Zum Inhalt springen

Magst du scharf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jaja, der alte blair...:D

 

hab auch schon einige fläschchen von ihm verputzt, allerdings nicht die argen millionen-scoville-teile!

 

meine erste sauce (nach tabasco & co) war die after death sauce von blair. (stufe 10)

 

Hab sie gleich zum grillen mitgenommen, ein kollege leert sichs auf den teller und tunkt die käsekrainer ein wie ins ketchup.

 

da hats aber geraschelt im rauschebart...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt eigentlich der (geschmackliche) Unterschied zwischen so extrem scharfen Saucen und einem Pfefferspray (der ja auch aus Chilischoten gemacht sein soll)? :devil:

 

Bei der Sauce musst du hinten draufklopfen, dass sie rauskommt, beim Spray geht das auf Knopfdruck :p

 

edit: Stell ich mir dann im Restaurant witzig vor, wenn neben dem Salz- und Pfefferstreuer auch ein Pepperspray steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal gehört, dass die Militärs mit solchen "humanen" (da nicht tödlichen) Waffen experimentieren, weiß aber jetzt die Quelle nicht mehr.

 

was ich mich erinnern kann hab ich auch mal davon gehört....

 

aber ich stell mir das net so human vor - wenn da so 4 Männer kommen, dich festhalten, maulsperre rein und runter mit so nem 5 mio sco zeug ..überhaupt wenn sie dich dann mitn polizeiauto oder militärauto mitnehmen - da brennst glei amal a loch in sitz rein :devil::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätt ich gern gesehen. (hat sich die alte sau schon wieder eistee in den camelbag getan?:D)

 

 

 

ne...nachdem wir zuerst alle gemeinsam eine "dezent fuxlmässig" gewürztes gulasch gegessen haben, und er kurz den raum verlassen musste weil er nunmal ein weichei in sachen scharf ist, haben wir ihm das zeug auch noch in den eistee gemixt.........es gibt alles auf video...und man erkennt, er is wirklich kurz vorm umkippen vor lauter scharf *gG* sprechen war auf jeden fall nimma möglich. :D:D

 

hatte schon richtig angst um ihn, wenn der da umkippt hätt ich nimma gewust was ma machen solln......vieleicht im garten verbuddeln aber das wär auch nciht fair gewesen *gG* :D

 

ich werd jetzt bald mal wieder ne onlinebestellung machen...mein dave aht seinen reiz verloren...er is zwar geschmacklich sehr gut, aber für sospässe muss was schärferes her! ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit selber angebautem haben wir jedenfalls unterschiedliche ergebnisse erzielt, von ur fad bis zu echt arg war da schon so ziemlich alles...

bin auch recht leidgeprüft was schärfe angeht. eines meiner ärgsten erlebnisse (da war der mathias eh auch dabei:D) war eine pizza in samnaun. da lag dann so eine unauffällige knolle, etwa so wie eine cherrytomate. und jedes einzelne körndl davon hat mich fast zum weinen gebracht. hat aber bewirkt, dass jeder bissen der diavolo auch wirklich scharf war, ned so fad wie die diavolos hald meistens sind.

ich muss mich mal mehr mit dem thema homegrowing befassen, vielleicht sind dann die resultate auch ordentlicher und gleichmäßiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit selber angebautem haben wir jedenfalls unterschiedliche ergebnisse erzielt, von ur fad bis zu echt arg war da schon so ziemlich alles...

bin auch recht leidgeprüft was schärfe angeht. eines meiner ärgsten erlebnisse (da war der mathias eh auch dabei:D) war eine pizza in samnaun. da lag dann so eine unauffällige knolle, etwa so wie eine cherrytomate. und jedes einzelne körndl davon hat mich fast zum weinen gebracht. hat aber bewirkt, dass jeder bissen der diavolo auch wirklich scharf war, ned so fad wie die diavolos hald meistens sind.

ich muss mich mal mehr mit dem thema homegrowing befassen, vielleicht sind dann die resultate auch ordentlicher und gleichmäßiger.

 

...an der streuung haben die insekten schuld die beim bestäuben immer wieder milde sorten einkreuzen. mein kleiner strauch war ein produkt des zufalls, irgendwann hab ich beim kochen die kerne ins fensterkistl entsorgt und da haben sie gekeimt. der ertrag war aber nicht aufregend. erst als ich kaffeesüchtig wurde und den restkaffee aus der kanne ebenfalls ins kistl goss, ist der strauch richtig explodiert. für das nächste jahr hab ich bereits wieder kerne gesammelt, nur aus den roten schoten sind sie aber keimfähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oiso - i moch meine saucen selber...

in der version mit totenkopf drauf - und für die familie medium (thai-stärke).

die heurige Ernte (Foto is zgross fias forum, drum a link auf mei flickr-Album) war guat - viele "Red Aji" - mein Favorit heuer, rauchiger Geschmack, Stärke ca. 7-9 und die orangen Jalapenos...

A Freund von mir hod heia schwarze Jalapenos gehabt - dünn schneiden, auf ein Butterbrot legen, 2 Minuten warten, dann fressens sa se durch die butter... (fost unpackbar !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oiso - i moch meine saucen selber...

in der version mit totenkopf drauf - und für die familie medium (thai-stärke).

die heurige Ernte (Foto is zgross fias forum, drum a link auf mei flickr-Album) war guat - viele "Red Aji" - mein Favorit heuer, rauchiger Geschmack, Stärke ca. 7-9 und die orangen Jalapenos...

A Freund von mir hod heia schwarze Jalapenos gehabt - dünn schneiden, auf ein Butterbrot legen, 2 Minuten warten, dann fressens sa se durch die butter... (fost unpackbar !)

 

a schäne ernte rudi!

 

ich werde auch die homegrow-variante probieren und mir samen besorgen!

Gibts tipps begnadeter gärtner wann ein guter zeitpunkt zum einsetzen ist?

soll ich gleich anfangen und sie übern winter herinnen im warmen topferl wohnen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a schäne ernte rudi!

 

ich werde auch die homegrow-variante probieren und mir samen besorgen!

Gibts tipps begnadeter gärtner wann ein guter zeitpunkt zum einsetzen ist?

soll ich gleich anfangen und sie übern winter herinnen im warmen topferl wohnen lassen?

 

Mitte/ Ende Februar reicht im Normalfall zum Säen. Sobald sie keimen, benötigst du viel Licht. Am Besten so eine Pflanzenlampe besorgen (wennst einen Polizisten kennst, vielleicht gibt es die von den illegalen Haschplantagen günstig...:p ), ich gebe immer so ca. 10h Beleuchtung am Tag. Habe für heuer eine Leuchtstofflampe besorgt.

Wenn du in einer Gegend mit viel Wind bist, dann stell auch später, wenn die Stängel dicker werden, einen Ventilator zum Gewöhnen dazu.

 

Viel Glück

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...