ishina Geschrieben 7. November 2020 Geschrieben 7. November 2020 Wirklich schön geworden! Gehen dir auf Anstiegen nicht die Gänge aus? Erkenne es nicht genau, aber der kleinste Gang kann nicht kleiner als 50x34 sein. Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 7. November 2020 Geschrieben 7. November 2020 Gratuliere! Wirklich feines Gerät und spannende Komponenten-Wahl. Einzig die Decals der Laufräder wirken für mich etwas unrund. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. November 2020 Geschrieben 7. November 2020 Lese ich nicht 46 vorne am Blatt? Zitieren
zett78 Geschrieben 7. November 2020 Autor Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) Weight Weenie schrieb: Lese ich nicht 46 vorne am Blatt? Korrekt. Ist 1-fach mit hinten 12s 10-36. Von der Bandbreite sehr ähnlich 52/36 mit 11-28 Kassette. Hatte heute mit den Gangsprüngen auch keine Probleme, da hatte ich zuvor etwas Respekt. Enve 3.4 ar disc mit schwarzen Decals sind in der Mache 😉 Und hoffentlich ist Darimo bald mit der Stütze fürs Tarmac am Start. Bearbeitet 7. November 2020 von zett78 Zitieren
morepower Geschrieben 8. November 2020 Geschrieben 8. November 2020 Gratuliere...schönes Bike Zitieren
Dominik_St Geschrieben 8. November 2020 Geschrieben 8. November 2020 Was macht das Bike so schwer? Dachte beim Top-Modell ist man unter 7kg? Aber schönes Bike gratuliere Zitieren
zett78 Geschrieben 8. November 2020 Autor Geschrieben 8. November 2020 56er Rahmen 42er Lenker Force Schalt/Bremseinheit Force Kassette Force Schaltwerk Force Kassette Der Enve LRS ist hoch und schwer knapp 1.600g. Die Conti TLR Reifen sind schwer. Summiert sich dann doch alles. Die 7 vor dem Komma sollte schon mit dem neuen LRS fallen. Zitieren
Connelly Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Hallo, Wo bist denn mit den Kosten insgesamt, und wieviel Zeit ist denn in das Projekt geronnen? Lg Zitieren
zett78 Geschrieben 9. November 2020 Autor Geschrieben 9. November 2020 Connelly schrieb: Hallo, Wo bist denn mit den Kosten insgesamt, und wieviel Zeit ist denn in das Projekt geronnen? Lg Kosten keine Ahnung. Rahmen direkt nach Veröffentlichung bestellt, Anfang September geliefert (sollte ursprünglich erst im November kommen). Zitieren
zett78 Geschrieben 17. November 2020 Autor Geschrieben 17. November 2020 Enve 3.4 ar disc mit DT Swiss 180er ohne Felgenband Zitieren
zett78 Geschrieben 21. November 2020 Autor Geschrieben 21. November 2020 Doch andere Reifen auf den neuen LRS gezogen 😉 Jetzt 6,94kg Zitieren
counterfeit Geschrieben 5. Januar 2021 Geschrieben 5. Januar 2021 Gefällt mir sehr gut! Wie bist du bist jetzt mit 1fach zufrieden? Hab ich richtig gesehen, dass du die Force Bremsen auf Red upgegraded hast? - Warum das? Werd mir auch mein SL7 mit SRAM Force (allerdings 2fach, 1 fach trau ich mich nicht drüber) aufbauen. Deine Tretlagerwahl find ich interessant - könntest du das ein bisschen ausführen (was sprach gegen SRAM Dub, was gegen Ceramicspeed (wie am Schaltwerk). lg Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Gestern habe ich bei meinem Tarmac SL7 Pro die original Turbo Gripton 26mm gegen S-Works Turbo Cotton 28mm gewechselt. Und siehe da, der Reifen ploppte in die Felgenhaken wie ein Tubeless....??? Auch das eingeklebte Felgenband sah mir nach Tubeless aus. Kann es denn sein, dass die Felge nicht doch tubeless-ready geplant war und vielleicht auch tubeless fähig ist, in der Praxis aber versagt hat? Ich probiers das vorerst mal nicht aus und habe mich für Schwalbe Aerothan Schläuche entschieden - das ist genug der Pionierarbeit. Der Cotton baut sich auf der Felge jedenfalls mächtig auf 30mm auf. Fahrbericht mit Reifenvergleich folgt im Frühling. Zitieren
bbkp Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Wolfgang Steinbach schrieb: ....S-Works Turbo Cotton 28mm gewechselt... . bin verwirrt, ich dachte den reifen gibts nimma:confused: Zitieren
