Zum Inhalt springen

Langenlois 10.04.05


Orsolits Brigit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das lesen dieses Textes treibt mir fast die Tränen in die Augen :(

 

Der Peter hat mein vollstes Mitgefühl, nur das wird im nicht weiterhelfen :(

 

 

Wie wäre es wenn man ein Radrennen veranstaltet und die Einnahmen ihm zugute kommen läßt??

Ich denke da an eine Veranstaltung, wie z.B. den DUKE in Wien. Jeder gegen jeden und doppeltes Startgeld :confused: Wäre doch eine Idee, oder :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Benefizrennen irgentwo im Waldviertel, oder so. Dem Peter sein Verein hilft sicher gern bei der Organisation und vielleicht finden sich auch hier am Board ein paar helle Köpfe die erfahrung und know how haben.

 

Dann zahlt jeder ein paar Euro mehr Startgeld als sonst und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is koit und schlecht......

 

nachdem ich das posting vom franz gelesen hab.

das mit dem rennen könnte eine gute idee sein,vorallem hier im board könnten wir dafür die werbetrommel rühren ! ! ! :toll:

 

wenns nicht im letzten winkel vom waldviertel ist (sprich leicht und schnell zu erreichen) und die strecke so ausschaut, dass möglichst viele daran teilnehmen können, dann wirds ein erfolg. vielleicht sowas ähnliches wie in zwettl, für jedermann/-frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee is gut, ich habs schon an entsprechende stellen weitergeleitet.

 

ledenfalls sollte der termin gut gelegen sein (z.b.: rund um den 16. september, da is ka anderes rennen) und der aufwand sollte sich gering halten, lieber mehr spenden als großes tamtam um das rennen selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor knapp einem jahr wurde in waidhofen/ybbs für wolfgang illek, der beim downhilltraining schwer stürzte, ein charity-race veranstaltet. war eine super veranstaltung und wirklich jeder, ob mit waffenrad oder leichtbauflunder konnte mitmachen:

 

siehe hier: Bike Team Ginner

 

 

Autor: Martin Roseneder

 

Charity Bergzeitfahren Grasberg

 

Über 4.000 Euro bei Charity-Race in Waidhofen/Ybbs eingefahren,

 

Radprofis Eisel und Kohl radelten für Wolfgang Illek

 

Im Juni des Jahres ist der Waidhofner Mountainbike-Fahrer Wolfgang Illek beim Training schwer gestürzt und zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule zu. Seitdem ist er an das Bett und den Rollstuhl im Reha-Zentrum Weisser Hof gefesselt; der Weg zurück ins normale Leben ist beschwerlich und kostet vor allem viel Geld. Aus diesem Grund wurde heute im Rahmen der Waidhofner Stadtmeisterschaften ein Charity-Rennen für den 22-Jährigen veranstaltet. Mit dabei waren neben 201 Startern auch die beiden Radprofis Bernhard Eisel und Bernhard Kohl, die sich in den Dienst der guten Sache stellten.

 

Das Charity-Race auf den 2,4 Kilometer langen Grasberg in Waidhofen/Ybbs war eine mehr als gelungene Veranstaltung. Hobbyfahrer jeden Alters, bestückt mit Waffenrädern bis exklusiven Profirädern, mit zwei und einem Rad unter dem Sattel, nahmen das Bergrennen um 13 Uhr in Angriff, um innerhalb von zwei Stunden so oft wie möglich den Grasberg zu bewältigen. Denn jede Auffahrt wurde in bare Münze umgewandelt. Waidhofner Unternehmen machten 3 Euro für jede Bergtour locker. Und deren gab es viele, die Firmen mussten tief in die Tasche greifen: Denn insgesamt wurden von allen Teilnehmern 776 Auffahrten absolviert, was einen Betrag von 2.328 Euro ergab. Vor Ort spendeten die Zuschauer und Radfahrer zusätzlich mehr als 900 Euro und der Lions Club Waidhofen/Ybbs überreichte dem sichtlich gerührten Wolfgang Illek noch einmal einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Das ergab eine Summe von über 4.000 Euro. Mit diesem Geld sollen vor allem Therapiegeräte angeschafft werden, die der ehemalige Downhiller vor allem in den nächsten acht Monaten dringend benötigt.

 

Für die beiden Radprofis Bernhard Eisel und Bernhard Kohl, die ihre Saison bereits beendet haben, war die Reise ins Mostviertel eine willkommene Abwechslung. Neben den Waidhofner Stadtmeisterschaften, einem Einzelzeitfahren am Vormittag, waren der Tour de France-Starter Eisel und künftige T-Mobile-Profi Kohl auch am Nachmittag beim Charity-Race im Einsatz und sammelten durch zahlreiche Auffahrten viel Geld. Das größte Stehvermögen bewiesen aber drei Fahrer vom Veranstalterverein Bike-Team Ginner: Roland Pieler, Dieter Wieser und Andreas Bauer legten nach zehn Hillclimbs 24 Kilometer bergauf zurück. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch ein Rabobank-Trikot von Bernhard Kohl zur Auktion freigegeben. Organisator Herbert Lettner war vom Erfolg der Veranstaltung überwältigt, der „Wolfgang viel Kraft für die nächsten schweren Monate geben wird.“

 

wäre sicher eine möglichkeit, mit wenig aufwand viel zu erreichen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre sicher auch eine überlegung, sowas im herbst (september, oktober) zu machen, wenn die rennen vorbei sind. es geht ja nicht darum irgendwenn herzubrennen, sondern geld zu sammeln, da ist es egal, ob man grad in form ist, oder das rad schon zwei wochen nimma bewegt hat. und wenn der eine oder andere (den medien) bekannte fahrer mitmachen kann, wärs auch kein fehler.

frühjahr ist diesbezüglich eher schlecht, da überschneiden sich die ersten rennen mit den letzten trainingslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute

 

wir machen das,wenn ihr wollt

 

was hält ihr davon, wenn wir unser 3. event unseres heurigen bzf -cup 2005 dafür hernehmen, dies wäre der 9.september auf die hohe wand, also noch früh genug für alle und dennoch nicht zu spät im jahr.

