campariseven Geschrieben 3. August 2020 Geschrieben 3. August 2020 Hi Zusammen! Ich plane eine 2-Tages Neusiedlersee Umrundung mit dem Mountainbike. Anreise mit dem Zug aus Wien. Habt Ihr Tipps bzgl. Route, Routen-Richtung, Unterkunft (auf halber Strecke), Einkehrmöglichkeiten, Sightseeing und Bademöglichkeiten. Danke und lG, Reinhard Zitieren
Rudi.H Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Servus! Zug bis Neusiedl Richtung (mMn besser) gegen Uhrzeiger Unterkunft: ? - die ganze Runde hat 124 km Einkehrmöglichkeiten: ohne Ende Sightseeing: Kultur oder Natur - auch alles ohne Ende Bademöglichkeiten: auch fast alles ohne Ende, jedoch überall mit Eintritt, gratis is (glaub ich) nirgends mehr... Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Nicht vergessen: unbedingt eine Jausenpause am Seeufer bei Dämmerung einlegen! ... nicht für dich, für die vogelgroßen Gössn! :-) Zitieren
ricatos Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Wir haben am Sonntag die kurze Variante, mit Fähre von Mörbisch nach Illmitz gemacht. Start und Ziel war beim Bahnhof Neusiedl am See. Aber mit den Gravel Bikes. Neusiedler See ist halt keine MTB Gegend. Zitieren
reini1100 Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Die Strecke durch Ungarn ist jetzt auch nicht gerade der Burner. Ich würde die Fährenvariante wählen und wo anders einen Kreis einplanen wenn es mehr als 100km sein sollen. Streckenwahl ist recht einfach, immer der Horde nach (außer du fährst im Winter), verfahren praktisch unmöglich. Zitieren
ricatos Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Mit Ausnahme zwischen Podersdorf und Neusiedl war überraschend wenig los am Sonntag. Zitieren
campariseven Geschrieben 10. August 2020 Autor Geschrieben 10. August 2020 Hi Zusammen! Danke für Eure Antworten, is mehr eine gemütliche Partie mit Arbeitskollegen. Hauptaugenmerk liegt am Heurigenbesuch, darum auch die Übernachtung. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 10. August 2020 Geschrieben 10. August 2020 Das klingt nach einem durchdachten, nachahmenswerte Plan.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2020 Geschrieben 10. August 2020 Die Strecke durch Ungarn ist jetzt auch nicht gerade der Burner. Ganz ehrlich - die komplette Strecke ist absolut kein Burner. Ich war heuer eine Woche am See - ein toller Urlaub, aber Radfahrer wäre ich dort nie geworden. .D Zitieren
Bike_R Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ich fahre jedes Jahr ein paar Mal um den See mit dem MTB (als Halbtagestour, je nach Route zwischen 110 und 120km). Die ungarische Seite ist seit letztem (oder vorletztem?) Jahr deutlich aufgebessert worden. Hinter Mörbisch fährt man jetzt auch in Ungarn schön durch die Weinberge. Im Grenzgebiet vor Pamhagen wurde der Weg dieses Jahr komplett erneuert. Bei Balf könnte man eine Tagestour in die Grenzhügel Rund um Sopron machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.