zett78 Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) bbkp schrieb: bin verwirrt, ich dachte den reifen gibts nimma:confused: Wieso dachtest du das denn? https://www.delta-bike.de/de/specialized-turbo-cotton-faltreifen/p-3095/ Bin ich auch schon mal vor zwei Jahren gefahren. Mit Latexschlauch ist der einfach traumhaft! Bearbeitet 1. Februar 2021 von zett78 Zitieren
bbkp Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 zett78 schrieb: Wieso dachtest du das denn? weil es ihn im laden nicht mehr gibt und er auch nicht mehr bestellbar ist. hab mir dann auch noch einen online bestellt. Zitieren
counterfeit Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Und was kann der mirror? Zitieren
zett78 Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Geschrieben 20. Februar 2021 counterfeit schrieb: Und was kann der mirror? Unauffällig, sehr bequem, Specialized Satteltasche kann formschön untergebracht werden. Habe aber allgemein auch mit anderen Sätteln keine Sitzprobleme, nur Fizik mag ich gar nicht. Hatte vorher den Berk Lupina dran, der bekommt jetzt noch die Darimo Sattelstütze fürs SL7. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 zett78 schrieb: Unauffällig, sehr bequem, Specialized Satteltasche kann formschön untergebracht werden. Habe aber allgemein auch mit anderen Sätteln keine Sitzprobleme, nur Fizik mag ich gar nicht. Hatte vorher den Berk Lupina dran, der bekommt jetzt noch die Darimo Sattelstütze fürs SL7. Witzig. Geht mir genauso. Auf den Fizik sitze ich wie auf einer Stange. Alle anderen Sättel, so weit mal getestet, sind unauffällig. Zitieren
zett78 Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Geschrieben 20. Februar 2021 Wolfgang Steinbach schrieb: Witzig. Geht mir genauso. Auf den Fizik sitze ich wie auf einer Stange. Alle anderen Sättel, so weit mal getestet, sind unauffällig. Yo, Fizik geht weder RR noch MTB. Tune, Selle Italia, Specialized, Berk, Prolog geht alles. Aktuell noch zwei Force Kassetten auf Lager gelegt, die schwarze läuft Ende Februar aus, dann gibt es nur noch chrome Zitieren
dynamicjonny Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 zett78 schrieb: Heute erste Ausfahrt, ich bin begeistert. Auch der 1-fach Antrieb hat mich überzeugt. 7,32kg ohne Wahoo. [ATTACH=CONFIG]216073[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216074[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216075[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216076[/ATTACH] Wieviel Spacer hast du beim Tretlager auf die Kurbelachse verbauen müssen? Ich helf gerade einem Kumpel sein SL7 mit Ceramicspeed und der gleichen Kurbel wie du aufzubauen. Zitieren
zett78 Geschrieben 21. März 2021 Autor Geschrieben 21. März 2021 Ich habe beim cbear Innenlager den beiliegenden Distanzrinz auf der Nicht Antriebsseite verwendet. Keine Ahnung inwiefern dir das weiterhelfen kann. Was ist denn bei dem Lager dabei gewesen? Letztendlich ist doch die Frage, wenn du die Welle reinsteckst und den zweiten Kurbelarm montiert hast, wieviel Spiel noch vorhanden ist und ob das durch den Kunststoffeinsteller regulierbar ist, oder ob noch ein Spacer rein muss. Zitieren
dynamicjonny Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 zett78 schrieb: Ich habe beim cbear Innenlager den beiliegenden Distanzrinz auf der Nicht Antriebsseite verwendet. Keine Ahnung inwiefern dir das weiterhelfen kann. Was ist denn bei dem Lager dabei gewesen? Letztendlich ist doch die Frage, wenn du die Welle reinsteckst und den zweiten Kurbelarm montiert hast, wieviel Spiel noch vorhanden ist und ob das durch den Kunststoffeinsteller regulierbar ist, oder ob noch ein Spacer rein muss. Beim Ceramicspeed sind ein paar Spacer dabei.. OK, dann werd ich auch die Nicht Antriebsseite shimen. Nur mit dem Einstellring komm ich nicht hin. Danke mal für deine Antwort. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.