Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim SL7 passt die S-Works Kurbel leider nicht mehr.

 

Mit dem neuen SL7 hat man OSBB, Kurbel, RimBrake und Venge eingestampft, Gewinnmaximierung nennt man das ;)

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
da ist die Quarq ja inkl Kettenblatt leichter

 

Die Rotor Kurbel ohne Achse und Kettenblatt wiegt 375gr + deine 160gr für den p2max sind 535 gr. Irgendwo muss da dann sowieso ein Fehler sein...

Geschrieben
Das SL7 steht bei jedem Händler, dafür muss man kein Insider sein.

 

Würde das nicht auch Mal von offizieller Seite gesagt? Oder hat's mir mein Händler gesagt das weiß keiner mehr so genau :)

Geschrieben
Die Rotor Kurbel ohne Achse und Kettenblatt wiegt 375gr + deine 160gr für den p2max sind 535 gr. Irgendwo muss da dann sowieso ein Fehler sein...

 

Die „Achse“ (die keine Achse ist, sondern eine Welle) darfst du nicht weglassen, ist ja bei Quarq auch dabei.

Geschrieben
das Venge wird ab nächsten Jahr nur mehr als Frameset verkauft was ich so weiß...aber dann kommt sicher in 2j. ein überdrüber Venge :D

 

Glaubst das sie das nochmal zurück holen?

Geschrieben
Wenn es gute Marge bringt wird es gemacht.

 

1 Bike das man als das über drüber verkaufen kann würde ja mehr Geld bringen ;) spart man Entwicklung und Produktionskosten, wenn's nur um die Marge geht ;)

 

Die Achse hab ich ubersehen... Sorry :/

Geschrieben
1 Bike das man als das über drüber verkaufen kann würde ja mehr Geld bringen ;) spart man Entwicklung und Produktionskosten, wenn's nur um die Marge geht ;)

....

 

Das ist klar, genau das macht man im Moment mit dem SL7, aber was macht man in 2 Jahren, es muss wieder etwas anderes/neues geben...

Geschrieben
Ach ja, Tubeless haben sie auch (teilweise) wieder eingestampft

 

Auch wirklich seltsam, da sie ja ihren S Works Turbo Rapid Air Reifen als schnellsten tubeless Reifen darstellen.

Wären die neuen LRS tubelessfähig, hätte ich auch darüber nachgedacht.

Aber eigentlich dachte ich mir, wenn Carbon beim RR, dann auch Enve ;-)

Die 3.4 AR werden mit 180er DT Swiss bei knapp über 1.300g liegen und dann die neuen Enve Reifen in 27mm drauf, ich freue mich :D

Das mit dem Venge finde ich schade, deshalb habe ich mich auch Anfang August fürs Tarmac entschieden.

Habe den Vorgänger vom aktuellen Venge und hatte eigentlich vor mir den Nachfolger vom aktuellen zu holen.

Geschrieben
Die Rotor Kurbel ohne Achse und Kettenblatt wiegt 375gr + deine 160gr für den p2max sind 535 gr. Irgendwo muss da dann sowieso ein Fehler sein...

 

da ist kein Fehler. Daher wird es auch die Quarq-Red Kombi. Optisch sagen mir die Garbaruk KB mehr zu als die von WT.

Werde bei Garbaruk aber noch mal nach einem Originalbild anfragen, r2bike hat das mit 110LK nicht im shop.

Geschrieben
das Venge wird ab nächsten Jahr nur mehr als Frameset verkauft was ich so weiß...aber dann kommt sicher in 2j. ein überdrüber Venge :D

 

Abhilfe dürfte in Sicht sein ;)

 

file.php?id=84634&mode=view

Geschrieben (bearbeitet)
Danke.... Jetzt weiß ich nicht ob ich noch warten soll oder auch ein Tarmac SL7 holen soll.....

 

das Vaunt kommt frühestens in einem Jahr und man weiß noch nicht was es wird

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
Kommt im November.

Guten Frage, bin ja für Anregungen offen. Mir erscheint die Sram Quarq Kombi als preislich als sehr attraktiv. Zudem ist die Kombinationen auch deutlich leichter als die Rotor und p2m.

 

Korrigiere mich!

Rahmenset ist im Anflug zum Händler

:D:du:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...