

(Kinder kannst online garnicht anmelden, übrigens)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Was macht Pfizer da?

https://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=168179139

Kennt sich jemand mit der NYSE aus?

Da geistern wieder einmal Fake News durch deine Internetblase: https://www.techarp.com/business/nyse-delist-pfizer-fact-check/

People are sharing this Form 25 document filed with the SEC (US Securities and Exchange Commission) on 7 March 2022, as evidence that Pfizer was delisted from the NYSE.

The trouble is the Form 25 does not say what they think it said. The Form 25 was not filed to delist Pfizer from the NYSE.

Instead, Pfizer filed that Form 25 to delist its euro-denominated 0.250% notes – basically debt with a payable interest of 0.25% that matured on 7 March 2022.

In short, Pfizer paid off that matured debt with interest, and consequently removed the notes from the NYSE.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich dreh endgültig durch.

Waren bei der Test Straße. Ich habe ein Email, dass alle unsere Proben nicht auswertbar waren. Sie testen aber nur mich, weil die Kinder noch net im System sind! Eineinhalb Stunden Action für wieder nix! Mir tun die Kinder einfach nur mehr leid mit dem ganzen Scheiß. Offiziell müssen sie zu Hause bleiben lt Hotline. Morgen kein kiga. Keine Schule. Wir brauchen einen neuen test Termin. Gekommen ist aber nur einer für mich.

Geschrieben
Testen ist super. Weitermachen!

Oasch ;)

Ihr könnt gern schadenfroh sein, bin ich auch manchmal gerne.

Mein Tipp: niemals was über 1450 machen. Einen positiven heim Antigen test würde ich nicht melden und ich würde Gurgeln.

Geschrieben

Mein Tipp: niemals was über 1450 machen. Einen positiven heim Antigen test würde ich nicht melden und ich würde Gurgeln.

Kommt da leichte Kritik an den Maßnahmen auf:rofl::rofl::rofl:

Da musst du jetzt durch. Alles Gute.

PS: Ich hätte noch Gurgeltests rumliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon genug kritisiert.... (bin nur net ständig am Raunzen. Schon garnicht, wenn ich selbst keine bessere Idee hab).

Ich muss auch net jede Maßnahme gut finden. Ansich passt mir das Prozedere schon, aber wenn mehrere Leute schlampig sind, funktioniert es halt nimma. Und dann kam Pech dazu.

Geschrieben
So, ich dreh endgültig durch.

Waren bei der Test Straße. Ich habe ein Email, dass alle unsere Proben nicht auswertbar waren. Sie testen aber nur mich, weil die Kinder noch net im System sind! Eineinhalb Stunden Action für wieder nix! Mir tun die Kinder einfach nur mehr leid mit dem ganzen Scheiß. Offiziell müssen sie zu Hause bleiben lt Hotline. Morgen kein kiga. Keine Schule. Wir brauchen einen neuen test Termin. Gekommen ist aber nur einer für mich.

Du bist ja dreimal geimpft... wieso hast denn überhaupt getestet ?

Geschrieben

Auch wenn das einfach nur blödes Gerede und Provokationen sind, so merkt man hier im Thread und auch sonst überall, dass sehr viele Menschen selbst nach 2 Jahren Pandemie nicht in der Lage sind Entscheidungen wie z.B. sich absondern, zu testen und Maske u.ä. zu tragen, selbst zu treffen. Das mit der Eigenverantwortung funktioniert in Österreich schlechter als irgendwo anders. Der Österreicher liebt Rauchen, Saufen und Fressen einfach mehr als alle(s) andere(n). Er reagiert erst wenn die Ka*** am Dampfen ist und legt gern Scheuklappen an, um nur sein eigenes geliebtes aber eingeschränktes Blickfeld anschauen zu müssen. Und dann aber wundern, dass wir in Österreich so lange und speziellen Pandemie-Regeln unterworfen werden....

Ich mag Österreich(er) trotzdem ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Auch wenn das einfach nur blödes Gerede und Provokationen sind, so merkt man hier im Thread und auch sonst überall, dass sehr viele Menschen selbst nach 2 Jahren Pandemie nicht in der Lage sind Entscheidungen wie z.B. sich absondern, zu testen und Maske u.ä. zu tragen, selbst zu treffen. Das mit der Eigenverantwortung funktioniert in Österreich schlechter als irgendwo anders. Der Österreicher liebt Rauchen, Saufen und Fressen einfach mehr als alle(s) andere(n). Er reagiert erst wenn die Ka*** am Dampfen ist und legt gern Scheuklappen an, um nur sein eigenes geliebtes aber eingeschränktes Blickfeld anschauen zu müssen. Und dann aber wundern, dass wir in Österreich so lange und speziellen Pandemie-Regeln unterworfen werden....

Bravo! :) @wbr wegen dem was der Frank schreibt warats. Aber ich freu mich auf deinen philosophischen Aufsatz, warum die Isolation eh für Arsch ist, weil es sind eh alle geimpft.

So, neue Woche - und alles ist gut.

Heute endlich zwei Bescheide bekommen. Datum eh mit Symptom Beginn. Also alles gut. Ich hab immer noch einen ct wert von 23 und bin alles andere als fit. Ich werd wohl die vollen 10 Tage brauchen. Heute Tag 6.

Hoffentlich bin ich nach Ablauf vom Bescheid auch wirklich fit haha

Geschrieben

Ja, aber sagt nicht das Volk in Wien jedes Wochenende (oder wann das Volk halt demonstriert) das wir das mit eigenverantwortung hinbekommen? Willst du jetzt dem VOLK unterstellen es bekommt die Eigenverantwortung nicht auf die Reihe?

@GT Wenn ich heute impfen war und bis Donnerstag am abend keinen Sport mache und am Donnerstag wieder anfange mit 1h easy passt das so?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...