Scott4590 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Hallo, mir ist heute mein neues Fahrrad umgefallen, genau bei einem Weg aus Pflastersteine. Es handelt sich um einen Stahlrahmen (KTM Life Lontano). Jetzt mache ich mir große Sorgen dass sich etwas beim Rahmen verzogen haben könnte, bzw. sonstige Schäden. Bisher habe ich nur Schäden kosmetischer Natur vorfinden können. Kann sich beim reinen umkippen von einem Stahlrahmen schon ein Riss bilden, oder sonstige Schäden? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Lg Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Hallo, mir ist heute mein neues Fahrrad umgefallen, genau bei einem Weg aus Pflastersteine. Es handelt sich um einen Stahlrahmen (KTM Life Lontano). Jetzt mache ich mir große Sorgen dass sich etwas beim Rahmen verzogen haben könnte, bzw. sonstige Schäden. Bisher habe ich nur Schäden kosmetischer Natur vorfinden können. Kann sich beim reinen umkippen von einem Stahlrahmen schon ein Riss bilden, oder sonstige Schäden? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Lg Hast ein Foto? Zitieren
stef Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 nein, da passiert üblicherweise nichts Zitieren
Scott4590 Geschrieben 18. August 2020 Autor Geschrieben 18. August 2020 @fixed von was genau ein Foto? Zitieren
Scott4590 Geschrieben 18. August 2020 Autor Geschrieben 18. August 2020 Mir ist soeben aufgefallen dass das Gewinde auf der rechten Befestigung vom Gebäck Träger am Rahmen weiter hervor schaut, als das von der linken Seite. Kann sich das durch den Aufprall irgendwie verzogen haben, oder wurde das von Haus auf ungleichmäßig gebohrt? Ich hoffe mir bricht da jetzt nichts vom Rahmen raus. Die Schrauben sind auf beiden Seiten mit der gleichen Stärke angezogen. Zitieren
stef Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 ein foto von den kosmetischen schäden ist gemeint die gepäckträgerstrebe war vorher schon nicht ordentlich angezogen, weil da noch ein Spalt ist, hat nichts mit dem sturz zu tun Zitieren
Scott4590 Geschrieben 18. August 2020 Autor Geschrieben 18. August 2020 Ich denke aber dass es sich hierbei nur um eine "Delle" in der Lackierung handelt. Ansonsten habe ich sind am Lenker und am Pedal noch einige Abschürfungen. Ich werde aber morgen nochmal genau darüber schauen. Aber dadurch dass es sich um einen Stahlrahmen handelt, sollte der doch etwas mehr als ein seitliches Umkippen wegstecken. Zitieren
KingM Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Denkst du nicht, dass du es ein bisschen übertreibst? Ein Stahlrahmen hällt Umfallen aus. Zitieren
Scott4590 Geschrieben 18. August 2020 Autor Geschrieben 18. August 2020 Das Rad bedeutet mir viel und hat für meine Verhältnisse auch einiges an Geld gekostet. Zitieren
krull Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Das Rad bedeutet mir viel und hat für meine Verhältnisse auch einiges an Geld gekostet. Dann verdirb dir nicht die Freude daran mit übertriebener Sorge. Zitieren
riffer Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Wenn du nicht mit Absicht noch voll draufgesprungen bist, wieso sollte der Stahlrahmen dann mehr als Kratzer haben? Das ist weder Porzellan noch eine Plastikflasche, sondern ein Fahrrad aus Stahl! Don't worry, so etwas passiert halt leider auch mal... Zitieren
beb73 Geschrieben 21. August 2020 Geschrieben 21. August 2020 The first cut is the deepest...... Beim nächsten Kratzer verkraftest du das dann schon besser ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.