 

bin gerne bereit mit entsprechenden stellen der politik und der wirtschaft kontakt aufzunehmen für dieses event, sowie bekannter radler aus dem profilager

 

es sollen sich mal kompetente leute bei mir melden, wäre gerne bereit mich hier zu beteiligen, würde auch das startgeld für dieses eine event tu 100% dieser sache zukommen lassen

 

lg, nussi.o@gmx.at :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...ma, aus dem BB newsletter entnehme ich das es dem PETER noch immer ned besser geht, ich bin echt erschüttert und wie so viele stelle ich mir vor wie sich der Peter wohl fühlen mag - für mich eine absolut unvorstellbare sache - bin sehr traurig das es manche so arg treffen muß

 

wäre auch sicher toll wenn wir im zuge der BB-Party im winter für den Peter was sammeln können !

 

ich kenne den PETER so halbwegs persönlich, zumal ich 3 jahre in krems gelebt hab und ein paar mal waren wir bei ausfahrten zusammen

 

mann oh mann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ma, aus dem BB newsletter entnehme ich das es dem PETER noch immer ned besser geht, ich bin echt erschüttert und wie so viele stelle ich mir vor wie sich der Peter wohl fühlen mag - für mich eine absolut unvorstellbare sache - bin sehr traurig das es manche so arg treffen muß

 

wäre auch sicher toll wenn wir im zuge der BB-Party im winter für den Peter was sammeln können !

 

QUOTE]

 

Ja das wär toll, und was man so liest kann der wirklich jede Hilfe brauchen damits ihm und seiner Familie bald wieder besser geht,...

 

aber was ich so mitbekommen hab is heuer beim Mountainbiker - Oktoberfest auch eine Sammelaktion für den Peter geplant,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Bikeboarder,

 

der RC Raiba Kosmopiloten Zwettl hat die in diesem Thread geäußerte Idee aufgegriffen und daher wird unser traditionelles Paarzeitfahren von Bärnkopf nach Zwettl heuer als Benefizrennen für Peter Kuba organisiert; d.h. im Wesentlichen, dass der Reingewinn auf das Spendenkonto des URC Sparkasse Renner Langenlois (Spendenkonto: Peter Kuba, Kontonummer: 0000-143891, BLZ: 20230) überwiesen wird. Die Ausschreibung kann auf http://www.kosmopiloten.zwettl.at downgeloadet werden (der Hinweis auf ein Benefizrennen fehlt da allerdings noch).

 

Wir hatten schon seit längerem eine Aktion zugunsten von Peter geplant, jedoch galt in letzter Zeit unsere Aufmerksamkeit beinahe ausschließlich der Organisation des Granitbeissers, weswegen wir das jetzt so kurzfristig bekannt geben. Wir bitten euch daher, uns durch Werbung für dieses Rennen (sowie, wenn möglich, durch eure Teilnahme) zu unterstützen, damit auch wirklich ein ansehnlicher Betrag zustande kommt.

 

Danke!

 

Schöne Grüße

 

Michi

RC Raiba Kosmopiloten Zwettl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Oktober ist die Mountainbiker Familie auf Wiesenbier und Weißwurst eingestellt.

Außerdem servieren wir die Produkthighlights 2006 von Specialized, KTM, Lightweight, Magura, Maloja, Oakley, RockShox, Easton, TREK, u.v.m.

Alle Repräsentanten dieser Firmen sind mit Ihrer Crew persönlich vor Ort um Ihre Fragen zu beantworten.

 

Leistungstest, RockShox Schulungen und der Besuch von Gerolsteiner Profis runden das Programm ab.

 

Das gesamte Oktoberfest ist eine Benefiz-Veranstaltung für den in Langenlois verunglückten Peter Kuba, sodass alle Gastro-Einnahmen zu 100% gespendet werden .

 

Der Auftakt ist am 1.Okober in den Stadtbahnbögen in Wien 9, vom 3-7.Oktober findet eine Infowoche in Wien 11 statt. Weitere Termine: 8.Oktober Wr.Neustadt, 15.Oktober Mödling, 22.Oktober Wr.Neustadt.

 

 

also kommts und saufts ordentlich mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Oktober ist die Mountainbiker Familie auf Wiesenbier und Weißwurst eingestellt.

Außerdem servieren wir die Produkthighlights 2006 von Specialized, KTM, Lightweight, Magura, Maloja, Oakley, RockShox, Easton, TREK, u.v.m.

Alle Repräsentanten dieser Firmen sind mit Ihrer Crew persönlich vor Ort um Ihre Fragen zu beantworten.

 

Leistungstest, RockShox Schulungen und der Besuch von Gerolsteiner Profis runden das Programm ab.

 

Das gesamte Oktoberfest ist eine Benefiz-Veranstaltung für den in Langenlois verunglückten Peter Kuba, sodass alle Gastro-Einnahmen zu 100% gespendet werden .

 

Der Auftakt ist am 1.Okober in den Stadtbahnbögen in Wien 9, vom 3-7.Oktober findet eine Infowoche in Wien 11 statt. Weitere Termine: 8.Oktober Wr.Neustadt, 15.Oktober Mödling, 22.Oktober Wr.Neustadt.

 

 

also kommts und saufts ordentlich mit. :D

100 % agree :klatsch: ... nur den letzten Satz hättest dir sparen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...