Zum Inhalt springen

wohnsituation  

114 Benutzer abgestimmt

1. 1. wohnsituation

• - ich lebe in der stadt und genieße es!!!
      46
    • - ich lebe am land und genieße es!!!
      22
    • - ich lebe in der stadt und würd aber gern aufs land!!
      17
    • - ich lebe am land und möcht lieber in eine stadt!!
      3
    • - mir ist das wurst - hauptsach ich leb!
      5
    • - ich hab mehrere wohnsitze und leb "gemischt"!!
      21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine ortschaft is so klein das sie ortsnummernmässig mitn nachbarort zusammengelegt wurde.

nächster ort wo man was einkaufen kann 10km entfernt. st.pölten 15km entfernt.

richtung norden lauschige wald angrenzend ans grundstück. richtung süden ein herrlicher ausblick von unsrem kleinen hüberl auf voralpenland.

ruhe pur! wenn am tag 10 autos vorbeifahren muss schon irgendwas wie ne hochzeit oderein begräbniss im nachbarort sein!

zum arbeitsplaltz hab ich 7km. zur wohnung der freundin 12km.

internet anschluss is schnell genug der handyempfang is tadellos, elektrischen strom gibts aus der steckdose, und das wasser kommt aus dem eigenen brunnen.

was will das herz mehr?

mfg

Fuxl

Geschrieben

Ich habs gut in Wien wohn ich im 22. bez kaisermühlen wos noch schön grün ist. und nebenbei wohn ich noch in Aspern (gehört eigentlich noch zu wien sieht aber nichtmer so aus).

Und niemals würde ich nach Wien rein ziehen eher noch in die andere Richtung am Liebsten würd ich eigentlich Korneuburg -Klosterneuburg leben - nur keine Stadt - iiii :s:

Geschrieben

ich wohn in der Stadt (Ottakring) und genieß es, wenn es da nicht die geben würde, die lieber am Land leben und jeden Tag mit eanere Kraxn hi und her foan, die Luft verdrecken, Krawall erzeugen und dann sitzens am Wirtshaustisch und erzählen dir: "Oiso i mechat net in da stodt lebn, da warat ma vü zvü Vakea und Läam und......"

Also bleibts in den wunderbaren ruhigen Wohngegenden und hackelts dort...

Stadtmaut muss her!

NoDoc

ein wenig angespeist...

Geschrieben
Mauer rulez, Eisdiele, Nachtbus und Spar ums Eck, in 5 Minuten im Wald, den Griller im Garten, also alles was man für einen geruhsamen Lebensabend als Spiesser braucht :D (obwohl ein Sandstrand mit tropischer Vegetation und ein langer Powderhang fehlen noch ... ;) )
Geschrieben
Original geschrieben von NoDoc

ich wohn in der Stadt (Ottakring) und genieß es, wenn es da nicht die geben würde, die lieber am Land leben und jeden Tag mit eanere Kraxn hi und her foan, die Luft verdrecken, Krawall erzeugen und dann sitzens am Wirtshaustisch und erzählen dir: "Oiso i mechat net in da stodt lebn, da warat ma vü zvü Vakea und Läam und......"

Stadtmaut muss her!

NoDoc

ein wenig angespeist...

na,na,na,na,..... :s: :s: .... bissl unausgeglichen?!?! - das kommt wohl vom vielen in der stadt leben :p ;) :D

Geschrieben

wohn in wien, und das ist gut so ;)

brauch 15min bis liesing, und ab dort is eh genug grün. auch sonst wohn ich nicht gerade in eine betonwüste (gsd)

in der stadt is eben alles in reichweite :toll:

am land wärs mir schlicht zu öde...

Geschrieben

wohne auch stadtrand (14.,) und muss sagen - mir gefällts hier ausserordentlich gut...

bin gleich in der city (bim49) und aber auch gleich zb lainzer tiergarten und anderes.... also für mich passt es so voll

Geschrieben
komm eigentlich aus purkersdorf - das war geil - wohn jetzt im 15. bei der schweglerstrasse... nicht so schlecht aber mir immer noch nicht grün genug. ich will wieder raus! :( meine freundin (wohnt im 17.) sieht das zum glück genauso... weniger lärm, mehr grün, bessere luft, weniger hundescheisse aufm gehsteig, die nachbarn grüssen einen wenn man sie auf der strasse trifft, man kennt und grüsst die kieberer (besonders wichtig ;)) mit dem vornamen... *seufz*
Geschrieben
Original geschrieben von NoDoc

Gut, dann soll die Kundschaft zu mir auf's Land kommen. Also rein ins Auto, raus aus der Stadt, zu mir, wieder rein ins Auto, rein in die Stadt. :D

Geschrieben

ich hab Stadt (10x umgzogen in Wien), Land (aber echte Einschicht :D ) und "outback" genossen. Hat alles immer eine Zeit gut gepasst. Passts nimmer, zieh ich weiter. Das ist schön.

olivia - derzeit wieder auf der Suche nach mehr Grün :cool:

Geschrieben

ich bin in einem kleinen dorf aufgewachsen, lebe aber seit ich 18 bin in

städten (wien, nürnberg) und will es irgendwie nimma missen...

was ich aber sicher nicht wollen würde: wien innerhalb oder nähe gürtel,

das kann absolut gar nix... - insofern ist 14. relativ optimal. alles gut

erreichbar aber trotzdem schnell "draußen"... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...wer (wenn ich fragen darf) von euch hat den da die antwort 4 "angkreuzt"?!?! würd mich echt interessieren - da es ja nur einmal gevotet wurde!!!...

das war ich... ;)

und spätestens in 2 jahren wird das auch geschehen.... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

das war ich... ;)

und spätestens in 2 jahren wird das auch geschehen.... ;)

...aber klagenfurt ist ja schon ein bissl stadtähnlich - oda?!?! - du willst wahrscheinlich in was richtig grosses ?!

villach :D :s: :D

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...aber klagenfurt ist ja schon ein bissl stadtähnlich - oda?!?! - du willst wahrscheinlich in was richtig grosses ?!

villach :D :s: :D

nur nicht nach villach... :D

und bin nicht direkt aus Klafu..sondern leicht nördlich davon...

dann --> Wien :D das wird was...dann habt's mich am Hals :D

Geschrieben

... dann --> Wien :D das wird was...dann habt's mich am Hals :D

danke für die warnung... - ich schau mich schon mal nach einem häuschen

im grünen um... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

kann dir nix antworten: ich leb in der stadt, aber eigentlich am stadtrand, fast schon am land.

dort is es supa :D mag nimma weg.

mir gehts genauso, nona, also quasi nachbarn ;) hoff ich bekomm hier in der nähe mal ne wohnung ....

lg m.

Geschrieben

dort hastn streibl bua am hals :D

hmm... - das ist ein argument, aber dem kann ich dann zur not meinen bruder auf den hals hetzen, das geht in wien mit dir nicht... ;):p

aber wir spammen da einen thread zu... - also schluss mit dem blödsinn... ;)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...