Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute die ersten paar Hundert HM sammeln und bin schwer begeistert über das Fahrverhalten.

 

Der Tretlager- und Antriebsbereich wirkst auf mich sehr effizient. Ich habe das Gefühl, dass deutlich mehr "Saft" in "Kraft" verwandelt wird als beim Trek.

Die Sram NX Kurbel im DUB Lager dürfte einen etwas breiteren Q-Faktor haben, als die Race-Face am Trek. Das kommt mir anatomisch entgegen und fühlt sich sehr gut an.

Bergab machte sich sofort bemerkbar, dass der Steuerkopf deutlich steifer ist als beim Trek, weil das Ding vorne einfach keinen Millimeter nachgibt. In Kombination mit der DT-Swiss-Gabel geht das Vorderg´stell einfach dort hin, wo der Fahrer das will. Echt leiwand.

 

Die restlichen Komponenten sind eh bekannt und verrichten gewohnheitsmäßig ihren Dienst. Was fix ist, die Gewichtsersparnis macht mörder Laune und es fühlt sich an, als ob ich den Bock ned dafoah´n mag :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...