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Geschrieben
Gestern habe ich bei meinem Tarmac SL7 Pro die original Turbo Gripton 26mm gegen S-Works Turbo Cotton 28mm gewechselt. Und siehe da, der Reifen ploppte in die Felgenhaken wie ein Tubeless....??? Auch das eingeklebte Felgenband sah mir nach Tubeless aus. Kann es denn sein, dass die Felge nicht doch tubeless-ready geplant war und vielleicht auch tubeless fähig ist, in der Praxis aber versagt hat? Ich probiers das vorerst mal nicht aus und habe mich für Schwalbe Aerothan Schläuche entschieden - das ist genug der Pionierarbeit. Der Cotton baut sich auf der Felge jedenfalls mächtig auf 30mm auf. Fahrbericht mit Reifenvergleich folgt im Frühling.

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259814-Schwalbe-Aerothan-Schl%C3%A4uche-2021&p=2959936&viewfull=1#post2959936

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ausgangslage

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Fertig

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Sehr fein, ich hab bei Darimo angefragt wegen meines Aeroad...leider noch nicht lieferbar :(

Geschrieben
Sehr fein, ich hab bei Darimo angefragt wegen meines Aeroad...leider noch nicht lieferbar :(

 

Welches Aerorad genau?

Hatte auch schon mal für das alte Venge gefragt, aber daraus wurde leider nichts.

Geschrieben
Bauen die Sattelstützen auf Wunsch? Und was haben die für eine gewichtsbeschränkung

 

Zumindest einige speziell für Aeroräder

Genauere Infos hier

http://darimo.eu/en/darimo-t1-loop-seatpost-aero-not-round

 

Und hier

https://bikerumor.com/2020/11/24/ultralight-darimo-t2-15mm-carbon-seatposts-new-offset-plus-crazy-light-aero-posts-for-specialized-pinarello-more/

 

Bei konkreten Wünschen einfach per Mail anfragen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ausgangslage

[ATTACH=CONFIG]220726[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]220727[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]220728[/ATTACH]

 

Fertig

[ATTACH=CONFIG]220729[/ATTACH]

 

Schön, aber wieviel davon macht der Sattel aus?

 

Ich habe mittlerweile den original Speci Power Sattel (233 g) gegen einen Pro Stealth SL (145 g) getauscht. Aber nicht wegen des Gewichts...:devil:

https://bikeboard.at/Board/Pro-Stealth-Carbon-SL-Sattel-th255241

 

Die Sattelstütze bleibt, weil darin die Junction Box eingebaut ist.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Geschrieben
Schön, aber wieviel davon macht der Sattel aus?

 

Ich habe mittlerweile den original Speci Power Sattel (233 g) gegen einen Pro Stealth SL (145 g) getauscht. Aber nicht wegen des Gewichts...:devil:

https://bikeboard.at/Board/Pro-Stealth-Carbon-SL-Sattel-th255241

 

Die Sattelstütze bleibt, weil darin die Junction Box eingabaut ist.

 

Der Berk wiegt 90g, ich meine die S Works Stütze hatte um die 195g.

Den Sattel hatte ich schon länger da und auch in Gebrauch. Komme mit beiden gut klar, habe zum Glück kein ein empfindliches Gesäß ;)+

Die Stütze gibt es auch für DI2 Integration.

DARIMO CARBON Sattelstütze T1 Aero UD matt / schwarz für Specialized , 369,00 € (r2-bike.com)

Geschrieben
Schön, aber wieviel davon macht der Sattel aus?

 

Ich habe mittlerweile den original Speci Power Sattel (233 g) gegen einen Pro Stealth SL (145 g) getauscht. Aber nicht wegen des Gewichts...:devil:

https://bikeboard.at/Board/Pro-Stealth-Carbon-SL-Sattel-th255241

 

Die Sattelstütze bleibt, weil darin die Junction Box eingabaut ist.

 

Wow! Aber da sparst ja schon mal einiges - könnt noch den Selle Italia SLR Kit Carbonio zur Combo empfehlen. Teuer, ja - Hält aber seit ewig am MTB und is vmtl auch am Renner bequem. Im gebrauchten Zustand womöglich gar nur mehr 120g. Org was man eigentlich nur mit Sattelstütze und Sattel einsparen könnt.

Geschrieben
Der Berk wiegt 90g, ich meine die S Works Stütze hatte um die 195g.

Den Sattel hatte ich schon länger da und auch in Gebrauch. Komme mit beiden gut klar, habe zum Glück kein ein empfindliches Gesäß ;)+

Die Stütze gibt es auch für DI2 Integration.

DARIMO CARBON Sattelstütze T1 Aero UD matt / schwarz für Specialized , 369,00 € (r2-bike.com)

 

Klingt verlockend, sieht gut aus, aber letztendlich geht es bei mir schon lange nicht mehr ums Gewicht.

Geschrieben
😬

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Sieht echt fein aus. Wie ist die Sattelstütze wenn's um Steifigkeit geht? Flext die nicht zu viel, weil ihr trotzdem Material abgeht?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Sieht echt fein aus. Wie ist die Sattelstütze wenn's um Steifigkeit geht? Flext die nicht zu viel, weil ihr trotzdem Material abgeht?

 

Absolut unauffällig! Habe ohne alles 79kg. Die Klemmung ist auch einwandfrei.

Geschrieben
Absolut unauffällig! Habe ohne alles 79kg. Die Klemmung ist auch einwandfrei.

 

Keine Unterschiede zum Original bezüglich Flex?

Ich werde mein Aeroad auch umstellen auf Darimo sobald möglich, aber ich fürchte dass der Flex weniger wird.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Keine Unterschiede zum Original bezüglich Flex?

Ich werde mein Aeroad auch umstellen auf Darimo sobald möglich, aber ich fürchte dass der Flex weniger wird.

 

Also ich merke keinen Unterschied.

Am Sonntag mal ne längere Runde gedreht. Läuft bestens.

IMG-20210613-WA0029.jpg

20210613_130013.jpg

20210613_080158.jpg

Screenshot_20210613-201436_Strava.jpg

Geschrieben
Also ich merke keinen Unterschied.

Am Sonntag mal ne längere Runde gedreht. Läuft bestens.

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[ATTACH=CONFIG]221713[/ATTACH]

 

Dem Foto mit der Speiche nach zu urteilen, läuft das Laufrad aber nicht wirklich bestens ;)

Geschrieben
Dem Foto mit der Speiche nach zu urteilen, läuft das Laufrad aber nicht wirklich bestens ;)

 

Nein :D Nach 40km gerissen, leichter Seitenschlag, aber absolut fahrbar für den Rest der Strecke.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

sind ja tolle Aufbauten/Räder hier.

 

Ich habe eine Frage bzw. Bitte an alle SRAM eTap Fahrer. Ich bin auf der Suche nach dem DI2 Cover für die Sattelstütze, den DI2 Akkuhalter für die Sattelstütze und die DI2 Kabeldurchführung für das Schaltwerkskabel. Hat jemand die Teile übrig und würde sie mir verkaufen?

 

Danke und VG

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