Zum Inhalt springen

Magst du scharf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein, ansich hab ich noch nicht vor das zeitlich zu segnen......

 

...aber irgendwie wär so ein extremes zeug schon leiwand...einfach für den kick :D und wenn mal scharfesser zu besuch sind, die glauben sie sind obercool, dann mix ichnen das zeug ins ketchup :D

 

 

irgendwie wärs mirs wert. blöderweise bietet dieser shop keine pipetten für die dosierung an *gg* :D

 

nach meiner rückkehr nach österreich werd ich das ziemlcih fix bestellen. die chinesen hier glauben ja auch alle nur sie können scharf essen, die muss man auch bei jedem besuch wieder auf neue vom gegnteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
bitte ich um vergebung aber ich bin zu faul, alle post durchzulesen!

 

ich hab gestern diese sauce probiert und muss sagen: scharf:devil: ist ein hilfsausdruck.

 

was mir getaugt hat ist der trotz extremer schärfe noch angenehme geschmack! :love:

 

Scoville: 650.000 sick. das brennt dann 4 mal? *G*

 

ps: beim verlinken aufpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
jemand von euch eine ahnung wie ich die selbst geernteten chillis lagern sollte? einfach nur trocknen lassen reicht? werden die nicht schimmelig mit der zeit?

 

an einem nicht zu feuchten Ort trocknen :toll:

 

weils grad passt:

 

Bei mir in der Arbeit hat unlängst ein Kollege einen HABANERO für 20 euro (einige Kollegen haben zusammen gesteuert) gefuttert :f: Nach dem ersten Drittel hat er nicht mehr gut ausgeschaut, aber brav weitergemampft bis zum bittern Ende :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand von euch eine ahnung wie ich die selbst geernteten chillis lagern sollte? einfach nur trocknen lassen reicht? werden die nicht schimmelig mit der zeit?

 

ich mch mir meine chili-sauce selber, ein paar tu ich trocknen (einfach irgendwo liegen lassen - nicht in der prallen sonne ! - oder auf ein schnürl auffädeln und aufhängen), und ein paar leg ich ein (einmachgewürz kaufen und nach anleitung einlegen)...

willste genaue details: fragste oder guggste auf meinen blog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie voriges jahr getrocknet und dann ins ladl gelegt und die sind mir alle schimmlig geworden. aber ich glaube mal dass sie schon angerostet waren als ich sie von draußen geerntet hab.

 

aber die variante vom rudi mit dem trocknen - zamschneiden - einfrieren ist mir sympatisch.

 

nur hol ich sie so schnell es geht rein, denn das ganze nass-feuchte wetter behagt den chillipflanzen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind die eigentlich mehrjährig??...

 

eigentlich nicht - aber ich hab die erfahrung gemacht (bei manchen sorten), wenn sie im topf sind und über den winter dunkel und kühl gelagert werden, treiben sie wieder aus...

ich hab auch schon einen strauch draußen "vergessen" und der hat wieder ausgetrieben (zwar wenige früchte, aber immerhin)...

ist aber vielleicht das pannonische klima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...