Zum Inhalt springen

Specialized Tarmac SL7 Aufbau Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Speci hat inzwischen die Preise um satte 10% erhöht. Das Pro kostet jetzt 7.699€. Bei so einer maßlosen Preispolitik vergeht einem die Lust auf Specialized. Die Räder waren zuvor schon "Premium"-gepriced, aber knappe 8.000€ für ein Ultegra Rad ist nur mehr ein Scherz.

 

Im vergleich zu Scott die das Addict RC PRO mit Dura Ace Di2 um 8500€ verkaufen schon recht heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]215737[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215738[/ATTACH]

Sollte eine sram flattop Kette nicht sauber auf dem KB liegen?

Oder sehe ich das falsch?

 

 

Garbaruk wollte es erst nicht glauben, da das KB sogar von denen die Flattop Markierung mit auf den Weg bekommen hat.

Aber man sah den Produktionsfehler dann doch noch ein ;)

Freitag wurde das neue KB hergestellt, morgen sollte es bei mir sein.

Also wenn jemand Interesse an dem KB hat. Es ist dann eben für 11-fach und/oder 12fach Antriebe non SRAM flattop geeignet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird leider nicht die letzte Marke sein die dank Corona und Weltmarkt die Preise anheben wird.

 

Angebot und Nachfrage - das übliche Spiel.

 

"Angebot und Nachfrage" finde ich als Argument etwas zu kurz gegriffen. Es gibt auch noch Werte wie Kundenzufriedenheit, Kundennutzen und Kundenbindung die gepflegt werden müssen. Im B2B Bereich ist das ein MUSS. Wenn sich eine Schieflage hinsichtlich fairem Angebot zu sehr einstellt, gehen Kunden verloren die auch nicht so leicht zurückzugewinnen sind. Im B2C Bereich scheint man das gerne mal in Kauf zu nehmen. Es sind ja immer nur Einzelkunden die verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ... wenn du dir das mal ausrechnest ist dasselbe Rad im Selbstaufbau günstiger als wenn du das Komplettrad kaufst. Das ist doch schon etwas komisch ;)

12.800€ für ein Rad ist einfach astronomisch überteuert und schlichtweg sinnbefreit. Ich könnte es mir locker leisten ... aber ich finde es einfach maßlos und unsinnig.

Aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es mir locker leisten ...

Da hast du deine Begründung, warum sich Specialized diese Preispolitik derzeit leisten kann. Die Kundschaft, die angesprochen werden möchte, kann es sich leisten und sieht den Schriftzug Specialized oder noch mehr S-Works als Statussymbol, für das gerne bezahlt wird. Ich habe das schon beim Aethos geschrieben: Wenn du 200k+ USD im Jahr verdienst in einer Gegend, wo die Wohnungsmieten ein Vielfaches von denen in österreichischen Städten sind, dann werden Konsumgüter wie hochpreisige Rennräder oder Smartphones vergleichsweise günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...