Zum Inhalt springen

Kaufberatung MTB bis 1000,-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
war grad beim eybl (bitte net haun - i kauf dort eh nicht viel ein): da steht ein ktm mit deore-ausstattung und disc um 999,-. kenn mich mit mtb nicht wirklich aus, aber ktm is ja mal net sooo schlecht, vielleicht schaust dir die ausstattung mal genauer an.
Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Eine gute Discbrake

auf nem 1000€ radl? wie willstn DAS hinbiegen? und wofür überhaupt? ich bin letztens den lindenkogel mit felgenbremsen gfahren und es is auch gangen!?!
Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

auf nem 1000€ radl? wie willstn DAS hinbiegen? und wofür überhaupt? ich bin letztens den lindenkogel mit felgenbremsen gfahren und es is auch gangen!?!

ois geht! Sei gespannt auf den Preis meines neuen ;)

Geschrieben

@mao : nicht jeder braucht eine Hope :D

@ mikeva : er will keinen versender, er will probefahren und er wohnt in kirchstetten. Und das scott boulder ist nicht schlecht - auch wenn scott draufsteht - und nicht überteuert für LX/XT + plus ner Hayes für voren um 100 = 1000 € (ich wiederholem mich gearde, sorry) - find ich halt.

aber gut damit auch der bikestore nicht zu kurz kommt hier das NOX http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_194/products_id/4689 mit scheiben - der rest ist halt ein bissl komisch - deor und ??? -> aber günstig ist es allemal - der nox kostet halt im einkaf einen Nasenrammel - wie man so schön sagt :D und die firma gibts halt noch nicht soo lange - zumindest nicht unter diesem namen.

Geschrieben

es gibt durchaus komplett-xt-disc radeln mit guter gabel um 1000 € ;)

bei einem ht is das probefahrn a net soo wichtig, weil die rahmen eh alle fast die gleiche geometrie aufweisen (made in kinesien; geometrie = ausgereizt).

is radl in der richtigen grösse bestellen, da kann nyx schiefgehen.

alles andere ist dann einstellungssache (sattel, stütze, lenker, spacer) bis auf die vorbaulänge. und des kost eh an klacks. ;)

gwichtmässig bist da zw. 10 und 11 kg (über 1,7 kg gibs fast keinen ht-rahmen mehr). was solln da verhaut sein :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von phlipnow

solche deals gelten nicht du alter pusher :D is jetzt endlich da??

jo, möcht endlich wider mal mit dir fahrn gehen! (und dein neues bergab abhängen ;) ;) ;) )

@ topic: klar dass eine deore bremse ein TOP preis/leistungs-verhältnis hat, aber ich würd das geld dennoch eher in gabel/antrieb investieren...

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

Na sicher gehts auch mit Felgenbremsen. Aber Discbrakes finde ich einfach besser. Schon die Deore M525 ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Und das mit den 1000,- geht sich schon aus ;)

Geschrieben

i fahr de 525 als hauptbremsen :s:

hat meine 100 kg no immer zuverlässigst verzögert.

die paar gramm mehrgewcht im vergleich zur standfestigkeit (mit 160er scheim) sind vernachlässigbar.

hab auf beiden rädern dieses gerät und bin begeistert...........

in punkto zuverlässigkeit und problemlosigkeit schlägt diese bremse einfach alles................ :s:

Geschrieben

Zu spät...meine Freunde haben sich heute ein Radl gekauft.

Beim ortsansässigen Händler...die Marke fällt mir jetzt grad aber net ein :rolleyes:

Danke für eure Unterstützung!

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Zu spät...meine Freunde haben sich heute ein Radl gekauft.

1) welches *wissenwill* ;)

2) ~ welche komponenten

3) preis?!?

4) mit discs? ;) ;)

:wink: und grats zum neuen bike :)

Geschrieben

hallo

grias eich

bin einer von elmars 2 ????hi-hi-hi- freunden die ein mtb um einen 1000er wollen-bin neu im forum und danke herzlichst für die infos-

wir zwei neuen haben noch wenig ahnung - daher waren die infos für uns sehr sehr wichtig-danke auch natürlich an elmar-haben berge von prospekten und internet infos gesammelt- bis wir uns überhaupt nicht

mehr auskannten-gespräch mit elmar- und alles wurde wieder etwas klarer- wir haben gestern beim fachhändler in tulln gekauft- wohnen in der nähe von tulln- einer in lale und ich in nähe zwentendorf/weißenkirchen id wachau-

2 radln

focus black forest um 900.- lp 999.-

inkl anderer pedale, tacho u. erstes service

so und jetzt holma die radln vom händler und auf gehts

nochmals danke- werde mich mit den ersten erfahrungen wieder melden

Geschrieben

Hi fisch ;)

Das Focus Black Forest ist ganz gut...der einzige Schwachpunkt ist die Gabel, und die kann man (falls Bedarf besteht) in ein oder zwei Jahren austauschen.

Weil so wild werds des eh net angehn :D

Viel Spaß!

@ maosmurf

Na klar mit Disc (Magura Julie)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...